ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle

Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:46

Hallo allerseits!

Ich bräuchte mal eine Übersicht über die erlaubten Rad-Reifen-Kombinationen beim C200 CDI T-Modell.

Hatte hier in der Suche schon mal eine offizielle MB-Übersicht gefunden, aber das ist alles nur für die Limo gewesen, da weiß ich nicht ob das 1:1 für das T-Modell auch gültig ist?

Wäre nett, wenn da jemand was hätte...

MfG,

Tele

Beste Antwort im Thema

Rad-Reifenkombinationen für alle Modelle

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Gehhilfe schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:30:26 Uhr:

[...]

Wenn ich das richtig lese sind für den S203 C320cdi (Sport Edition) keine MB 17" Felgen mit ET37 zugelassen.

[...]

Somit könnte ich die A209 401 51 02 an VA+HA 225 45 R17 ET36 verbauen.

lese ich das so richtig?

Ja, denn die Felge ist explizit freigegeben (siehe Anhang) und für den C320CDI gilt die Variante 4, so dass die Reifendimension 225/45 R17 auf der VA/HA zulässig ist.

cu termi0815

C-klasse-kombi-typ-203-110211-seite-3-a2094015102

danke

Sorry, muss jetzt nochmals blöd fragen. Es ist auf der Liste j a nur die Rede von et36 und et37.

Passen 225/45 17 ET35 da grundsätzlich immer bzw sind diese dann automatisch freigegeben/zugelassen für den C320 cdi sport edition +?

In der Liste stehen die von MB erlaubten Reifengrößen 225/45r17 als Beispiel und dann die passenden Felgen mit den ET!

Wenn bei deinen Wagen nur von ET 36 oder ET 37 geschrieben wird dann Schliessen sich alle anderen ET aus.

Einzelabnahmen oder Spurplatten mit ABE und den Entsprechenden Eintragungen für deinen Wagen,

Ansonsten. } Nein, nicht Erlaubt.

Zitat:

@Gehhilfe schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:20:58 Uhr:

Sorry, muss jetzt nochmals blöd fragen. Es ist auf der Liste j a nur die Rede von et36 und et37.

Passen 225/45 17 ET35 da grundsätzlich immer bzw sind diese dann automatisch freigegeben/zugelassen für den C320 cdi sport edition +?

Sonderräder (aus dem Zubehör) mit passendem Gutachten zur ABE > ja

siehe "Beispiel"-Gutachten

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00202988/00202988.pdf

Originalräder mit Radtraglastbescheinigung von Mercedes

nur mit TÜV/DEKRA-Einzelabnahme.

Hallo,

habe hier eine ABE/Gutachten. In diesem ist der 203 aufgeführt.

Bedeutet das dann, dass ich die Räder unabhängig von Variante und Sonderausstattung ohne Eintragung

verbauen darf?

Ja, wenn Du alle vorhandenen Auflagen erfüllen kannst. Welche Reifengröße möchtest Du fahren?

 

Gruß

Alpha Lyrae

225 45 17

Gute Nachricht: Diese Rad-/Reifenkombination ist für Dein Fahrzeug "Plug & Play".

Also montieren, die ABE-Anlage ins Handschuhfach legen, losfahren, sich freuen... :)

 

Gruß

Alpha Lyrae

Nochmals sorry für die vielen vielleicht auch doofen Fragen aber ich möchte mir nicht Räder kaufen welche ich dann nicht montieren darf.

Vielen Dank für die Hilfe.

Du hast keine doofen Fragen gestellt, sondern damit alles richtig gemacht. Um Radgutachten gut lesen zu können, braucht man ja ein Wissen, das man nicht von jedem verlangen kann. Und wenn man vor dem Kauf fragt, ist das auch besser als danach, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Schön, wenn alle es so machen würden.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Hallo,

ich hoffe ihr strafft mich nicht zu sehr!

Folgende ( d..) Frage!

Darf man auf W 203 / C 230 Bj. 2005 Lim. die Felge

7,5 x 16 H2 ET 38 fahren?

Nach der von mir gefunden Liste, ein eindeutiges " Nein",

jedoch werden die Dinger allerorts für W 203 / C 230 angeboten.

Ich bin sehr verunsichert, was stimmt nun, brauche demzufolge euer eindeutiges Ja oder Nein!

Danke im Vorraus

Eine Freigabe seitens des Herstellers existiert nicht, also erstmal NEIN.

ABER: ;)

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Felge über eine ABE verfügt bzw. per Einzelabnahme und den entsprechenden technischen Unterlagen eingetragen werden kann. Um dies zu klären, wäre die KBA Nr. der Felge hilfreich...

So jetzt hab ich es! Erstmal Danke für die Antwort!

KBA Nr. ist 46650 und somit sind die Felgen frei gegeben.

Da ich für jemanden angefragt habe, fehlte halt noch die KBA Nummer und der entscheidende Tipp dazu.

Also Fall geklärt , Danke!

Immer wieder gern... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle