Rabatte
so..da die bestellung unmittelbar bevorsteht..was habt ihr an rabatten bekommen? irgendwelche extras auf die man achten sollte... oder die man nur dann bekommt, wenn man besonders lieb fragt....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rampi
so..da die bestellung unmittelbar bevorsteht..was habt ihr an rabatten bekommen? irgendwelche extras auf die man achten sollte... oder die man nur dann bekommt, wenn man besonders lieb fragt....
Selbständig tätig, 10%
Gruß
Engelbert
Hatte damals zur Xenon gewählt. Mit ein bisschen lächeln hab ich noch ILS mit TFL-LED dazu bekommen.
Wunschfahrzeug konfigurieren und dann nett lächelnd und freundlich und nicht zu aufdringlich nach dem Rabatt fragen. Noch darauf verweisen, dass Anfang 2011 die Modellpflege kommt. Denke schon, dass ein Rabatt im 2stelligen Bereich möglich ist.
Und mal fragen wie es aussieht, wenn man einen Gebrauchten zurückgibt. Man wird bei Daimler nicht die Prozente bekommen wie bei anderen Händlern. Man muß ein bißchen feilschen und nachher nicht rumtröten: Ich hab bei dem Händler das bekommen. Es wird nirgendwo so viel gelogen wie bei Verhandlungserfolgen und Frauen. 😁
Ähnliche Themen
.... für Neufahrzeuge mindestens 13%
Wenn man ein Fahrzeug in Zahlung gibt, kommt es immer auf die Zuzahlung unterm Strich drauf an. Der eine Händler gibt auf den Neuwagen vielleicht 2 % mehr Rabatt, zahlt aber für den alten 1.000 EUR weniger etc.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Wenn man ein Fahrzeug in Zahlung gibt, kommt es immer auf die Zuzahlung unterm Strich drauf an. Der eine Händler gibt auf den Neuwagen vielleicht 2 % mehr Rabatt, zahlt aber für den alten 1.000 EUR weniger etc.
Er zahlt dir nicht weniger sondern gibt dir den Betrag lt. DAT und der volle Rabatt wird auf den Neuen gerechnet...
Die Zuzahlung ist im Endeffekt gleich..
Also ich habe letztes Jahr im September bei der Bestellung einen errechneten Nachlass von 18% bekommen. Es war aber schon ein Kampf nach 3 Latte-Macciatos und unzähligen Gesprächen mit der Disposition und dem Vorgesetzten. Ich hatte ein festes Budget und ein Ziel. Das habe ich dem netten Verkäufer auch von Anfang an klar gemacht, dass ich nicht vom Kurs abweiche. Nicht für 500€. Schliesslich gibt es noch mehr Wünsche das Jahr über, die man sich erfüllen möchte und auch muss. Meine Frau war dabei und wir haben uns sehr zurückgehalten. Er wusste, dass er uns einerseits nicht verbiegen kann, andererseits muss er ja auch was verkaufen. Zudem haben wir 2 Jahre vorher dort schon eine A-Klasse für meine Frau geordert. Und....ich musste nicht unbedingt kaufen...ich hätte auch noch den Winter abgewartet...war also nicht im Zugzwang. Im Endeffekt haben wir uns dann "irgendwo in der Mitte getroffen." Sein Zitat: "Wenn ich nur solche Kunden wie Sie hätte, könnten wir hier nicht überleben, andererseits...schauen Sie mal...der ältere Herr dort hinten, der an dem CLS interessiert ist...der ist schon zum dritten Mal da......jede Wette, dass er den Wagen heute bestellt und ich hier keine Nachlass-Gespräche führen muss....und schon gleicht sich das wieder aus. Ansonsten wäre es ja langweilig an meinem Schreibtisch." In der Tat, so war es ! Achja, ich war bei der Hauptniederlassung. Beim örtlichen Vertragspartner hätte ich 12% bekommen.
Das ist aber 9 Monate her und ich weiss nicht, wie es jetzt aussieht. Machen die keine Werksferien ?? Ist kein Sommer-Bestell-Loch ?? Jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt. Die meisten haben doch (für dieses Jahr) schon ihr Auto. Mir hat der verkäufer gesagt, der beste Zeitpunkt ist Hochsommer, wenn das Geld durch die Urlaubskasse versickert und danach Verkaufsflaute herrscht und zwischen Weihnachten und Neujahr....dann ist gähnende Leere im Autohaus. Zudem werden die Preise jedes Frühjahr wieder etwas angezogen.
Zitat:
Original geschrieben von relexxed
bei mir waren es auch 10%. Ohne Verhandeln, gleich nach der Probefahrt plus Fußmatten 😉Liebe Grüße
naja...kann man nicht besonders stolz drauf sein. 10% sind immer drin...ich glaube es wurde noch nie mit dem regulären Preis an Privatkunden verkauft...
ohne verhandeln ??? mit verhandeln wären nochmal 5% drin gewesen. Klar, wenn man nix sagt, wird auch nix gemacht. Dann bekommt der Verkäufer etwas mehr Provision....somit hast Du einen Freund mehr bei Mercedes...allerdings wird er sich nach 4 Wochen nicht mehr an dich erinnern.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
naja...kann man nicht besonders stolz drauf sein. 10% sind immer drin...ich glaube es wurde noch nie mit dem regulären Preis an Privatkunden verkauft...
ohne verhandeln ??? mit verhandeln wären nochmal 5% drin gewesen. Klar, wenn man nix sagt, wird auch nix gemacht. Dann bekommt der Verkäufer etwas mehr Provision....somit hast Du einen Freund mehr bei Mercedes...allerdings wird er sich nach 4 Wochen nicht mehr an dich erinnern.
Hi
bin ich auch nicht stolz, deshalb auch der Smilie hinter meinem Beitrag.
Der Wagen entsprach meinen Preis/Leistungsvorstellungen.
Die Verkäuferin ist wirklich eine gute Bekannte von mir, die mich schon seit 35 Jahren kennt. Ich habe fast alle Autos bei ihr gekauft. 😎
Liebe Grüße
Aha, dafür also die sensationellen 10% 😉 wegen den 35 Jahren........ da hättest du besser 35% bekommen 😁
davon abgesehen, dass die Preis/Leistungsvorstellungen bei 10% niemals und bei niemanden stimmen können 😮
Zitat:
Original geschrieben von relexxed
HiZitat:
Original geschrieben von lecaro
bin ich auch nicht stolz, deshalb auch der Smilie hinter meinem Beitrag.
Der Wagen entsprach meinen Preis/Leistungsvorstellungen.Die Verkäuferin ist wirklich eine gute Bekannte von mir, die mich schon seit 35 Jahren kennt. Ich habe fast alle Autos bei ihr gekauft. 😎
Liebe Grüße
Also : Bei einer
gutenBekannten(so nennt man das ?) wären doch sicherlich mehr als 10 % möglich gewesen ?
Soviel ich weiß sind 10% mind. die Normalität (ohne gute Bekannte) 🙂 .
Jetzt aber nicht schmollen - ist nicht persönlich gemeint.
Gruß