ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ambientebeleuchtung Dachhimmel leuchtet nicht mittig

Ambientebeleuchtung Dachhimmel leuchtet nicht mittig

Opel Astra J
Themenstarteram 20. März 2015 um 8:44

Hallo,

ich habe bei meinem ST letzte Woche die Ambientebeleuchtung im Dach nachgerüstet und gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass das Licht der LED nicht mittig am Schaltknauf ankommt sonder eher Richtung Beifahrer abstrahlt.

KAnn man die LED irgendwie justieren oder ist das normal so?

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. März 2015 um 10:29

mach mal nen Foto.

Das kann doch so keiner Nachvollziehen.

Themenstarteram 21. März 2015 um 8:12

ich versuch mal ein Photo zu machen, allerdings weiß ich nicht ob man das dann sieht.

Normalerweise sollte ja der Bereich über den Schaltknauf beleuchtet sein, bei verteilt sich die rote Beleuchtung aber eher rechts vom Schaltknauf, also Richtung linker Seitenwange vom Beifahrersitz.

Grüße

Also nachvollziehen kann man das schon, ist doch klar beschrieben. Hast du die originale nachgerüstet oder Zubehör?

Themenstarteram 21. März 2015 um 12:19

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 21. März 2015 um 11:04:59 Uhr:

Also nachvollziehen kann man das schon, ist doch klar beschrieben. Hast du die originale nachgerüstet oder Zubehör?

Danke!

Ist die Original-Ambientelicht-DEckenleuchte

Ich wüsste nicht wie man die justieren kann. Ist evtl. die ganze Verkleidung nicht richtig angebracht, also das sie vielleicht links etwas vom Himmel absteht?

Sagt mal, ist es möglich, dass ihr mal ein Bild der Deckenleuchte mit der Ambientebeleuchtung einstellen könnt? Unser ST hat die Beleuchtung anscheinend nur in den Türen und in der Mittelkonsole. In der Deckenbleuchtung im Dachhimmel kann ich keine LED entdecken ... Wo sitzt die genau?

am 4. April 2015 um 6:48

Meines Wissens gibt es im Astra J keine Ambiente-Beleuchtung im Dachhimmel, die auf die Mittelkonsohle strahlt. Das gabs noch im Astra H. Im "J" ist dafür ja die Rot leuchtende Mittelkonsolenumrandung gekommen. Wenn der TE hier was nachgerüstet hat, ist's wohl eher was vom Zubehörmarkt, aber nix "originales". Oder er hat sich im Forum vertan und fährt einen "H".:)

Themenstarteram 4. April 2015 um 6:54

Zitat:

@nochn_alter_Sack schrieb am 4. April 2015 um 08:48:58 Uhr:

Meines Wissens gibt es im Astra J keine Ambiente-Beleuchtung im Dachhimmel, die auf die Mittelkonsohle strahlt. Das gabs noch im Astra H. Im "J" ist dafür ja die Rot leuchtende Mittelkonsolenumrandung gekommen. Wenn der TE hier was nachgerüstet hat, ist's wohl eher was vom Zubehörmarkt, aber nix "originales". Oder er hat sich im Forum vertan und fährt einen "H".:)

Doch ist Originalzubehör.

Die Ambientebeleuchtung in der Decke gab es in den frühen MJ des Astra J wurde dann aber, wie so manch anderes wegrationalisiert.....

am 4. April 2015 um 6:55

Ja, stimmt. Ist 'ne LED hinter dem Milchglasplastik der Leuchteinheit und so nicht zu sehen. Ist so wie beim "H" und lässt sich nicht einstellen.

Zitat:

@IICCEE schrieb am 3. April 2015 um 22:16:26 Uhr:

Sagt mal, ist es möglich, dass ihr mal ein Bild der Deckenleuchte mit der Ambientebeleuchtung einstellen könnt?

Teilenummer im Bild enthalten.

PS: Wegen der verschiedenen Konsolfarben, man kann die Tasten und das Paneel umstecken.

Quelle: Astra-j.de

2317a472aeef

Anbei mal ein Bild unserer Lampe aus einem Astra ST Exklusiv 2015, ohne Amb. LED.

Einfach gegen eine deckenbeleucjtung mit Ambiente Beleuchtungs LED tauschen und glücklich sein.

am 4. April 2015 um 20:06

Also mein Astra (7.2012) hat die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel drin. Ist aber nur eine kleine LED mittig in der Deckenleuchte und lässt sich definitiv nicht justieren.

Hat jemand zufällig ein Bild davon wenn die Ambientenbeleuchtung an ist? Würde mich interessieren wie es aussieht. Wenn tatsächlich nur die Lampe gegen eine mit Ambienten Licht getauscht werden muss dann ist es eine Überlegung wert.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ambientebeleuchtung Dachhimmel leuchtet nicht mittig