Rabatte, Rabatte, Rabatte
Ich kann dieses Gejammere um Prozente nicht mehr hören. Natürlich schaut man nach Angeboten, aber soll der Händler morgen noch da sein oder nicht. Oder ist er mittlerweile über die Wupper gegangen? Jeder jammert darüber, dass der kleine Elektrohändler im Dorf nicht mehr existent ist, aber jeder von diesen ist zu Mediamarkt oder anderen großen Märkten gerannt, weil es dort vermeintlich günstiger ist. Die Beratung hat man aber im Fachhandel gemacht. Man muß man ja wissen, was man dann im Großmarkt kaufen kann. Wie wäre es denn damit, eine Klasse tiefer einzusteigen?!? Nichts für ungut. Aber diese Geiz-ist-geil-Mentalität bringt uns alle noch um.
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses Gejammere um Prozente nicht mehr hören. Natürlich schaut man nach Angeboten, aber soll der Händler morgen noch da sein oder nicht. Oder ist er mittlerweile über die Wupper gegangen? Jeder jammert darüber, dass der kleine Elektrohändler im Dorf nicht mehr existent ist, aber jeder von diesen ist zu Mediamarkt oder anderen großen Märkten gerannt, weil es dort vermeintlich günstiger ist. Die Beratung hat man aber im Fachhandel gemacht. Man muß man ja wissen, was man dann im Großmarkt kaufen kann. Wie wäre es denn damit, eine Klasse tiefer einzusteigen?!? Nichts für ungut. Aber diese Geiz-ist-geil-Mentalität bringt uns alle noch um.
11 Antworten
Naja so sind die Leute... Jeder soll für einen um sonst arbeiten... aber selbst will man fürstlich bezahlt werden.
Geiz ist eben Geil :-) Deswegen schaut die TÜV Statistik dieses Jahr schlechter aus....
Man(n) ist gezwungen unter EK zu verkaufen, dass man überhaupt noch was verkaufen kann... und so ziele und Boni erreicht.
und dann Brüsten sich welche, dass Sie nur 60 € für Ölwechsel und Bremsölwechsel gezahlt haben... Aus Kundensicht (sofern alles passt) sicher hoch erfreulich, aber die Kerhtseite ist doch das so das Überleben einfach nicht möglich ist.
Meine Devisie ist leben und leben lassen... Leider denken die meisten nur ans eigene (luxus) Leben
Gretz
@TS
... wie schreibst Du in einem Deiner wenigen Beiträge so richtig: "Inhaltsvoll und sehr wertvoll." 😉
Mehr ist diesem (mMn) Gelaber nichts hinzuzufügen - außer vllt: schnellstens schließen, weil Wdhlg.!!!
Ich jammere auch nicht wegen kleinen Einzelhändlern, gehe nicht in den Mediamarkt, sondern beziehe meine Ware im Netz. Mich fragt nämlich auch keiner, wie ich über die Runden komme, daher heißt es sparen, wo man kann. Und: natürlich auf Kosten anderer - auf wessen denn sonst???
Feuer frei! 😁
Ach ja, in den letzten Wochen gab es hier in den NLs bis zu 37% Rabatt. Dafür sind jetzt deren Lager leeeer und die guten Angebote alle.
Gruß Micha
Du kannst die Welt nicht ändern also pass dich an oder stirb *ironie*
Ausserdem ist hier eh bald dicht, der Artikel ist eher was ein Wirtschafts Forum
stimm da dem threadersteller voll zu. Alles andere ist egoismus.
Ähnliche Themen
Sind wir nicht alle Egoisten?
Die einen geben es zu und die anderen verstecken sich hinter dem Deckmäntelchen der Mutter Theresa...
Alle wie wir hier sind,sind Egoisten und zielen auf die günstigsten Angebote ab,oder sind im Beruf knallhart,sonst könnten wir uns das was wir haben nicht leisten in der heutigen Zeit.
Alle anderen,die dies nicht machen,findet man im Netz im Moped oder Klappfahrradforum :-)
Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Stimme dir in Teilen zu... speziell das Thema Rabattschlacht bei KFZ (um dies es in diesem Forum nun mal geht) hat eigentlich nur eine Auswirkung: die Restwerte fallen ins Bodenlose ... speziell für die die sich eine Fahrzeug kaufen schaufeln sich damit ein Stück weit ihr eigenes finanzielles Grab... man sollte nicht erwarten das man dass KFZ das man mit 30% Nachlass gekauft hat zu einem halbwegs anständigen Preis wieder verkaufen kann... siehe 7er e65... Listenneupreis 100.000 Euro nach 3 Jahren und 90.000 KM bringt der Wagen noch 35.000 Euronen. Für denjenigen der dafür bereits 30% Nachlass erhalten hat vielleicht nicht so tragisch, für den der nach dem Motto Leben und Leben lassen gekauft hat ein sehr schlechtes Geschäft...
