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Racechip TURBO BOOST!!!
So nun hab ich die Powerbox von Racechip eingebaut.
Nach ca. 1000 Kilometern habe ich einen sehr guten Eindruck.
Kosten:129 Euro.
Lieferzeit: Am nächsten Tag!!!
Einbau: Sehr leicht 10-15 Minuten.
Bei gleicher Fahrweise sinkt der Verbrauch deutlich von 0,3- 0,5 liter. Der Zug ist trotzdem ein wenig besser.
Die Leistungssteigerung is enorm bei dem Auslieferungszustand. Bei dem 140 ps diesel wird man in die sitze gepresst!!! Kein Witz.
War positiv überrascht. Das hat mir gefehlt:-)
Jedoch Vorsicht. Schnell die Gänge wechseln da man sehr schnell im 2.Gang bei 90 kmh ist. Mit sehr schnell meine ich auch sehr schnell. Da hat ein M6 schlecht ausgesehen. Leider konnte er das nicht auf sich sitzen lassen und hat mich bei 150 kmh überholt:-(
Naja 507 PS gegen 140 Ps + Powerbox keine Chance.
Achso und wenn mir jemand mit Garantie und so kommt... hab ich nicht mehr. Und Versicherung... wer mir reinfährt ist schuld und fertig!!! Da gibt es keine Teilschuld oder sonstiges...
Werde weiter berichten.
Beste Antwort im Thema
Es gibt Menschen die den Verdacht nahe legen für das führen eines KFZ nicht die psychologische Reife zu besitzen.
Die Postings eines Redscorpion007 erwecken bei mir den Eindruck er würde eine MPU ebenfalls nicht überstehen.
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52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
Naja 507 PS gegen 140 Ps + Powerbox keine Chance.
Ich hoffe, dass du nie aus deinen Träumen aufwachst und der Realität ins Auge sehen musst ;)
VG
!Frecher_Keks
Na komm - ich denke schon, das es verdammt knapp war! ;)
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
So nun hab ich die Powerbox von Racechip eingebaut.
OMG - welche persönlichen Unzulänglichkeiten möchtest Du denn damit kompensieren!? :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
Jedoch Vorsicht. Schnell die Gänge wechseln da man sehr schnell im 2.Gang bei 90 kmh ist.
2. Gang bis 90 beim Diesel? Geht das überhaupt?
Ne, der ist bei 70-80 am Ende....
Und ja, wenn's sein muß, nimmt's auch ein Integra mit einem gechippten FK3 auf, ohne Probleme. Denn Chip hin oder her, selbst mit 180PS geht der FK3 nicht in unter 7sec auf 100. Nur muß man als HDZ-Fahrer bereit sein und sich schon bei ca. 5krpm befinden, aus dem Keller geht's nicht. Weder mit einem M6 noch einem Integra oder FN2.
Grüße,
Zeph
Von unten raus geht der FK3 nicht besonders. Der 1. Gang ist Mist für solche Zwecke, da ist es wesentlich besser, wenn man mit dem 2. Gang losfährt, was ich aber gerade jetzt meiner Kupplung nicht zumuten möchte ...
Kann ich so nicht sagen. Der erste Gang ist eigentlich relativ geil übersetzt. Hab auch lange Gedacht dass der zu kurz ist, isser aber nicht. Mit gut Gas einkuppeln dann kommt der Turbo auch relativ schnell. Ich hab irgendwo noch son selbstgemachtes 0 - 105kmh Video... Mal suchen... Hatte da einen guten Start
/geuppt: http://www.youtube.com/watch?v=4tkIfjsBQnw&feature=player_embedded
// Negative Kommentare zum S6 bitte per PN an mich :D
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
So nun hab ich die Powerbox von Racechip eingebaut.
OMG - welche persönlichen Unzulänglichkeiten möchtest Du denn damit kompensieren!? :rolleyes:
lol
GAR KEINE!!! Ich möchte nur meine Erfahrung preisgeben für andere User die eventuell am überlegen sind sich so einen chip einzubauen oder nicht. Ich war nämlich auch sehr lange am zögern.
@!Frecher_Keks
Sollte sein: 140 Ps + Powerbox gegen 507 PS keine Chance.
@Zephyroth
Und 2. Gang 90 km/h kann ich dir gerne gegen Gebühr:-) ein Video von machen, da mir sonst die Zeit zu wertvoll ist.
Lg Redscorpion007
Also ich fahr selber u. a. den Diesel, lass mal lieber deinen Tacho einigermaßen einstellen. Wahrscheinlich hat er die gleiche Leistung, nur durch den Chip geht der Tacho vor ;D
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Also ich fahr selber u. a. den Diesel, lass mal lieber deinen Tacho einigermaßen einstellen. Wahrscheinlich hat er die gleiche Leistung, nur durch den Chip geht der Tacho vor ;D
Könnte gut sein:-) Aber 90 kmh im 2. hab ich da auf jeden Fall schon gesehen:-)
Wenn ich mir meine alten Diagramme so ansehe geht sich's zumindest am Tacho tatsächlich aus, rechnerisch geht der FK3 mit dem 2. Gang bis 85km/h (dann ist er mit 4800U/min im Begrenzer) mit den Standardreifen (225/45 R17).
Grüße,
Zeph
Waren es nicht 4750? Bei den meisten Civics geht der Tacho ca 6-7 Kmh bei echten 100 vor. Also käme das schon hin
Jo, kann sich wirklich ausgehen mit 90 am Tacho. Gewinnen gegen einen M6 jedoch nicht, niemals.
Gechippter FK3: 1400kg und 180PS, macht 7.7kg/PS
BMW M6: 1800kg und 507PS, macht 3.55kg/PS
Never, nie, nada geht sich da irgendwas aus, in keiner Lebenslage, außer der M6-Fahrer hat das Gaspedal nicht gefunden...
Grüße,
Zeph
Erfahrung mit dem Racechip nach 2000km.
Da es an der Box so schöne Regler gibt hab ich mal angefangen dran zu drehen:-)
Zuerst hab ich die Leistung angehoben jeweils um 1 Stufe. Nach ein paar Kilometern und Vollgas natürlich ging er in den Notlauf.
Achtung das kann tödlich sein! Besonders beim Überholen!!! Fahranfänger Finger weg. Lebensgefährlich.
Dann den Regler wieder in Originalzustand gesetzt.
Anschließend Drehmoment angehoben auch jeweils um 1 Stufe. Wieder nix wieder Notlauf. Regler wieder zurück gesetzt.
Mit dem Auslieferungszustand kommt er sehr gut klar. Die Mehrleistung machst sich doch sehr bemerkbar sowie im Fahrzeug (erheblich mehr Schub) als auch außerhalb an der Zapfsäule:-)
Fährt man allerdings bis ca. 2.500 Umdrehungen geht der Verbrauch um ca. 0,3 - 0,5 zurück.
Bei mir geht die Rechnung nicht ganz auf mit dem Verbrauch da ich sehr sportlich fahre leider...
und Vorsicht man gewöhnt sich an die Mehrleistung und bemerkt es sehr oft nicht...