ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rad/Reifen Kombi ist das eintragbar?

Rad/Reifen Kombi ist das eintragbar?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. September 2016 um 9:55

Hallo alle zusammen,

Ich könnte ein schönen radsatz für mein :

Mercedes CLK W208 230 Kompressor Bj.1999

haben.

Es ist ein keskin radsatz mit folgenden dimensionen:

Vorn : 8,5 x 17 mit 215 / 40 / 17

Hinten : 10,0 x 17 mit 225 / 45 / 17

ET 30

Weiss jemand ob man diese kombi auf ein clk eingetragen vekommt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei den Rädern sollte eine ABE dabei sein ohne würde ich die Räder nicht kaufen in dieser ABE sollte Dein Wagen aufgeführt sein ist demnächst so dann Finger weg!

Moin,

alleine die Reifenkombi geht so nicht. Wenn vorne der Reifen schmäler ist, muss der Querschnitt höher sein. Sprich als Beispiel vorne 215/45 und hinten 225/40. Da der CLK aber auf 17 Zoll 225/45 hat müsstest Du vorne einen 50er Querschnitt haben.

Dann die 10x17 mit ET30 dürfte unter den Radhäusern hinten schon ziemlich eng werden, innen wie aussen. Wenn das Ganze vom Platz her fahrbar sein sollte wird es wohl über eine Einzelabnahme rauslaufen.

Hallo, es wird bei der Felgenkombi auf 225/45/R17 vorn und 245/40R17 hinten hinausgehen.

Themenstarteram 26. September 2016 um 13:39

@Hennaman ,

Ne abe ist da nicht bei...damit müsste ich mir ja keine gedanken wegen eine eintragung machen.

@Picard155 ,

Ich hatte im netz mal bei verschiedenen rad reifen kombis geschaut.Ich hatte da ein gesehen der hatte 8,5 x17 mit 215 40 17 drauf ...aber vorne und hinten.

Ich kenn jetzt auch kein tuning laden der solche eintragung machen würde...um mal nachzufragen..wegen einzelabnahme

Zitat:

@adonis78 schrieb am 26. September 2016 um 15:39:40 Uhr:

@Hennaman ,

Ne abe ist da nicht bei...damit müsste ich mir ja keine gedanken wegen eine eintragung machen.

@Picard155 ,

Ich hatte im netz mal bei verschiedenen rad reifen kombis geschaut.Ich hatte da ein gesehen der hatte 8,5 x17 mit 215 40 17 drauf ...aber vorne und hinten.

Ich kenn jetzt auch kein tuning laden der solche eintragung machen würde...um mal nachzufragen..wegen einzelabnahme

Um solchem Ärger und Laufereien aus dem Weg zu gehen sollte man eben nur Räder mit ABE Kaufen, was ist daran denn so schwer?

Ich kaufe doch auch kein Auto ohne Papiere weil es dann vielleicht Billiger wäre!

 

Ich verstehe eh nicht warum so oft Felgen ohne Papiere angeboten werden, beim Neukauf waren die uNterlagen ja vorhanden, KFZ Papiere, Person, FS, etc. gehen ja auch nicht Massenhaft verloren von daher würde ich bei Zubehör Felgen ohne ABE von Diebesgut ausgehen.....

Themenstarteram 26. September 2016 um 15:46

Zitat:

@Hennaman schrieb am 26. September 2016 um 17:20:47 Uhr:

Zitat:

@adonis78 schrieb am 26. September 2016 um 15:39:40 Uhr:

@Hennaman ,

Ne abe ist da nicht bei...damit müsste ich mir ja keine gedanken wegen eine eintragung machen.

@Picard155 ,

Ich hatte im netz mal bei verschiedenen rad reifen kombis geschaut.Ich hatte da ein gesehen der hatte 8,5 x17 mit 215 40 17 drauf ...aber vorne und hinten.

Ich kenn jetzt auch kein tuning laden der solche eintragung machen würde...um mal nachzufragen..wegen einzelabnahme

Um solchem Ärger und Laufereien aus dem Weg zu gehen sollte man eben nur Räder mit ABE Kaufen, was ist daran denn so schwer?

Ich kaufe doch auch kein Auto ohne Papiere weil es dann vielleicht Billiger wäre!

 

Ich verstehe eh nicht warum so oft Felgen ohne Papiere angeboten werden, beim Neukauf waren die uNterlagen ja vorhanden, KFZ Papiere, Person, FS, etc. gehen ja auch nicht Massenhaft verloren von daher würde ich bei Zubehör Felgen ohne ABE von Diebesgut ausgehen.....

