Rabattsituation X3 G01

BMW X3 G01

Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Guten Abend, aktuell möchte ich für meine Frau einen X3 M40i bestellen, dass erste Angebot liegt bei einem Nachlass von 16,15% (Barkauf, BMW Niederlassung). Mich würde eure Meinung interessieren.

Außer der Gestiksteuerung mit kompletter Ausstattung, keine Sonderfarbe.

Danke euch im Voraus!

Wenn Du aktuell auch die gewünschte Ausstattung bekommst, hört sich das ganz gut an.

Danke Dir für Deine Rückmeldung. 🙂

Bisher hat der Verkäufer keine Einschränkungen kund getan.

Bzw. würde ich auch bei einer längeren Lieferzeit nichts streichen, da ärgert man sich sonst ggf. die ganze Haltedauer über.

Ich habe vor einem Monat für einen 40d 14,5 % bekommen, Lieferung August. Bei den großen Motoren (40d oder i) waren damals schon keine Einschränkungen bei der Ausstattung vorhanden. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Rabatte aktuell entwickeln, aber vielleicht kannst du noch etwas herausholen.
Viele Grüße, Björn

Ähnliche Themen

Danke Dir für Deine Einschätzung, ich bin auch niemand der andere Menschen/Verkäufer auspresst, am Ende muss es für beide Seiten fair sein.

Ehrlich gesagt war ich positiv über das Angebot überrascht bzw. habe damit nicht gerechnet (eher mit einer zähen Preisverhandlung...). Bei den großen Plattformen im Internet hatte ich vorher knapp über 17% bzw. 20% bei einer Tageszulassung ermittelt.

Unser Flottenrabatt liegt regulär bei 15%. Mein Verkäufer hat mir 27% geboten und zwar unabhängig vom Modell. Ich hab mir damals einen 40i und einen m340i Touring rechnen lassen. Denke, dass der Zusatzrabatt dann einfach beim Händler abgeht.

Habe aktuell Angebote für einen X3 40i durch Carwow von Händlern von 13% bis 15,2 %.

Mit Eroberungsprämie? Im Vergleich, letztes Jahr um die Zeit 18,2 % EP beim M40i. Bei den gestiegenen Listenpreisen, sollten es m.E. aktuell schon 15% sein.

15% ohne Eroberungsprämie sind realistisch.

Ich hatte im Dezember inkl. Eroberungsprämie 16,2%.

Bei mir als Privatkunde 17% im April, 14% waren „automatisch“ bzw. wurden auch ohne zu verhandeln bei anderen Händlern sofort angeboten (10% Grundrabatt, 2% Vertragsprämie, 2% Bonus), 3% extra durch verhandeln

Bin gerade dabei mir einen sehr gut ausgestatteten X3 20d als Geschäftsleasing zu konfigurieren. Wenn ich die Rabatte hier lese frage ich mich, ob mein aktuelles Angebot für 10.000km pa/ 0 Anzahlung / 3 Jahre mit einem Lesingfaktor von 0,9304 (Servicepaket separat und keine Eroberungsprämie) wirklich gut ist? Danke für Eure Rückmeldung.

Ich habe mich bisher wenig damit beschäftigt und rechne nur mal grob. Das wären ungefähr 36*700=25.000 EUR dafür, dass man danach nichts hat. Okay, da wären noch Abschreibungen von ca. 6.000 EUR abzuziehen, aber immer noch viel zu viel Geld bezahlt. Ich würde so ein Auto eher mit Rabatten kaufen und länger abschreiben, die Inflation und Politik erledigt den Rest. Das wissen andere sicher viel genauer, die wirklich Geschäftsleasing betreiben.

Zitat:

@Macfly-001 schrieb am 1. August 2023 um 09:58:49 Uhr:

Wenn ich die Rabatte hier lese frage ich mich, ob mein aktuelles Angebot für 10.000km pa/ 0 Anzahlung / 3 Jahre mit einem Lesingfaktor von 0,9304 (Servicepaket separat und keine Eroberungsprämie) wirklich gut ist?

Meine Frau hat Ende März 2023 als BMW Business Kunde zu 0,97 für 54/10.000/0 inkl. Eroberung für ein Bestellfahrzeug abgeschlossen. Ohne Service, 30d.

Zu diesem Zeitpunkt nach Recherche der beste Faktor - und vor Ort!

Zu den Rabatten: Beim Leasing zählt unter dem Strich der LF. Insofern liest sich dein Angebot gut, wenngleich ich die aktuelle Marktlage (08/23) nicht kenne.

Gruß

Matthias

Bei der aktuellen Markt- und Zinslage würde ich jedes Angebot mit LF unter 1,0 als gut bezeichnen. BMW hat erst heute die Jahresprognose angehoben, die Auftragsbücher sind voll gefüllt. Mit günstigeren Angeboten rechne ich daher erst einmal nicht.

Deine Antwort