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Racechip und Ambientebeleuchtung

Opel Astra J

Hallo,
ich bekomme am freitag meinen Astra J 1.4 Turbo (Vorführer) mit 10.000km.
Jetzt bin ich schon mal am schauen was ich alles noch ändern will wie z.b Felgen.
Bei der suche im Internet bin ich auf einen Racechip gestossen, der den Astra von 140 auf 170 Ps steigern soll.
So wie die schreiben auf ihrer HP wäre es nicht gefährlich für den Motor, und auch wieder Rückrüstbar ohne Spuren zu hinterlassen.
Welche meinungen habt ihr zu solch einen Chips, oder besser noch erfahrungen?
http://www.racechip.de/.../...-GM-Astra-J-1-4-Turbo-ECOTEC-3811-r.html

Desweiteren wollte ich mal fragen ob die Ambientebeleuchtung in den Türen nachrüstbar ist,wenn ja mit wieviel aufwand?
In der Mittelkonsole ist sie bei mir vorhanden,

Gruss

23 Antworten

na wenn die das schreiben.... 😉

gib einfach mal Chiptuning hier ein, gibt mind. 3 Threads dazu. Auch Racechip ist glaube ich schon genannt

Danke dir.

Allein schon wegen der Aufmachung der Page würde ich dort nichts kaufen.

Gruss
Jürgen

Fahr zu EDS oder bestell das IPF von denen. Habe ich auch gemacht...

Laßt ja die Finger weg!!!Ein kollege von mir hat sich auch von so einer seriösen Firma ein Chiptuning einpflanzen lassen (zwar im Astra GTC H).Das ging ein paar Monate gut und dann ist ihm mitten in Italien im Urlaub der halbe Motor um die Ohren geflogen.Auf dem Auto war zwar noch Garantie.Aber Opel hat durch das Motorentuning kein Cent springen lassen und er stand mit leeren Händen da.Wer also genügend Leistung will soll sich im aktuellen astra den 1,6 Liter Turbo wie ich ihn auch besitze nehmen oder halt auf einen OPC wechseln.Also die 180 PS reichen mir voll aus.

Jaja, immer diese "ich kenne jemanden" - Geschichten.

Ich kenne alle Kunden eines Opel Autohauses mit seriöser Softwareanpassung. KEIN EINZIGER hat damit Probleme, über Jahre!!!
Es kommt darauf an, wo und wie man es machen läßt. Dann natürlich wie man mit dem Motor umgeht. Ich bekomme auch einen originalen kaputt gefahren - Versprochen!

Dazu die 100 Oktan Optimierung für Gas - ein Muß. Der 1.6er ist übrigens nicht gasfest...

Ich spare mit dem Tuning Sprit und habe etwas mehr Leistung, wenn ich mal Spass haben will.

Bitte nicht immer alles in einen Topf schmeißen und die alten Vorurteile hervorkramen.

Zitat:

Original geschrieben von Baylon


Jaja, immer diese "ich kenne jemanden" - Geschichten.

Ich kenne alle Kunden eines Opel Autohauses mit seriöser Softwareanpassung. KEIN EINZIGER hat damit Probleme, über Jahre!!!
Es kommt darauf an, wo und wie man es machen läßt. Dann natürlich wie man mit dem Motor umgeht. Ich bekomme auch einen originalen kaputt gefahren - Versprochen!

Dazu die 100 Oktan Optimierung für Gas - ein Muß. Der 1.6er ist übrigens nicht gasfest...

Ich spare mit dem Tuning Sprit und habe etwas mehr Leistung, wenn ich mal Spass haben will.

Bitte nicht immer alles in einen Topf schmeißen und die alten Vorurteile hervorkramen.

Ich kann nur das sagen was auch wirklich passiert ist!!!Das war meine Meinung zu diesem Thema.Was dann am Schluß jeder macht ist jedem selbst überlassen...

Laßt ja die Finger weg!!! .......ist doch schon eine wertende Schlussfolgerung bezüglich des geschilderten Einzelfalls, oder?

Du gibst jemanden einen Tip, aufgrund eines von dir erlebten Einzelfalls, der vielen Einflussgrößen unterliegt - wie hat er den Motor ausgereizt? war es wirklich ein namenhafter Tuner oder gab er das nur vor? Wäre der Motor auch ohne Tuning hochgegangen?

Eine so pauschale Aussage aufgrund eines Einzelfalles??

Unterhalte dich mal mit Spezialisten oder Kunden mit Tuning. Ich würde raten, einer von Zehn hatte Probleme und rät dir davon ab. Die Quote ist bei der LPG Umrüstung übrigens noch viel höher.

Wenn der Motor keine Vorschäden hat sind immer die Punkte: 1. Qualität des Einbauers 2. Umgang mit dem Fahrzeug ausschlaggebend. Das gilt für LPG und Tuning. Wieso gibt es z.B. im Ausland weniger Probleme mit zu strammen Ventilen als in Deutschland?? Die Geschwindigkeitsbeschränkung und der daraus entstehende Fahrstil.

Eine Phase 1 - Tuning richtet bei professionellem Einbau keinen Schaden an. Wenn ich jedoch immer Bleifuss gebe, geht mein Motor durch das Tuning vielleicht ein halbes Jahr früher kaputt - das gestehe ich ein.

Das Thema bezieht sich ja auf Racechip oder nicht?Ich habe nichts gegen einen namhaften tuner gesagt.Und Racechip gehört ja da sicher nicht dazu.

Das habe ich anders verstanden...du sagtest "lass das Tuner", den sogar bei einem namenhaften Tuner...usw.

Na gut. Zumindest sind wir uns einig, dass Race Chip eine Box hat, die gar nicht mit einer professionellen Softwareanpassung auf der Rolle mithalten kann.

Ja genau so hab ich das auch gemeint.Gegen gutes und profihaftes tunen hab ich gar nichts.Aber nicht für irgendwelche billig tuner die für ein paar Euros eine komplettes chiptuning oder so anbieten.

Hatte dein Kumpel auch ne Box?

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