Zeig mir mal bitte eine 10zoll alufege mit ABE ...diese ABE wäre einzigartig in deutschland.Bei solchen rad reifen kombis ist nur ein gutachten bei....meisstens werden die bei eintragungen beim tüv gelassen.Finde es ziemlich weit hergeholt .. nur weil keine papiere dabei sind zu denken das es sich um diebesgut handelt.

Und nochmal...würde eine abe für sowas existieren...wäre alles geklärt.ABE=Allgemeine Betriebs Erlaubnis einrragubgsfrei

Zitat:

@adonis78 schrieb am 26. September 2016 um 17:46:08 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 26. September 2016 um 17:20:47 Uhr:

 

Um solchem Ärger und Laufereien aus dem Weg zu gehen sollte man eben nur Räder mit ABE Kaufen, was ist daran denn so schwer?

Ich kaufe doch auch kein Auto ohne Papiere weil es dann vielleicht Billiger wäre!

 

Ich verstehe eh nicht warum so oft Felgen ohne Papiere angeboten werden, beim Neukauf waren die uNterlagen ja vorhanden, KFZ Papiere, Person, FS, etc. gehen ja auch nicht Massenhaft verloren von daher würde ich bei Zubehör Felgen ohne ABE von Diebesgut ausgehen.....

Zeig mir mal bitte eine 10zoll alufege mit ABE ...diese ABE wäre einzigartig in deutschland.Bei solchen rad reifen kombis ist nur ein gutachten bei....meisstens werden die bei eintragungen beim tüv gelassen.Finde es ziemlich weit hergeholt .. nur weil keine papiere dabei sind zu denken das es sich um diebesgut handelt.

Und nochmal...würde eine abe für sowas existieren...wäre alles geklärt.ABE=Allgemeine Betriebs Erlaubnis einrragubgsfrei

Dann eben Gutachten ist aber gehüpft wie gesprungen, beides Bestandteil der Lieferung

am einfachsten ist es wenn man sich an die Freigabeliste von Mercedes hält......

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:46

Ähm...aber so nullachtfünzehn grössen wie original hab ich schon drauf.... vielen dank für seine hilfe.

Wie Mans nimmt, Mischbreifung ist da ja auch mit bei, vorne 225/17 und hinten 245/17

andere Möglichkeit, einfach mal zum TÜV fahren und Nachfragen

Zitat:

@adonis78 schrieb am 26. September 2016 um 11:55:04 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich könnte ein schönen radsatz für mein :

Mercedes CLK W208 230 Kompressor Bj.1999

haben.

Es ist ein keskin radsatz mit folgenden dimensionen:

Vorn : 8,5 x 17 mit 215 / 40 / 17

Hinten : 10,0 x 17 mit 225 / 45 / 17

ET 30

Weiss jemand ob man diese kombi auf ein clk eingetragen vekommt?

Diese Reifenkombination wird nicht funktionieren. Da spinnt dein ABS höchstwahrscheinlich total rum, da die Abrollumfänge total unterschiedlich sind. (Hinten viel grösser als vorne)

Ein Tempomat wird dann auch komplett ohne Funktion sein, denn der macht schon Probleme bei 225-45-17 und 245-40-17.

Solltest du ESP haben, dann könnte das Fahrzeug unfahrbar sein bzw. wird dieses aussteigen.

LM

Zitat:

@Leichtmetall

Diese Reifenkombination wird nicht funktionieren. Da spinnt dein ABS höchstwahrscheinlich total rum, da die Abrollumfänge total unterschiedlich sind. (Hinten viel grösser als vorne)

Ein Tempomat wird dann auch komplett ohne Funktion sein, denn der macht schon Probleme bei 225-45-17 und 245-40-17.

Solltest du ESP haben, dann könnte das Fahrzeug unfahrbar sein bzw. wird dieses aussteigen.

LM

...das habe ich ja versucht dem TE weiter oben begreifbar zu machen, das diese Kombi nicht geht. Aber egal...

Gruss Andreas

Zitat:

@adonis78 schrieb am 26. September 2016 um 18:46:53 Uhr:

Ähm...aber so nullachtfünzehn grössen wie original hab ich schon drauf.... vielen dank für seine hilfe.

verstehen muss man das ja nicht unbedingt,

215 vorne und 225 hinten willst Du

225 vorne und 245 hinten darfst Du aber das ist dann Einheitsbrei?????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen