Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?
Hier ein Beispiel, wie es laufen kann, ansonsten sind eigene Erfahrungen für die Community immer ein hilfreicher Anhaltspukt 😁
Brian nimmt einen Bart: Wie viel? Schnell!
Händler: Was?
Brian: Es ist für meine Frau.
Händler: Oh, ähhh. 20 Schekel.
Brian: Fein.
Händler: Was?
Brian: Da, bitte sehr.
Händler: Moment mal.
Brian: Was?
Händler: Ja, wir müssen erst feilschen.
Brian: Nein, nein, nein. Ich muss schnell ...
Händler: Was meinen Sie mit nein, nein, nein?
Brian: Ich hab keine Zeit für ...
Händler: Dann geben Sie ihn zurück.
Brian: Nein, nein. Ich habe ihn bezahlt.
Händler: Burt!
Burt: Ja?
Händler: Dieser Mensch will nicht feilschen.
Burt: Will nicht feilschen?
Brian: Also gut. Wenn's denn sein muss.
Händler: Na gut. Hören Sie. Ich will 20 dafür.
Brian: Sie haben sie gekriegt.
Händler: Wollen Sie etwa behaupten, er wäre nicht 20 Schekel wert?
Brian: Nein.
Händler: Sehen Sie sich das an. Fühlen Sie Qualität. Das sind keine Ziegenhaare.
Brian: Gut. Dann gebe ich Ihnen 19 dafür.
Händler: Oh, nein, nein, nein, kommen Sie, so macht das keinen Spaß.
Brian: Was?
Händler: Feilschen Sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.
Brian: Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.
Händler: Oh, meine Güte, meine Güte. Los kommen Sie, feilschen Sie.
Brian: Na schön. Ich gebe Ihnen zehn.
Händler: Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann!
Mich, mit einer im Sterben liegenden Großmutter. Zehn?
Brian: Na gut, dann gebe ich Ihnen elf.
Händler: Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf, und mich hat er zwölf gekostet. Wollen Sie mich ruinieren?
Brian: 17.
Händler: Na, na, na, na! 17.
Brian: 18?
Händler: Nein, nein. Sie sind bei 14.
Brian: Na, dann gebe ich Ihnen 14.
Händler: 14? Das soll doch wohl ein Witz sein.
Brian: Aber wieso? Sie haben doch gesagt, ich soll das sagen. Sagen Sie mir, was ich sagen soll, bitte.
Händler: Offerieren Sie mir 14.
Brian: Ich gebe Ihnen 14.
Händler: Hört ihr, er will 14 zahlen für dieses Stück ...?
Brian: 15.
Händler: 17, mein letztes Wort, und keinen Pfennig weniger, oder mich soll der Schlag treffen.
Brian: 16.
Händler: Gemacht. War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen.
370 Antworten
Hallo,
mein Leasing für den X6 läuft Ende Mai ab. Gerne würde ich dann einen 540dx kaufen. Mir ist klar, dass ich dann so langsam bestellen muss, damit das bis Ende Mai noch klappt.
Hier die geplante Konfiguration:
ya6b30qe
oder
f0p6t4ki
GdB über 50% Ausweis ist vorhanden. Keine Finanzierung oder Leasing, sondern „Barzahlung“. Zur Zeit habe ich nur ein Leasing Angebot einer Niederlassung. Wenn ich mir da den kalkuliertem Anschaffungspreis anschaue (ich unterstelle, dass Sie mir das Auto dafür auch verkaufen), ist das schon mal schlechter, als wenn ich simpel über APL bestelle. Was meint ihr ist preislich realisierbar? Schon mal danke für ein Feedback.
Gruß
Zitat:
@MarkusK71 schrieb am 12. Januar 2025 um 08:10:06 Uhr:
Hallo,mein Leasing für den X6 läuft Ende Mai ab. Gerne würde ich dann einen 540dx kaufen. Mir ist klar, dass ich dann so langsam bestellen muss, damit das bis Ende Mai noch klappt.
Hier die geplante Konfiguration:
ya6b30qe
oder
f0p6t4kiGdB über 50% Ausweis ist vorhanden. Keine Finanzierung oder Leasing, sondern „Barzahlung“. Zur Zeit habe ich nur ein Leasing Angebot einer Niederlassung. Wenn ich mir da den kalkuliertem Anschaffungspreis anschaue (ich unterstelle, dass Sie mir das Auto dafür auch verkaufen), ist das schon mal schlechter, als wenn ich simpel über APL bestelle. Was meint ihr ist preislich realisierbar? Schon mal danke für ein Feedback.
Gruß
Moin, ich glaube, dass das Barzahlen keinen sonderlich großen Unterschied macht. Vllt mittlerweile sogar schlechter, weil mein im Leasing und der Finanzierung viel mehr „ verstecken“ kann.
Ich würde mal zu einem Händler fahren, der keine Niederlassung ist. Damit bin ich bis jetzt immer besser gefahren.
Gruß
1x 530e xDrive Touring, Ausstattung noch kurzfristig änderbar, BLP ca. 82.000,00 €
Privat: 22,50 %
Gewerblich: 24,00 %
Businesskunde (mehr als 4 PKW im Bestand): 25,40 %
Businesskunde: 25,60 %
Ändern sich die Prozentsätze bei Änderung der Ausstattung (wegen fixer Prämien)? Wenn ja wo liegt der 540xdT bei ~100k BLP?