ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Radarfallen und ziviler Ungehorsam

Radarfallen und ziviler Ungehorsam

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:04

Nachdem in unserer Kommune zur Haushaltssanierung die Radarfallen gezielter einzusetzen, möchte ich einmal folgenden Satz aus dem Verwarnungsgeldkatalog zur Diskussion stellen:

**

Einer Vorschrift über amtliche oder rote Kennzeichen oder über Kurzzeitkennzeichen an Fahrzeugen zuwidergehandelt mit Ausnahme des Fehlens der (ACHTUNG-Wichtig = der = beide Kennzeichen) vorgeschriebenen Kennzeichen zuwiederhandelt, muss 20 Euro berappen.

**

Aufgrund der wahnsinnigen Polizeidichte in unserem Land dürfte das Anhalten wegen eines fehlenden Kennzeichens kaum vorkommen. Und wenn, dann riskiert man 20 Euro.

Wäre es dann nicht ein kalkulierbares Risiko das vordere Kennzeichen zu demontieren ??

Ich möchte klarstellen, dass ich für Geschwindigkeitsüberwachung bin. Aber auf diese Art zur Haushaltskonsolidierung beizutragen, finde ich einfach widerlich.

peso

Beste Antwort im Thema

Wer technische Hilfsmittel benötigt, um Radarfallen zu umgehen, beweist doch nur, daß er ein Problem mit seinem Gaspedal hat....

326 weitere Antworten
326 Antworten

Wieder einer , der auch beim Ausfüllen der Steuererklärung eine grün-blau-rosa gestreifte Pudelmütze tragen würde , wenn es denn Vorschrift wäre.

Demnächst werden beim Einfahren auf bundesdeutsches Gebiet neue Schilder aufgstellt: " Vor Einreisen bitte Gehirn beim Zoll abgegen , denn sonnst ertragen sie es hier nicht".

 

Wir werden nicht , - sondern wir sind schon ne prima Bananenrepublik. 80% Verwaltungshüter und Tätigkeiten für 20% Fleissige , die dann drangsaliert werden dürfen.

Aber macht mal ruhig weiter so sich immer weiter vom gesunden Menschenverstand zu entfernen , angefangen damit das mittlerweile von den 100% weltweiten Büchern, die es über Steuerrecht gibt mittlerweile 39% in deutscher Sprache verfasst sind.... Das ist die deutsche Mentalität. Wenn deutsche Gesetzgeber Mau-Mau erfunden hätten , wär die Spielanleitung so dick wie mein Brockhaus A-F.

Auch fand ich die Tage den Idioten von der Berufsgenossenschaft klasse , der mir erklärte , das TippEX wegen Lösungsmittel zu den gefährlichen Gefahrstoffen in meinem Betrieb gesondert in einer Gefahrenanalyse aufgeführt sein muss....

Und dann hätten wir da noch die Blitzer , die in unbesetzten Baustellen familienernährenden Familienvätern die Führerscheine entziehen und sie nach aktueller Rechtsnorm gleichsetzen mit Räubern und Dieben...

Macht mal ruhig so weiter , unterstützt immer schön die sesselfurzende Fraktion , dass geht bestimmt noch sehr prima sehr lange gut....... :D

Wundert euch nur nicht , wenn die Intelligenz aus Deutschland flüchtet und der letzte produktiv denkende Mensch keinen Bock mehr hat.

dsu

Nachtrag: Ach ja , wie sagte der schwule Guido und heutige Vizekanzler VOR!! seiner Wahl: " Mehr als die Hälfte aller Mittelständler können die deutschen Gesetze und Vorschriften gar nicht mehr einhalten , selbst wenn sie denn wollten."

Hallo

Ich bin vor paar Wochen Nachts auf der AB um 1.15Uhr in einer 80 Zone mit Sagenhaften 92 geblitzt wurden. Die Autobahn war leer.

Ich frage mich welche rissige Gefahr von mir ausgeht wenn ich Nachts mit 12 Km/h zuviel "Bestrafft" werde.

Das ist einfach nur Abzocke. Wenn die Bahn voll ist verstehe ich das und finde es volkommen richtig.

Aber das is ne Schweinerei. ( Mir geht es da sicher nicht ums Geld )

Mfg.TT

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Ich bin vor paar Wochen Nachts auf der AB um 1.15Uhr in einer 80 Zone mit Sagenhaften 92 geblitzt wurden. Die Autobahn war leer.

???

Es gibt in Deutschland keine 80-km/h-Zonen, sondern allenfalls Straßenabschnitte, auf denen die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt ist.

am 10. Juli 2010 um 12:07

Genialer Kommentar, Drahkke, echt.

Und jetzt darfst Du wieder in Deiner Straße die Falschparker aufschreiben, die 10 cm im Halteverbot stehen.

