Rad/Reifenkombination

Mercedes W201 190er

Hey,

und zwar möcht ich mir neue Felgen zu legen. Habe welche gefunden die mir gut gefallen. Jz wollte ich wissen ob ich die fahren darf. Link werde ich mit rein kopieren.

http://m.ebay.de/.../172263282880?nav=SEARCH

Im Schein habe ich nur 205/55R15 eingetragen. Im Moment aber nur 195er drauf. Sprich ich dürfte auf die oben dar gestellten Felgen auch 185er drauf machen? Weil mir die Kombination am besten gefallen würde. Was ich auf den Bildern in diesem Angebot gesehen habe ist, dass da steht "bis Modelljahr 1984" meiner is aber Baujahr 1990. Spielt das eine große Rolle?

Wär mir über eure Hilfe sehr dankbar, da ich über die Rad/Reifenkombination nicht wirklich viel Ahnung habe.

Mfg Luis

17 Antworten

Naja das Ding ist, ich fahr im Moment auch kleiner als die 205er und mein ehemaliger Werkstattchef meinte auch wenn man kleiner fährt muss man nicht eintragen lassen. Ich würd aber liebend gern die 195/50 fahren da die nen kleinen Querschnitt haben und ich das am schönsten finde

Ganz ehrlich du brauchst dich nicht wundern das keiner was schreibt. Das ist totaler plödsinn was du hier vor hast.

*Blödsinn.

Aber ok danke. Hab die Felgen bereits drauf 🙂

Deine Antwort