Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's
Hallo Autofans,
ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.
Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.
Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.
Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.
208 Antworten
Ich habe mal nach Mercedes und Eroberungsprämie gegoogelt, finde aber nichts 🙁
Hat jemand konkrete Infos? Z.B. Bekommt man auch die Prämie wenn man davor noch gar kein Fahrzeug hatte?
danke
Zitat:
Original geschrieben von PokerLulu21
Ich habe mal nach Mercedes und Eroberungsprämie gegoogelt, finde aber nichts 🙁Hat jemand konkrete Infos? Z.B. Bekommt man auch die Prämie wenn man davor noch gar kein Fahrzeug hatte?
danke
Wenn du von Fremdmarke kommst, gibt es 1000 EUR.
Abgeben musst du das Fahrzeug nicht.
siehe hier: http://www.automobilwoche.de/.../article?...
Zitat:
Original geschrieben von Knataton
9% 😉
ich muss mich korigieren,....dazu kommt noch, das ich keine überführungskosten zahle....!!! das sind ja glaub auch noch mal 800 aufwärts...?!?!
Zitat:
ich muss mich korigieren,....dazu kommt noch, das ich keine überführungskosten zahle....!!! das sind ja glaub auch noch mal 800 aufwärts...?!?!Zitat:
9% 😉
Aber die Eroberungsprämie ist da dann schon drin und es gibt nicht noch extra WKR? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von userdimon
Hallo Autofans,ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
Bei netcar.de mindestens 9,75%; müßte aber auch beim Händler gehen. Gut verhandelbar.
Liebe Grüße
dynamid
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Ich gehöre auch zu denen, die den Wagen zuerst live sehen wollen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich ihn bestellen werde. Mir gehts eigentlich nur darum einige restliche Fragen bzgl. der Ausstattung zu klären 🙂Zitat:
Original geschrieben von Gravitar
hey, hey, hey!!So toll ist das mit den A- Berufen nun auch nicht!! Immerhin ist das ein brandneues Fahrzeug, das es offiziel noch gar nicht zu sehen gibt! Und nach der Einführung im Aprill werden die Wartezeiten nach Bestellung ruck-zuck auf 9-12Monate anwachsen, wetten, das?
Hat schon die A-Klasse eingeschlagen, so wird der CLA auch aus meiner Ecke (40+ Lebensalter) sehr viel mehr Interessenten anziehen, als viele sich derzeit vorstellen. Meine Prognose sind etwa 12Monate Wartezeit, wenn im 2. Halbjahr ´13 bestellt wird. Ich kenne jedenfalls noch viele aus meiner Umgebung, die mit einer Bestellung liebäugeln, den Wagen aber erst mal live sehen wollen, bevor sie unterzeichnen. Das wird der absolute Wahnsinn für Mercedes. Die werden mit dem Produzieren auch in Sonderschichten nicht hinterher kommen und wegen der hohen Nachfrage auch geschwind den Preis noch ein wenig nach oben korrigieren.
Aber wir werden sehen!
Also ich erhalte 5% Rabatt plus 3% Freiberuflerrabatt plus 1.000Euro Eroberungsprämie plus Verzicht auf Überführungskosten plus ein paar kl. Nettigkeiten zus. am Fahrzeug (Wert ca. 300Euro). Ach ja, habe einen sehr fairen Preis für meinen Phaeton erhalten.
Gruß
Gravitar
Aber 12 Monate Wartezeit? Gibt es sowas heutzutage noch?
Sehr vernünftig, DeltaTheta, das sehen, laut Auskunft meines Mercedes-Händlers, sehr viele CLA-
Interessenten genauso. Ich auch. Bei bis zu zwölf Monaten prognostizierter Lieferzeit empfehle ich
dringend den Kauf von Daimler-Aktien. Ob der dadurch gigantisch steigenden Umsätze werden die
Aktienkurse in die Höhe schnellen. Ich glaube jdoch nicht an Lieferzeiten von mehr als sieben Monaten.
Liebe Grüße
dynamid
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Aber die Eroberungsprämie ist da dann schon drin und es gibt nicht noch extra WKR? 😉Zitat:
ich muss mich korigieren,....dazu kommt noch, das ich keine überführungskosten zahle....!!! das sind ja glaub auch noch mal 800 aufwärts...?!?!
da ist alles mit drin, listenpreis minus 9% ist das was ich zahle, wo bei die überführung entfällt!!
aber ich grübele grad was WKR bedeutet!! 🙂
Zitat:
da ist alles mit drin, listenpreis minus 9% ist das was ich zahle, wo bei die überführung entfällt!!Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Aber die Eroberungsprämie ist da dann schon drin und es gibt nicht noch extra WKR? 😉
aber ich grübele grad was WKR bedeutet!! 🙂
WKR = Winterkompletträder
Zitat:
Original geschrieben von userdimon
Hallo Autofans,ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Hallo,
spät zu dem Thema; wurde bei mir aber erst jetzt aktuell. Preisnachlass für Normal-
bürger, ohne Behinderung von 50%, kein Selbstständiger mit A-Beruf, kein Firmen-
rabatt, allerdings mit Wechselprämie: Rabatt bei APL PriceOtimizer 12%. Bei gleichen
Bedingungen bietet die Firma Scanmobil(z.B.offiziell bei mobile.de) knapp 16% Rabatt
an. Kennt jemand die Firma in Siegen? Man verlangt 10% Anzahlung bei Bestellung.
Liebe Grüße
Dynymid
Zitat:
Original geschrieben von dynamid
Bei gleichen Bedingungen bietet die Firma Scanmobil(z.B.offiziell bei mobile.de) knapp 16% Rabatt
an. Kennt jemand die Firma in Siegen? Man verlangt 10% Anzahlung bei Bestellung.
Ein seriöser Anbieter will keine Vorauszahlung!
Zitat:
Original geschrieben von presslufthammer1
15% mit dem Behinderten Rabatt dazu noch einen 250€ Gutschein vom Autohaus...
Das ist reine Verarschung ( SORRY ) aber das muss mal gesagt werden.
Als ich einen CLS kaufen wollte ( Neupreis damals 72000,- € ) und die Verhandlungen ( Kaufpreis des CLS / Inzahlungnahme B 200 Turbo, 4 J. 33 000 Km ) so gut wie abgeschlossen waren legte ich dem Mercedesverkäufer meinen Schwerbhindertenausweis vor und forderte den Rabatt.
Nein, das geht nicht.......nach langem hin und her wollte er mir dann für meien B entsprechend weniger geben so das der Zuzahlungspreis gleich war wie vorher!
Alles vera......!
kommt es denn bei 72.000 euro überhaupt noch auf ein oder zwei prozent rabatt an?
bitte nicht missverstehen, aber für einen normalverdiener sind die summen, die hier mal eben so über den tisch wandern, geradezu astronomisch.
vielleicht bestehen die forenmitglieder ja zu 80 prozent aus firmenwagenfahrern und 20 prozent jungmillionären? 🙂
ich freu mich auf den ersten jungen-sterne-cdi-4matic. 😁
Ich denke hier ist alles vertreten Firmenwagenleasing, Privatleasing , Elternleasing 😁 , Sparer, gut bezahlte Jobs oder Mehreres zusammen.
Wir reden hier ja nicht über eine S, SL, CL oder G , wenn man sich einen Neuwagen kauft muss man auch zwischen 30k und 40k bei VW, Opel und Co hinlegen.