Ist das dann eigentlich eine Halteverbots-Zone, ein Halteverbots-Streckenabschnitt oder ein Halteverbots-Straßenbereich? Vielleicht gar ein Halteverbots-Terrarium oder -Aquarium?

Naja, angesichts der Haarspaltereien, die hier betrieben werden, wenn es darum geht, den eigenen Vorteil zu legitimieren, ist es eigentlich nicht zu viel verlangt, die korrekten Begrifflichkeiten in verkehrstechnischen Belangen zu kennen und zu nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Ich bin vor paar Wochen Nachts auf der AB um 1.15Uhr in einer 80 Zone mit Sagenhaften 92 geblitzt wurden. Die Autobahn war leer.

???

Es gibt in Deutschland keine 80-km/h-Zonen, sondern allenfalls Straßenabschnitte, auf denen die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt ist.

Hallo

Oh da muss ich natürlich vollkommen zustimmen. Das geht ja garnicht. Wie ich nur auf sowas komme. Ich bin doch echt bekloppt... Das gibt dann natürlich einen ganz anderen bedeutung.

Mfg.TT

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, angesichts der Haarspaltereien, die hier betrieben werden, wenn es darum geht, den eigenen Vorteil zu legitimieren, ist es eigentlich nicht zu viel verlangt, die korrekten Begrifflichkeiten in verkehrstechnischen Belangen zu kennen und zu nennen.

Jep.

Zone????

Meinen eigenen Vorteil?????

Puh eh ja....

Ich möchte mich vielmals für meine frevelhaftigkeit bei dem Herren Entschuldigen.

Alle anderen haben denke verstanden was ich ausdrücken wolte.

Mfg.TT

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Hallo

Ich bin vor paar Wochen Nachts auf der AB um 1.15Uhr in einer 80 Zone mit Sagenhaften 92 geblitzt wurden. Die Autobahn war leer.

Ich frage mich welche rissige Gefahr von mir ausgeht wenn ich Nachts mit 12 Km/h zuviel "Bestrafft" werde.

Das ist einfach nur Abzocke. Wenn die Bahn voll ist verstehe ich das und finde es volkommen richtig.

Aber das is ne Schweinerei. ( Mir geht es da sicher nicht ums Geld )

Mfg.TT

Und dann blitzt man mit Rotlicht und beschwört eine höhere Gefahr herauf, als man angeblich bekämpfen will.

Aber diese Bande legt ja alles so aus, wie es den Sch.......kerlen passt. Weil von einem Rotblitz eine Warnung für nachfolgende Fahrer ausgeht, steigt man jetzt auf Schwarzblitz um.

 

peso

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Ich bin vor paar Wochen Nachts auf der AB um 1.15Uhr in einer 80 Zone mit Sagenhaften 92 geblitzt wurden. Die Autobahn war leer.

???

Es gibt in Deutschland keine 80-km/h-Zonen, sondern allenfalls Straßenabschnitte, auf denen die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt ist.

Genialer Beitrag und so unzutreffend.

peso

am 10. Juli 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nachtrag:

http://www.youtube.com/watch?v=N2f2xyhoNok&feature=player_embedded

Arhhhhhhhhhhh!!! Ich stürze mich jetzt aus dem 37. Stock, denn unter diesen Umständen kann und will ich nicht mehr sein.!. :D

PS: Die Kommentare treffen zum größten Teil den Nagel auf den Kopf!!

Wer gründet mit mir mit eine Partei die diesen Wahnsinn endlich ein Ende bereitet!?!

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

Es gibt in Deutschland keine 80-km/h-Zonen, sondern allenfalls Straßenabschnitte, auf denen die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt ist.

Genialer Beitrag und so unzutreffend.

...was du sicherlich auch mit einem Quellenverweis belegen kannst...;)

Kühlt doch alle mal bisschen ab, auch wenn es grad weit über 30° hat - ich glaube keiner will den anderen persönlich angreifen.

Der Straßenverkehr ist für Polemik mehr als gut geschaffen aber ich denke keiner kann sagen das alles logisch ist und sich jeder immer daran hält. Im allgemeinen dreht es sich meiner Meinung nach auch darum das man eben nicht alles was einem aufoktroyiert wird akzeptieren muss und auch nicht sollte!

Letztens hörte ich von Konstantin Wecker die Willy-Folgen, ein kurzer Auszug hieraus war ein Zitat von Martin Niemöller, einem evang. Theologen das ich irgendwie treffend finde.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Das sollte bitte nicht dazu dienen den Thread mit Vergleichen zwischen dem Straßenverkehr und früheren Diktaturmodellen zuzumüllen, Danke.

