Rabattschlacht

BMW 3er E90

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass mir dieses derzeitge Gegeiere nach den besten Rabatten tierisch auf den Zeiger geht.

Ich habe bei einem befreundeten BMW-Verkäufer für einen guten Kumpel einen 318d touring geordert und satte 15% Rabatt bekommen. Das war dem "guten" Kumpel aber nicht genug, weil er sich wohl irgendetwas zwischen 20 und 25 % zusammengeträumt hat.

Hat hier irgendjemand schon mal einen Rabatt bekommen, der höher als 15 % Prozent war?

Auch der Freundliche muss von etwas leben!

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich sind auch mehr als 15% drin. Mein Vater bekam auf seinen 5er damals schon 17%, bei Audi hätte ich auf einen A5 17,5% erhalten und nächste Woche werde ich vermutlich ein 335i Coupé bestellen, wobei mir der Verkäufer bereits 16-17% zusicherte.

Ich weiss nicht warum man das Geierei nennen soll, man kauft schlichtweg dort wo man das beste Angebot bekommt, das nennt sich freier Markt und ist auch richtig so.

Außerdem erwarte ich auch einen gewissen Rabatt bei meinem Autohaus, da ich dort auch sämtliche Serviceleistungen machen werde. Und bekanntlich lebt die NL davon und nicht unbedingt vom Verkauf ...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Selbstverständlich sind auch mehr als 15% drin. Mein Vater bekam auf seinen 5er damals schon 17%, bei Audi hätte ich auf einen A5 17,5% erhalten und nächste Woche werde ich vermutlich ein 335i Coupé bestellen, wobei mir der Verkäufer bereits 16-17% zusicherte.

Ich weiss nicht warum man das Geierei nennen soll, man kauft schlichtweg dort wo man das beste Angebot bekommt, das nennt sich freier Markt und ist auch richtig so.

Außerdem erwarte ich auch einen gewissen Rabatt bei meinem Autohaus, da ich dort auch sämtliche Serviceleistungen machen werde. Und bekanntlich lebt die NL davon und nicht unbedingt vom Verkauf ...

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass mir dieses derzeitge Gegeiere nach den besten Rabatten tierisch auf den Zeiger geht...

Mir nicht. Keiner zwingt die Händler ihre Wagen zu verkaufen. Sollns halt bleiben lassen. Deutsche Autos (BMW, Audi und Mercedes an der Spitze) sind nach Liste eh hoffnungslos überteuert.

15% und mehr bekommst du doch schon bei jedem I-Vermittler. Und musst dich noch nicht mal mit 'nem Verkäufer rumschlagen 😁

MfG
roughneck

Was jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, mich jedoch viel mehr stört ist die oberflächliche Art der Autoverkäufer. Generell ist nichts so möglich wie man es gerne hätte, selbst eine Probefahrt mit dem Wunschmotor ist undenkbar, was ich mittlerweile schon wirklich nervend finde. Desweiteren wird man in einem bestimmten Altersbereich kaum bis garnicht von Verkäufern beachtet oder nur müde belächelt, eine Probefahrt wird einem sehr schwer gemacht.

Aber wenn ich dafür einen angemessenen Rabatt erhalte ist mir das alles vollkommen egal 😉

Hallo

habe im April bestellt und statt 40050€ Listenpreis (325i LCI mit ein bischen Ausstattung)
nur 33338€ bezahlt.

Das sind 16,76% Rabatt

War bei 5 Händlern und keiner war billiger, am meißten wollte die Niederlassung (1400€ mehr)

MFG

PS: Probefahrt und Verkäufer war nur bei diesem Autohaus absolut TOP

Mein 335xi Coupe (fast Vollausstattung) Ende letzten Jahres bestellt --> am Ende knapp über 14,5% (also knapp unter Deinen 15%).

