Rad steht schräg und in der sufu keine konkreten Antworten dazu gefunden

Opel Corsa B

Hallo zusammen, habe in der sufu schon mehrmal nach diesem problem gesucht aber leider keine konkreten Antworten dazu bekommen.

Also ich habe einen Corsa gsi 16v vom Baujahr 5/1996 am mittwoch gekauft. Er hat vorne links ein streifschaden, das rad stand beim kauf schon schief ich gieng davon aus das es daran liegt das auf der seite ein falscher stoßdämpfer dein hatte.

Doch nach einbau des richtigen ist das rad immer noch schief, und steht dazu noch nach hinten. Ich habe heute das Traggelenk erneuert aber ist auch nicht besser geworde. hatte von euch vielleicht schon mal jemand dieses Problem??? Und was war der fehler???

Grüsse Carino

77 Antworten

Huhu,

ich hatte auch so ein Problem!Allerdings an der HA bzw mein Hinterrad stand auch schief, allerdings bei weitem nicht so wie deins😰.Bei den Vorbesitzern muss jemand hinten rechts reingefahren sein.
Ich hab eine neue Hinterachse einbauen lassen müssen. 😕

Allerdings ist die HA ja eine starre Achse und da gabs es keine andere sinnvolle Möglichkeit es machen zu lassen.

Grüße

ohje, hab heute den achschenkel getauscht, aber ist nicht viel oder gar nicht besser geworden, naja mal schauen was morgen der tag bringt... da kommt der querlenker rein wenn es da nicht ist wechsel ich noch das fahrwerk ( hab noch eins) mal schauen was dann ist hoffe das es das dann war und ich endlich zum TÜV kann...

Du tauschst lieber als zu messen oder?

Vielleicht kann er keine Beiträge lesen?

Ähnliche Themen

wie vermesse ich es?

Messstab.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Vielleicht kann er keine Beiträge lesen?

Man man man ich frag mich echt was diese Kommentare sollen!? Die kann man sich soch sparen

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Messstab.

Das war mir schon klar 🙂 aber von welchen punkten messe ich?

Erstmal dort, auf beiden Seiten. Und die Maße vergleichen.

Seite

so ich hab mal ne skitze gekritzelt.

wenn der querlenker nach hinten gerdückt ist ist der rahmen auch nach hinten gebogen.

die qerlenker sind nicht grade,die sind leicht gebogen,ich hab das nicht so 100% gekritzelt,wenn ein rad nach hinten steht kommt es unten mehr raus,das wir das problem sein bei der sache.

wenn zuvor mal ein unfall passiert ist und der rahmen nach hinten gedrückt ist nimmt der rahmen über die zugstrebe das rad mit.

ich würde mal vom hinterrad zum vorderrad messen,und beide seiten mal vergleichen,mitte radnarbe ich wette da sind bestimmt auf der linken seite min 3 cm weniger.

Also habe es mal so gezeichnet wie es zu sehen ist ohne zu messen...

und genau das ist das problem,die corsa achse ist halt bisschen einfach gehalten,der abstand muss genau stimmen,dann kommt auch das rad wieder ins häusschen.

vorspur nennt man das meine ich.
lass mich aber auch gerne belehren

nee vorspur nicht,ist ja auch egal.

wnn ich das so sehe kann es auch die strebe sein die den querlenker nach hinten drückt...

Ne das hat mit Vorspur nix zu tun, das wäre in Fahrtichtung nach oben so: / \
Mach mal die Haube auf und schau dir das Domblech an, ob das Krumm is und am besten Front runter und den Längsträger anschauen, ob der gestaucht ist.

Ich tippe mal fast, da lohnt sich nix mehr.

Deine Antwort