Meine Meinung... für mich muss es ein fairer Rabatt sein mit dem beide Seiten gut leben können...
Und nu... guten Rutsch !
@ TE:
Du willst das diese Geier,kriegen den Rachen net voll,will alles haben für umsonst,
machen Sie bitte Zahle aber nichts dafür Mentalität aufhört????!!
Dann überweise mir doch bitte deine gesamte Kohle!
ich kann dir versprechen,du wirst dich hinterher besser fühlen..............
Spaß beiseite,ich schliesse mich Micha an.
Wenn nicht ich an meinen Apfelarsch denke,wer solls dann bitteschön tun!???
Wen interessierts,ob ich was zu fressen habe oder net.
Deswegen mein Kredo,ab geht die Lutzi,alles mitnehmen was geht!!!
(Natürlich im übertragenen Sinne!)
Attacke!!!
Guten Rutsch Männer.
Hallo, ich denke jeder Händler gibt nur soviel Rabatt wie er auch vertreten kann. Freiwillig draufzahlen wird er sicher nicht. Wenn du nicht handelst grinst er eben Abends ein bisschen mehr, wenn du viel Rabatt bekommst eben ein bisschen weniger. Aber glaubt mir eins, jeder Händler kann damit ganz gut leben.
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Sind wir nicht alle Egoisten?
Die einen geben es zu und die anderen verstecken sich hinter dem Deckmäntelchen der Mutter Theresa...Alle wie wir hier sind,sind Egoisten und zielen auf die günstigsten Angebote ab,oder sind im Beruf knallhart,sonst könnten wir uns das was wir haben nicht leisten in der heutigen Zeit.
Alle anderen,die dies nicht machen,findet man im Netz im Moped oder Klappfahrradforum :-)
Sorry, da muß ich Dir ganz klar wiedersprechen! Ich frage bei jedem Verkaufsgespräch offen 1x an,
ob noch etwas geht. Im Anschluss an das Angebot entscheide ich mich dafür oder dagegen.
Schlimm ist doch die Preistreiberei welche betrieben wird, sprich: Du holst Dir bei Händler A ein
Angebot, um Händler B zu drücken. Mit dem Angebot B rennst Du dann zu Händler C, oder noch
schlimmer, zurück zu Händler A.
Finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen! Verhandeln ja, aber auf erträglichem Niveau. Bin selbst im
Vertrieb und gewähre jedem Kunden 1x Nachlass. Wenn er mich verarscht, ziehe ich mein Angebot
zurück und er kann woanders kaufen.
Auf solche Kunden kann ich getrost verzichten...
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Schlimm ist doch die Preistreiberei welche betrieben wird, sprich: Du holst Dir bei Händler A ein
Angebot, um Händler B zu drücken. Mit dem Angebot B rennst Du dann zu Händler C, oder noch
schlimmer, zurück zu Händler A.Finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen! Verhandeln ja, aber auf erträglichem Niveau. Bin selbst im
Vertrieb und gewähre jedem Kunden 1x Nachlass. Wenn er mich verarscht, ziehe ich mein Angebot
zurück und er kann woanders kaufen.Auf solche Kunden kann ich getrost verzichten...
In der Realität kommen die Händler aber wohl wieder auf den Kunden zu und nicht umgekehrt. Beispiel: Hatte mir 2004 einen neuen G.V GTI bestellen wollen beim VW Händler. 11% waren nicht schlecht, im Internet hatte J&K aber damals 14% geboten. Der Händler rief mich wieder an, ob wir "ins Geschäft" kommen können. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich seine Zeit nicht weiter beanspruchen möchte, da ich ein Angebot zu 14% hab. 5 Minuten später hat er mich zurückgerufen und gesagt, er will den Deal (auch) zu 14%.
Man muss dazu sagen, dass ich bisher die Händler nicht unverhältnismäßig viel zeit gekostet habe (idR brauche ich z.B. keine Probefahrten, ausführliche Erläuterungen zur Sinnhaftigkeit von bestimmten SAs etc.). Dem Händler tagelang ein Loch in den Bauch fragen und dann im www kaufen - Nein, das würde ich nie machen, das ist nicht fair.
Ich sehe nicht, was diese Diskussion hier im technischen Bereich bringen soll. Endet ja sowieso wieder damit, dass sich die Leute gegenseitig zerfleischen.
Daher schließe ich den Beitrag hier.