Der 320d Touring (auch fast Vollausstattung) jetzt gerade für meine Frau bestellt --> 18,9% (also deutlich über Deinen 15%)

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass mir dieses derzeitge Gegeiere nach den besten Rabatten tierisch auf den Zeiger geht...
Mir nicht. Keiner zwingt die Händler ihre Wagen zu verkaufen. Sollns halt bleiben lassen. Deutsche Autos (BMW, Audi und Mercedes an der Spitze) sind nach Liste eh hoffnungslos überteuert.

15% und mehr bekommst du doch schon bei jedem I-Vermittler. Und musst dich noch nicht mal mit 'nem Verkäufer rumschlagen 😁

MfG
roughneck

Genau so sehe ich das auch.

Als ich im Sommer 1990 bei einem VW Händler Autos ansah, ist mir aufgefallen, daß die Jahreswagen teurer waren als Neuwagen mit Listenpreis. Ich fragte den Verkäufer, ob da ein Auszeichnungsfehler vorliegt. Er verneinte. Ich fragte wie das denn sein könne: Er sagte,"Tja lieber Mann, die Nachfrage regelt den Preis!"

Es waren damals Tausende aus den neuen BL unterwegs, das trieb den Preis nach oben. Bei Mercedes das selbe Spielchen.

Und HEUTE sage ICH:
Tja, die Nachfrage regelt den Preis! :-))
Grüßle VC

...ich habe auf meinen LCi im März 20% bekommen!

Schon wieder ein Höher-Weiter-Schneller Thread 😉

Wer etwas tiefer in der Materie steckt, weiß, dass ein durchschnittlicher 🙂 mit Rabatten >15% schon extremst zu kämpfen hat und diese nur realisieren kann wenn der Hersteller irgendwelche Sondermaßnahmen anbietet (Abwerbeprämie, etc.). Dass man über Beziehungen, Presseausweis u.a. noch mehr Rabatt bekommen kann ist auch klar. Nur die Marge des 🙂 wird damit nicht höher. Und dass ein Autohändler nur davon leben kann, dass er Autos wartet und repariert und dafür seine Neuwagen "verschenkt" kann ich auch nicht so recht glauben.

Aber wie kann man immer wieder in anderen Threads lesen: Wer einen BMW fährt muss es sich auch leisten können. Ergo: Wer um das letzte Prozent feilschen muss, der soll halt Dacia fahren 😉🙄

Wir haben letzte Woche auch einen Wagen gekauft.
Nach der Probefahrt gings an die Preisverhandlungen. Der Verkäufer machte ein Angebot, ich ein billigeres Gegenangebot. Dieses wurde abgelehnt, da es "nicht gehen würde" Der genannte Preis ist der letzte, der möglich sei.
Am nächsten Tag nochmal hin, der Verkäufer war nicht da, ein anderer Verkäufer ging 1% weiter runter und gab uns noch einen kompletten Satz Winterreifen auf Felgen dazu(Wert 800€).

Und das im selben Autohaus, Pech für den ersten Verkäufer.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von Thomas120281

War bei 5 Händlern und keiner war billiger, am meißten wollte die Niederlassung (1400€ mehr)

Finde ich ueberraschend. Bei keinem meiner bisherigen 5 BMW-Neuwagen war irgendein Haendler in der Lage meine Niederlassung zu toppen.

Hallo zusammen,

wer einen günstigen Händler hat, darf mir gerne eine PM schicken. Bin auch gerade auf der Suche! Am besten mit dem ausgehandelten Rabatt!
Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Holger

Wir haben auf einen M3 E93 im März 16,5 % bekommen, ohne Großartig zu verhandeln. Ich finde das ist OK, auch wenn jetzt schon wieder viel mehr drin gewesen wäre aber das Autohaus muss ja auch seine Rechnungen noch bezahlen können 🙂

Kannst du mir die Adresse bitte per PM schicken?

Kannst Du sie mir dann weiterleiten?

Deine Antwort