Ford Tourneo / Transit Custom - Rad/Reifenkombinationen

Hallo zusammen,
so langsam sollte ja der ein oder andere seinen bestellten Wagen bekommen und da stellst sich für den ein oder anderen ja sicher die Frage, welche Felgen mach ich drauf?

Wir haben den Tourneo Sport bestellt, also fahren wir maximal die erste Saison dann mit den Standard-Felgen im Sommer, dann werden dies zu den Winterfelgen.

Wer sich schon Gedanken gemacht hat, oder eventuell schon was gefunden hat, kann ja mal ne Info am besten auch ein Bild reinstellen.

Hat eventuell schon jemand die Teilenummer von den 19" Transit MS-RT Felgen in Anthrazit? Die finde ich gar nicht so ohne....

MS-RT 19%22.jpg
346 Antworten

Hallo an die Gemeinde...ich muss das Thema Reifendruck bei XL-Reifen noch einmal ansprechen. Ich habe 235er Conti TS870 XL auf 19 Zoll montiert. Der maximale Reifendruck hier liegt bei 3,4 Bar! Ich bin jetzt etwas unsicher, welchen Druck ich einfüllen muss. Habe derzeit 3,3 vorne und 2,9 hinten! Aber das wäre jetzt für den "leeren" Zustand! Die Frage ist, wie ich es mache, wenn wir alle 6 mit Gepäck unterwegs sind! Gibt es irgendwo eine Tabelle oder muss ich bei Conti nachfragen?

Hallo , ich war jahrelang im Reifenservice. Das Thema hatte ich auf oft , laut Conti darfst du den gerne den maximalen Druck was auf dem Reifen steht fahren. So verhindert man auch für später irgendwelche auftretenden Abrollgeräusche vom Reifen.

Hi,

ich fahre 20 Zoll mit Vredestein Ganzjahresreifen QuatracPro
MFS XL 255/40 R20 104Y -> und habe nach Rücksprache mit Vredestein ebenfalls die Empfehlung bekommen den maximal zulässigen Druck des Reifens = 3,5 bar zu fahren.

Zitat:

@Lokalmatador schrieb am 8. Februar 2025 um 10:59:36 Uhr:

Hi,

MFS XL 255/40 R20 104Y -> und habe nach Rücksprache mit Vredestein ebenfalls die Empfehlung bekommen den maximal zulässigen Druck des Reifens = 3,5 bar zu fahren.

Auf was für Felgen fährst Du die denn? Ging das ohne Verbreiterung oder Nacharbeit? Hast Du Federn drin?

Fragen über Fragen, ich weiss aber kleiner als 20Zoll finde ich irgendwie ausgeschlossen...

Ähnliche Themen

Sind DEZENT KC in 8,5x20 ET43. Passt für mich vorne perfekt, hinten könnte noch ne Spurplatte drunter.
Also ja passt ohne Verbreiterungen. Tieferlegung ist dringend notwendig, möchte aber nicht nur Federn fahren, daher muss ich noch warten bis es endlich mal Gewindefahrwerke gibt.

Img
Img-3678-thumb
Img

Zitat:

Hi,

Und der Druck wird dann IMMER gefahren? Ob bei leerem oder voll beladenen Fahrzeug?

Zitat:

@Lokalmatador schrieb am 8. Februar 2025 um 11:22:05 Uhr:

Sind DEZENT KC in 8,5x20 ET43. Passt für mich vorne perfekt, hinten könnte noch ne Spurplatte drunter.
Also ja passt ohne Verbreiterungen. Tieferlegung ist dringend notwendig, möchte aber nicht nur Federn fahren, daher muss ich noch warten bis es endlich mal Gewindefahrwerke gibt.

Sehr schick, danke für die schnelle Antwort! Jetzt bräuchte ich nur noch das Auto dazu...

3,5 Bar sind ja auch der Serienluftdruck für die 19Zoll für Vorne und hinten (vollbeladen).

Wenn ich mal alleine/unbeladen unterwegs bin fahre ich dann hinten 3,1 bar (ist ebenfalls der Serienwert der 19Zoll für unbeladen). Vorne bleibt immer 3,5 bar.

Zitat:

@schmidtix schrieb am 8. Februar 2025 um 11:47:57 Uhr:

Zitat:

Hi,

Und der Druck wird dann IMMER gefahren? Ob bei leerem oder voll beladenen Fahrzeug?

*** Original 19“ gesucht ***
Wenn jemand seine original 19“ vom Titanium X in Pearl Grey mit Ganzjahresreifen loswerden möchte, bitte mit Preisvorstellung Bescheid geben!

Bild von original Carparts

Leider nich Stef, ich hätte ab Ende März etwa nur die 17" MAK Safari 6 glossy black mit den 215er Bridgestone Enliten WR abzugeben.
Wer interesse hat...

@michimunich , hätte vielleicht Interesse.
Was ist deine Preisvorstellung und wo müssten die abgeholt werden?

Gruß Kai

Zitat:

@Kaipirinha schrieb am 10. Februar 2025 um 16:53:57 Uhr:

@michimunich , hätte vielleicht Interesse.
Was ist deine Preisvorstellung und wo müssten die abgeholt werden?

Gruß Kai

Seas Kaipi, hab dir ne Boardmail geschickt...anbei
ein Bild wie die Felgen aussehen.
Sind aber ein bisserl "Staubig" ;-) gewaschen sind sie hochglänzend.

MAK Safari 6

Zitat:

@Stef_1905 schrieb am 10. Februar 2025 um 14:37:35 Uhr:

*** Original 19“ gesucht ***
Wenn jemand seine original 19“ vom Titanium X in Pearl Grey mit Ganzjahresreifen loswerden möchte, bitte mit Preisvorstellung Bescheid geben!

Ich bin am überlegen, ob ich meine verkaufe. Der Satz ist komplett original und seit der Zulassung nur eingelagert. Quasi neuwertig .

Zitat:

@Verdachtsunabhaengig schrieb am 10. Februar 2025 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@michimunich schrieb am 10. Februar 2025 um 17:13:31 Uhr:

Seas Kaipi, hab dir ne Boardmail geschickt...anbei
ein Bild wie die Felgen aussehen.
Sind aber ein bisserl "Staubig" ;-) gewaschen sind sie hochglänzend.

Was sind inzwischen deine Erfahrungen mit den H&R Federn?

Bin in allen Belangen sehr zufrieden mit den Federn.
Kann Sie ohne Einschränkung empfehlen, dürfen aber nur auf der L1 Version verbaut werden.

Falls es noch jemanden gibt, der 19" als Serie hat und sich eine alternative Felge von Ford drauf machen möchte (z.B. Winterreifen), aber nichts in dem CoC eingetragen ist, man kann sich über den 🙂 eine Übereinstimmungsbescheinigung bei Ford anfordern,
habe ich jetzt bekommen für die 215/60R17C Nokian 2773583

Ford verweist für alternative Felgen/Reifen auf die Felgenhersteller, dass die die ABE liefern müssen, was auch ok ist, aber für die originalen Ford Felgen gibt es keine ABE und wenns nicht im CoC drin steht, muss es eingetragen werden. oder eben diese Übereinstimmungsbescheinigung einholen.
Laut Köln war mein Händler nicht der erste, der wegen fehlender alt. nachfragt.

Deine Antwort