Rabattsatz beim Astra !
Hallo ,
Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?
Frohe Weihnachten !
MFG
Beste Antwort im Thema
Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.
Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:
1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten
307 Antworten
@ruhe
Opel garantiert dem Händler beim Behindertennachlaß eine Restmarge.
Das Programm ist aber nicht mit anderen Programmen, Sonderzins etc. kummulierbar.
Wenn Du jedoch schon im Oktober bestellt hast, wirst Du Dich nicht jetzt auf die geänderten Konditionen berufen können. Es gelten die Konditionen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
@ruheOpel garantiert dem Händler beim Behindertennachlaß eine Restmarge.
Das Programm ist aber nicht mit anderen Programmen, Sonderzins etc. kummulierbar.Wenn Du jedoch schon im Oktober bestellt hast, wirst Du Dich nicht jetzt auf die geänderten Konditionen berufen können. Es gelten die Konditionen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
danke dir Sebbi für die schnelle antwort!
ja rechtlich ist das auch einsehbar.
aber moralisch finde ich das denn eine sauerei von Opel!
gerade früh-besteller wie ich , die werden dadurch irgendwie
"abgestraft"
also ich finde es eine sauerei. es geht ja um ne menge geld.
wieviel wäre denn das in %, die Restmarge ?
hoffe, ich bin nicht zu neugierig!
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
"abgestraft"
also ich finde es eine sauerei. es geht ja um ne menge geld.wieviel wäre denn das in %, die Restmarge ?
Auf der anderen Seite hatten Frühbucher auch Vorteile, zum Beispiel Flex FLoor in der Sportausstattung.
Is nunmal so, dass die Preise ständig angeglichen werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Auf der anderen Seite hatten Frühbucher auch Vorteile, zum Beispiel Flex FLoor in der Sportausstattung.Zitat:
"abgestraft"
also ich finde es eine sauerei. es geht ja um ne menge geld.wieviel wäre denn das in %, die Restmarge ?
Is nunmal so, dass die Preise ständig angeglichen werden 🙂
... nur kurz zur erinnerung:
es geht hier um behindertenrabatt,
nicht um die 60 € für flex floor !
Ähnliche Themen
ich verstehe die aufregung nicht.
wenn ihr alle etwas gewartet hättet, dann wären die günstigeren konditionen auch für euch gültig gewesen.
es ist doch eine alte weisheit, je länger ein produkt am markt ist, desto günstiger wird es angeboten.
oder würde heute noch jemand tausende von euro für einen lcd-fernseher zahlen?
@ ruhe wo ist dein problem?
es zwingt zudem keiner den händler überhaupt einen nachlass zu gewähren.
oder fragst du beim bäcker auch nach rabatt bei behinderung?
klingt jetzt zwar evl. etwas sarkastisch aber ist durchaus vergleichbar.
bei ducati z.b. ist rabatt ein fremdwort, wofür der händler auch noch eins übergebraten bekommt wenn er es damit übertreibt.
denkt einfach mal darüber nach.
zum anderen ist nicht jeder händler margentechnisch gleich bestückt und hat somit weniger verhandlungsspielraum.
noch ein letztes: ihr wollt alle nach dem kauf das maximum an service und zuwendung von eurem händler haben, vergesst aber anscheinend das service nicht umsonst geboten werden kann.
was nützt es euch wenn ihr 30% rabatt rausschlagt, aber der händler anschliessend nix mehr für euch tut oder in der insolvenz landet?
ich für meinen teil habe im letzten sommer nicht dem ducatihändler der keinen rabatt geben wollte den zuschalg gegeben.
aber auch nicht beim apriliahändler bis aufs messer runtergehandelt.
der lohn dafür ist ein super verhältnis zu meinem apriliahändler, der auch nicht davor zurückschreckt mir bei zubehör welches ich geordert habe alles zum einkauf durchzureichen.
+++"LEBEN UND LEBEN LASSEN"+++
dann klappt`s auch mit dem händler in der zukunft!
Zitat:
90 Euro und ging es nicht um Rabatte allgemein ?
Zitat:
Original geschrieben von whyte
90 Euro und ging es nicht um Rabatte allgemein ?Zitat:
du bist aber pingelig !!
wollte nur damit sagen, das es beim behindertenrabatt nicht um kleinkram wie dein flex flor geht, sondern um summen im 4-stelligen bereich!
über alles andere kann man geteilter meinung sein.
ich habe hier meine auch nur mitgeteilt!
Zitat:
Original geschrieben von stellae
In Ö gibt es maximal 8%. dafür noch ein paar sonderpakete, zb das AFL-Licht um halben Preis. Falls jemand mehr kriegt, dann bitte eine Nachricht geben wo :-)))
Also ich hab Mitte Jänner bestellt und knapp 13 % bekommen. Allerdings einen Astra H GTC hab ich dem Händler verkauft. Somit wird das schon einiges ausgemacht haben denke ich(Loyalitätsbonus oder so...), aber auf 10 % solltest in Ö schon kommen denk ich!
Bin aber erstaunt, was in D so alles möglich ist beim Rabatt...
LG
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Mir werden bei Inzahlungname eines Fremdfabrikates 19% geboten.
Ein Faires Angebot, finde ich 🙂
Leider wieder ohne Angabe des Händlers!!!
Sehr Schade.
Wie soll ich da meinem Händler Druck machen?
Gruß noch wartender Astra Käufer.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Leider wieder ohne Angabe des Händlers!!!Zitat:
Sehr Schade.
Wie soll ich da meinem Händler Druck machen?Gruß noch wartender Astra Käufer.
Indem Du ihm das Forum hier und die Onlinehändler zeigst, oder
bei anderen Händlern Dir Angebote machen lässt 🙄
Wer grosse Rabatte haben will, sollte auch dafür Arbeiten 😁
Hallo zusammen,
innerhalb der Familie möchte auch jemand zuschlagen. Es liegt ein "Gutschein" von Opel vor (Ist wohl in den letzten Wochen an die Halter von OPEL Fahrzeugen versandt worden). Weiß jemand, ob dieser von der Händler-Marge abgeht oder von OPEl zentral gesponsort wird?
Zur Zeit bietet der Händler bei Abgabe des "Gutscheins" einen Nachlass in Höhe von 2.000 EUR, was dem Gutschein entspricht. Der alte Wagen wird zum DAT Schätzwert in Zhalung genommen.
Gruß und Danke
Also ich hab den Gutschein nicht verwendet. Ist nicht kombinierbar mit der "Inzahlungnahme-Prämie" und wäre mit dem Gutschein schlechter gekommen. Ich glaube das geht von der Marge des Verkäufers runter.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Bereits 3 mal bei www.auto-best-preis.de getan.
Mhh, toller Tipp. Wenn ich diese Seite aufrufe sehe ich nur diese Warnung von meinem AV-Programm:
Zitat:
Die Webseite auf www.auto-best-preis.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Leider wieder ohne Angabe des Händlers!!!Zitat:
Sehr Schade.
Ja, finde ich auch. Ich werde auch ein Fremdfabrikat in Zahlung geben und bin da im Moment bei 14 %. Wäre also durchaus interessant, wo es diese 19 % geben soll.
Zitat:
Ja, finde ich auch. Ich werde auch ein Fremdfabrikat in Zahlung geben und bin da im Moment bei 14 %. Wäre also durchaus interessant, wo es diese 19 % geben soll.
Also ich bekomme 19 % bei Abgabe meines Corsa D + 2 Jahre Zusatzgarantie + 10 Jahre keine Inspektionslohnlosten.
Das ganze bei AH Schinner.
Grüße