ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle

Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:46

Hallo allerseits!

Ich bräuchte mal eine Übersicht über die erlaubten Rad-Reifen-Kombinationen beim C200 CDI T-Modell.

Hatte hier in der Suche schon mal eine offizielle MB-Übersicht gefunden, aber das ist alles nur für die Limo gewesen, da weiß ich nicht ob das 1:1 für das T-Modell auch gültig ist?

Wäre nett, wenn da jemand was hätte...

MfG,

Tele

Beste Antwort im Thema

Rad-Reifenkombinationen für alle Modelle

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Rad-Reifenkombinationen für alle Modelle

Schau einfach mal hier - das ist auch das T-Modell gelistet:

http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

Themenstarteram 19. November 2007 um 9:13

Kurze Rückmeldung!

Genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Danke sehr...!

Der Link verweist auf die alte Seite, die nicht mehr gepflegt wird.

Hier der Link zur neuen Seite: MB - Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

cu termi0815

Und schon wieder haben Sie den Link geändert:

MB - Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

cu termi0815

am 28. Oktober 2011 um 8:57

Diese seite ist leider nicht mehr online.

Ich habe mir mal vor einigen Jahren eine Liste angelegt.

Siehe Anhang.

Grüße

Max

Hier die Freigabeliste

Gruß, Michael

Sauber Michael,

die liegt gleich bei mir im Handschuhfach.

Danke !

... und noch eine für AMG-Felgen:

Zitat:

Original geschrieben von compugigant

Diese seite ist leider nicht mehr online.

Bei mir funktioniert der Link weiterhin. :confused:

guten nabend,

danke erstmal für die auflistung der möglichen rad reifen kombinationen des w 203.

weiß jemand ob die felge auch für eine c30cdi amg geht?die felge ist in der auflistung ja bei dem auto nicht verboten. wurde sie viell vergessen oder ist sie tatsächlich für den c30 erlaubt.

7-Loch-Rad 7-Loch-Rad 7Jx16 31 Titansilber 205/55 R 16 B6 647 1053 A 203 401 2802

Nicht für C 350, C

320 Cdi und C

350 4-Matic

 

MfG und danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von m47Z3

7-Loch-Rad 7-Loch-Rad 7Jx16 31 Titansilber 205/55 R 16 B6 647 1053 A 203 401 2802

weiß jemand ob die felge auch für eine c30cdi amg geht?

Geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von m47Z3

die felge ist in der auflistung ja bei dem auto nicht verboten.

Nicht für C 350, C

320 Cdi und C

350 4-Matic

Das sind Freigabelisten und keine Verbotslisten.

MB - Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

Da der C30CDI AMG in der normalen Freigabeliste unter den möglichen Varianten NICHT aufgeführt ist, sind deshalb auch alle dort gelisteten Rad- und Reifenkombinationen für den C30CDI AMG NICHT zulässig.

Für den C30CDI AMG sind nur AMG Felgen zugelassen, und zwar ausschließlich in 17" oder 18". Die entsprechenden Freigabelisten für AMG Felgen findest du hier:

AMG - Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

Da die 18" AMG Freigabeliste schon vorher gepostet wurde, hier im Anhang noch die 17" AMG Freigabeliste.

cu termi0815

 

P.S.: Mal schauen, wie lange die Links jetzt funktionieren. ;)

Hallo zusammen.........noch jemand da?

bin seit heute doch ein stolzer Besitzer eines s203 c180t........mit AMG sportpaket.

 

Die Du liste, welche ich gesehen habe schreibt in der hinteren Spalte beim 225/17er nicht fuer 949/950... Also mag sportpaket.

 

was darf ich denn nun fahren? Lt schein 225/245er.

 

gruss AndreasAndreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rad-Reifen-Kombination -> Übersicht für alle W203 Modelle