ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Problem mit TachoNadel - bleibt bei 200 stehn...

Problem mit TachoNadel - bleibt bei 200 stehn...

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:38

Hey zusammen!

... hab mir TachoPlatten von ääähm `Heitz` glaub ich... einbauen lassen. Anzeige schön bis 240 un 0 auf 12uhr.

Nur bleibt die scheiss Nadel bei ziemlich genau 200km/h stehen was komischerweise genau auf 9uhr ist.

Weiß jemand woran das liegen kann?! ich verstehs nicht. Sie steht nirgends an, und ausgebaut geht sie auch weiter... also müsst es doch ´n elektr. Problem sein, oder?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß

michi

PS: mein Auto fährt schneller! also bitte nicht solche Sprüche! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:39

Re: Problem mit TachoNadel - bleibt bei 200 stehn...

 

Zitat:

Original geschrieben von trinityrulez

Hey zusammen!

... hab mir TachoPlatten von ääähm `Heitz` glaub ich... einbauen lassen. Anzeige schön bis 240 und 0km/h auf 12uhr.

Nur bleibt die scheiss Nadel bei ziemlich genau 200km/h stehen was genau auf 9uhr ist.

Weiß jemand woran das liegen kann?! ich verstehs nicht. Sie steht nirgends an, und ausgebaut geht sie auch weiter... also müsst es doch ´n elektr. Problem sein, oder?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß

michi

PS: mein Auto fährt schneller! also bitte nicht solche Sprüche! :)

Da würd ich ja mal voll auf ne falsche Einteilung der Scheiben tippen.

Hmmm geht die Drehzahl da noch weiter? Dann müsste ja auch der Tacho weiter anzeigen, dann kann man schonmal falsche Einstellung(Ausrichtung) oder auch Einteilung vergessen...

am 4. Januar 2006 um 23:51

Du hast wahrscheinlich einen elektronischen K-Tacho, die gehen nur bis 205 KMh ;) also da ist da Ende im Gelände :) Habe leider das gleiche Problem, es ist nicht einfach mit Tachoscheiben getan.

am 5. Januar 2006 um 0:05

hä? wat? jetz macht mir keine angst, hab mir nu extra nen elektr. tigra tacho besorgt, wollt den dann auch auf 12 uhr umbauen. heisst das, der geht dann nur bis 225 oder was?

am 5. Januar 2006 um 0:07

ich will nichts falsches erzählen aber der elektrische Corsa-tacho (0-200) soll nur bis max 205 kmh gehen und das tut er bei mir auch wobei drehzahltechnisch noch einiges kommt. Wie das beim Tigra aussieht weiss ich nicht, denke aber es wird dort gleich sein!

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 11:41

ok... also erstmal vielen dank für die beiträge...

das schaut aber ziemlich scheisse aus!

jo genau bei mir geht drezahl noch einiges weiter, und der geht auch noch einiges schneller... deswegen kotzt mich des tierisch an! Und eiegentlich hab ich den von jemanden umbauen lassen, der das ja dann normal wissen müsste... **** man...

sicher... !?

Meine bleibt auch bei 200 stehen, weil der Begrenzer kommt.

elektrische tachos bleiben bei 200 oder 220 stehen, ist normal und kann man nix dran machen!

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:08

...das heißt alle 2.0l fahrer haben einen mit welle - oder wie?

kanns das wirklich sein! ****!

am 5. Januar 2006 um 17:17

nö, gibt genug die nur nen elektr. Tigra-Tacho bis 220 haben.

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

elektrische tachos bleiben bei 200 oder 220 stehen, ist normal und kann man nix dran machen!

Ach wie gut das man nen MID drin hat was ;)

Wobei bei mir der Tacho locker reicht.

Wie weit kann das MID die Geschwindigkeit eigentlich Anzeigen ?

tja mach demnächst meinen astra opc tacho fertig dann bleibt der zwar bei 250 stehen aber besser als bei 220 ;)

mid hatte ich mal 263 stehen...aktuelle km/h kann man da ja anzeigen lassen wenn man die durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren zurück setzt

am 6. Januar 2006 um 10:56

hm, das is ja scheisse. d.h. als einzige alternative kommt nur nen digi tacho in frage? wobei die ja auch 'nur' bis 256 oder so gehn, aber bei den meisten dürft das ja ausreichend sein...

compact: haste schon bilder von deinem astra tacho? was musste da alles passend machen?

wie siehts eigentlich aus, wenn man sich irgendwo die digi anzeige vom twingo tacho hinbastelt? bis wieviel kann die anzeigen? oder von mir aus so nen HUD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Problem mit TachoNadel - bleibt bei 200 stehn...