Das Gedicht ist vielleicht drastisch dargestellt, aber im Kern zeigt es genau die Aussage die, wie ich denke, Peso hier treffen wollte: Man darf sich nicht alles Gefallen lassen, man hat in der heutigen Zeit das Recht und manche Mittel etwas zu bewegen und da hat er einfach nur Recht. Auch wenn es im ersten Moment vielleicht nicht viel bringt und trotzdem sage ich schreibt Leserbriefe oder an Redakteuere, Politiker,...

Um kurz wieder zu den Tempolimits zu kommen. Auch für den Gesetzgeber ist es nicht leicht mit den Tempolimits, diese gelten ja nicht nur bei Sonnenschein sondern auch im Herbst und im Winter. Eine Lösung mit sich anpassender Begrenzung wie auf manchen Autobahnen ist einfach nicht bezahlbar. Dennoch kann der Staat mit seiner Kontrollfunktion dahin gehen wo man ihn wirklich benötigt, an Kindergärten, Schulen und Unfallschwerpunkte. Da wird auch jeder dafür sein anstatt 20 Euro Strafe, 2000 auszurufen.

Weitergehend könnte man auch das Strafenmodell an die Haushaltskasse und die berufliche Notwendigkeit koppeln.

Warum soll eine Familie mit 35.000 Euro Nettoeinkommen die gleiche Strafe haben wie jemand mit 350.000 Euro Netto?

Die einen haben mit den Strafen erhebliche Probleme, erst einmal das Geld zu bezahlen und müssen dann oft noch um den Job zittern. Aber stimmt schon, beide sind z.B. 50 km/h zu schnell gefahren, also sollen auch beide die gleiche Strafe erhalten, jaaaa das ist die Gerechtigkeit für die ich einstehen kann?!

@ DSU: Danke für die beiden Videos, you make my day! :D

am 10. Juli 2010 um 15:12

@ BMW540iA

Du darfst Strafen und Ordnungsgelder nicht durcheinanderbringen. Strafen werden nach Tagessätzen berechnet. Die Anzahl der Tagessätze richtet sich nach Art und Schwere des Vergehens.

Die Höhe des Tagessatzes richtet sich nach dem Einkommen.

Allerdings gibt es eine Tagessatz-Obergrenze von 5000 €. Es wird diskutiert, diese zu erhöhen, da jemand mit einem 8-stelligen Jahreseinkommen auch 100 Tagessätze aus der Portokasse zahlt.

Tatsächlich ist es doch vielmehr so, das den Großteil der "schaffenden Bevölkerung" eine geradezu umfassende Ohnmacht ob der eigenen Hilflosigkeit gegenüber der Politik erfasst.

Das im wabernden Nebel der Nichtwahrgenommenheit wieder einmal Gesetze den Rat passiert haben, welche Dank der Ballspielenden Vertreter Deutschlands und deren Fangemeinde einfach im der Tagespresse untergingen, zeigt einmal mehr die Unverfrorenheit und Dreistigkeit der momentanen Plage Politik.

Dies zieht sich durch alle Hierarchieebenen bis hinunter zur kommunalen Politik,, die wenigen, die tatsächlich gute Arbeit leisten, gehen im Sog der eigenen Partei oftmals unter.

Ich persönlich glaube nicht, das wir in der Lage sind, durch Wahlen etwas zu verändern. Denn wenn das tatschlich so wäre, wären Sie dann nichtschon längst verboten??

Trotzdem gehe ich noch immer wählen, in der Hoffnung, vielleicht doch etwas zu ändern und auch um ein letztes Recht in dieser Republik wahrzunehmen.

Aber wäre es nicht besser, das Übel an der Wurzel zu packen?

Fixgehälter für Politiker, wegen mir auch erhöht auf das Doppelte/Dreifache des momentanen Niveaus, Streichung sämtlicher bisher gewährter Zulagen und Zuschüsse, Verbot von Nebentätigkeiten aller Art, Offenlegung der Besitzbarkeiten und natürlich auch der Arbeit.

Aber auch:

Keine Ruhe- oder Übergangsgelder, keine Pensionen bis unendliche....jeder Politiker trägt selbst Vorsorge für seine Altersruhe.

Natürlich sind das nur Deutsche Bank Peanuts, aber dies würde aber der Bevölkerung zeigen, das mit Chuzpe an die Sache oder den Karren, der im Dreck steckt, herangegangen wird.

Das setzt natürlich ein gewisses Engagemant eines jeden einzelnen voraus, das zugegeben nicht immer einfach fällt.

Dieser Prozess würde aber Jahre dauern.........

Dafür haben wir keine Zeit???? Hmmh Es gibt doch Beschleuniger, denn wir sind das Volk und haben alle Macht (Bzw. die Pflastersteine)......

Beste heiße Grüße (sagenhafte 41,8 Grad im Scatten der Terasse, sollte es daran liegen?)

 

Rainer

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Radarfallen und ziviler Ungehorsam