Rabattsituation X3 G01

BMW X3 G01

Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Zitat:

@enni66 schrieb am 20. März 2019 um 08:21:20 Uhr:

Hallo -) Mein Leasing vertrag läuft im Mai aus (X1f48 ),ich wollte eigentlich auf das facelift warten :-) ,aber wenn die Konditionen für den X3 so super sind,könnte man ja mal darüber nachdenken und umsteigen auf den X3 ! LG

Ob die Konditionen grundsätzlich so gut sind im Moment kann ich nicht sagen. Die niedrigen Zinsen helfen sicher mit. Bei mir war es mit Sicherheit so, dass der eine Händler das Auto zum Jahresende in seiner Statistik gebrauchen könnte und nein eigentlicher Händler den Preis dann zähneknirschend mitgemacht hat.

Trotzdem immer wieder erstaunliches was da geht. Und ich glaube ja auch nicht, dass sie selbst bei Autos mit einem Schwerbehindertenrabatt Minus machen.

Gruß
Leffe

Also ohne zu verhandeln, einfach nur eine Anfrage, würde ich den X3 3.0d oder M40d mit 17-18% Rabatt als Privatmann bekommen. Ich denke das da auf jedenfall 20%+ gehen.

Über Flotte geht noch ein Drittel mehr.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 20. März 2019 um 10:25:38 Uhr:

Also ohne zu verhandeln, einfach nur eine Anfrage, würde ich den X3 3.0d oder M40d mit 17-18% Rabatt als Privatmann bekommen. Ich denke das da auf jedenfall 20%+ gehen.

Die Frage ist immer: Mit welchen Nachlassprämien wird hier gerechnet? Eroberungsprämie, Dieselprämie, Schwerbehinderten-Rabatt...

Ähnliche Themen

Mich würde mal interessieren,warum der Rabatt bzw die Leasing Konditionen so gut sind ,der x3 verkauft sich doch ausgezeichnet; -) LG

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 20. März 2019 um 11:06:18 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 20. März 2019 um 10:25:38 Uhr:

Die Frage ist immer: Mit welchen Nachlassprämien wird hier gerechnet? Eroberungsprämie, Dieselprämie, Schwerbehinderten-Rabatt...

Ich bin langjähriger Privatkunde, also nix Eroberung. Kein Gewerbeschein oder Schwerbehindertenrabatt. Wie die das sonst rechnen weiß ich nicht.

Hallo zusammen,

war nun bei zwei BMW Händlern hier in meiner Gegend, eine größere Kette und einen kleineren Händlern.
Beide haben mir unabhängig voneinander ein erstens Angebot (ohne Verhandlung) mit 17,5% auf einen M40d mit LP 86 T€ gemacht.
Beide haben die Eroberungsprämie sowie den Schwerbehindertenausweis eingerechnet. Bei Carnow mit den gleichen Bedingungen auch einen Rabatt von 17,5%.

Nun wundern mich eure Angaben von 17,5% (ohne Prämien), klar kommt es immer auf Verhandlungsgeschick an. Aber ihr schreibt, das Ihr noch gar nicht verhandelt habt. Tipps auch gerne über PN.

Vielen Dank im Voraus.

Manche hier geschilderten Rabatte betreffen die Schweiz, dort sind deutlich höhere Rabatte möglich als in Deutschland.

Worauf stützt sich deine Aussage? Es gibt zwar ein "Swiss Bonus", der den Währungsunterschied ausgleichen soll (4+ %), aber sonst glaube ich nicht, dass man in der Schweiz höhere Rabatte erhält.

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. März 2019 um 06:11:36 Uhr:

Manche hier geschilderten Rabatte betreffen die Schweiz, dort sind deutlich höhere Rabatte möglich als in Deutschland.

Das kann ich auch nicht wirklich belegen, auch wenn ich glaube ein gutes Angebot abgeschlossen zu haben.
Wäre aber interessant zu wissen, von welchen Hausnummern Du gehört hast!

Die Vermutung lieht nahe, dass die Händler in der CH die höhere Marge und somit auch mehr Spielraum bei Rabatten haben. Ich hatte 23% auf den m40i, angeblich in D so nicht machbar/üblich.

Hallo,

hier für alle Interessierten die Konditionen, für die ich in D unterschrieben habe:

- 18,54 % Nachlass inkl. Schwerbehinderten-Rabatt
- 400,00 € Überführung
- 1. Service gratis
- Satz Winterreifen

Es wären auch 20,2 % Nachlass möglich gewesen, dann allerdings teurere Überführung und weniger für mein Gebrauchtfahrzeug, das ich in Zahlung gebe. Ich war bei einigen Händlern und habe vergleichbare Konditionen nur von zweien angeboten bekommen. Mein Stammhändler konnte schon sehr früh nicht mehr mitgehen, obwohl ich dort bei den letzten beiden Autos sehr gute Konditionen bekommen habe. Also: Gut vergleichen und etwas Ausdauer haben ;-)

Hallo Julian MSP

habt ihr in D nicht 100'000 km Service inkl. oder was ist mit 1. Service gratis gemeint ?

Grüsse

Alles muss bezahlt werden, umsonst gibts nur das unverbindliche Angebot ))

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 22. März 2019 um 23:14:13 Uhr:

Hallo Julian MSP

habt ihr in D nicht 100'000 km Service inkl. oder was ist mit 1. Service gratis gemeint ?

Grüsse

Nein, nicht dass ich wüsste. Mit 1. Service ist der 30.000 km Öl-Wechsel gemeint...

Deine Antwort