Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?
Hier ein Beispiel, wie es laufen kann, ansonsten sind eigene Erfahrungen für die Community immer ein hilfreicher Anhaltspukt 😁
Brian nimmt einen Bart: Wie viel? Schnell!
Händler: Was?
Brian: Es ist für meine Frau.
Händler: Oh, ähhh. 20 Schekel.
Brian: Fein.
Händler: Was?
Brian: Da, bitte sehr.
Händler: Moment mal.
Brian: Was?
Händler: Ja, wir müssen erst feilschen.
Brian: Nein, nein, nein. Ich muss schnell ...
Händler: Was meinen Sie mit nein, nein, nein?
Brian: Ich hab keine Zeit für ...
Händler: Dann geben Sie ihn zurück.
Brian: Nein, nein. Ich habe ihn bezahlt.
Händler: Burt!
Burt: Ja?
Händler: Dieser Mensch will nicht feilschen.
Burt: Will nicht feilschen?
Brian: Also gut. Wenn's denn sein muss.
Händler: Na gut. Hören Sie. Ich will 20 dafür.
Brian: Sie haben sie gekriegt.
Händler: Wollen Sie etwa behaupten, er wäre nicht 20 Schekel wert?
Brian: Nein.
Händler: Sehen Sie sich das an. Fühlen Sie Qualität. Das sind keine Ziegenhaare.
Brian: Gut. Dann gebe ich Ihnen 19 dafür.
Händler: Oh, nein, nein, nein, kommen Sie, so macht das keinen Spaß.
Brian: Was?
Händler: Feilschen Sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.
Brian: Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.
Händler: Oh, meine Güte, meine Güte. Los kommen Sie, feilschen Sie.
Brian: Na schön. Ich gebe Ihnen zehn.
Händler: Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann!
Mich, mit einer im Sterben liegenden Großmutter. Zehn?
Brian: Na gut, dann gebe ich Ihnen elf.
Händler: Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf, und mich hat er zwölf gekostet. Wollen Sie mich ruinieren?
Brian: 17.
Händler: Na, na, na, na! 17.
Brian: 18?
Händler: Nein, nein. Sie sind bei 14.
Brian: Na, dann gebe ich Ihnen 14.
Händler: 14? Das soll doch wohl ein Witz sein.
Brian: Aber wieso? Sie haben doch gesagt, ich soll das sagen. Sagen Sie mir, was ich sagen soll, bitte.
Händler: Offerieren Sie mir 14.
Brian: Ich gebe Ihnen 14.
Händler: Hört ihr, er will 14 zahlen für dieses Stück ...?
Brian: 15.
Händler: 17, mein letztes Wort, und keinen Pfennig weniger, oder mich soll der Schlag treffen.
Brian: 16.
Händler: Gemacht. War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen.
370 Antworten
Gewerblich…. Mit 2 BMW, 1 Mini und paar VW…. Irgendwann muss man sich eben entscheidet und 22% hab ich ja bekommen …. Gruß stef
Ah, ok, dann bin ich Businesskunde….. dann gibts nur noch die Abstufung Großkunde, oder? Jedenfalls bin ich ganz zufrieden, die beiden anderen Angebote von Händlern, bei denen ich zuvor schon mal geleast hatte, hatte ich ja in einem vorherigen Post reingeschrieben…. Gruß stef
Zitat:
@stef24 schrieb am 1. Januar 2025 um 15:14:48 Uhr:
Dann liege ich mit 22% Nachlass auf meinen bestellten frei konfigurierbaren 540d, allerdings war Bedingung, dass die Bestellung bis 31.12. erfolgen musste, nicht so schlecht? LG Stef
Das ist ein wirklich guter Nachlass. Glückwunsch 🙂
Ähnliche Themen
1x BMW 530e Touring, noch frei konfigurierbar, Auslieferung Februar 2025
Aktueller BLP: 85.075,00 €
https://configure.bmw.de/.../SE000034?_gl=1*19rgxr*_gcl_aw*R0NMLjE3MzQwMDg3MTAuQ2owS0NRaUFzT3E2QmhEdUFSSXNBR1E0LXpod0RUT3duWlBrTGFHUEJkVlN0Q2xWeHFETGtrWldQNmQ4cEViODBEaXMxay05X01waWZSWWFBcVA1RUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE3MzQwMDg3MTAuQ2owS0NRaUFzT3E2QmhEdUFSSXNBR1E0LXpod0RUT3duWlBrTGFHUEJkVlN0Q2xWeHFETGtrWldQNmQ4cEViODBEaXMxay05X01waWZSWWFBcVA1RUFMd193Y0I.*_gcl_au*MTIwNTQxNDI3NS4xNzMxNDM4NzM2
Privat: 22,30%
Gewerblich: 23,70%
Businesskunde: 25,10%
https://configure.bmw.de/.../...08R9,S08TF,S09T1,S09T2,S09TA,S09TB?...*11698cq*_gcl_aw*R0NMLjE3MzQwMDg3MTAuQ2owS0NRaUFzT3E2QmhEdUFSSXNBR1E0LXpod0RUT3duWlBrTGFHUEJkVlN0Q2xWeHFETGtrWldQNmQ4cEViODBEaXMxay05X01waWZSWWFBcVA1RUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE3MzQwMDg3MTAuQ2owS0NRaUFzT3E2QmhEdUFSSXNBR1E0LXpod0RUT3duWlBrTGFHUEJkVlN0Q2xWeHFETGtrWldQNmQ4cEViODBEaXMxay05X01waWZSWWFBcVA1RUFMd193Y0I.*_gcl_au*MTIwNTQxNDI3NS4xNzMxNDM4NzM2
Privat: 21,50%
Gewerblich: 23,10%
Businesskunde: 26,10%
Wann erfolgt bei BMW üblicherweise eine Preisanpassung?
Ich stehe kurz vor Bestellung einen G61 550e, aber die Preise sind nicht fest.
G61 550e bestellt (Liefzeit 05/2025), aber ab Produktion 03/2025 ändert sich etwas: entfall leisten graublau, entfall Oxidgrau und Tanzanitblau, entfall LMR 937, entfall leder Merino Kupfer, ..., möchlich auch Preiserhöhung.
Für gewöhnlich sollte Ende Januar die Preisliste März 2025 herauskommen. Die gilt dann ab Produktion März.
Da Deine Bestellung sicherlich keinesfalls mehr bis Ende Februar produziert wird, gibt es eben noch diese Unsicherheiten.
Wisst ihr, ob bei einem Dienstwagen die Leasingraten, die jährlich zwischen meinem AG und BMW vereinbart werden, nach der regulären Preiserhöhung angepasst werden? Ihr könnt es bei meinem AG wahrscheinlich nicht wissen, aber wie sind die Erfahrungen mit anderen Firmen?
Der BLP für die Versteuerung des GwV gilt natürlich dann bei Auslieferung, mit allen Erhöhungen.
Nein, die Raten sind während dem Leasing fix.
Das gilt natürlich auch für die Versteuerung, der Blp wird bei leasing Start an HR gemeldet und due Steuern mit der Gelatsabtechnung abgeführt
Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind die Raten nach dem Abschluss fest. Ich meine, unseren internen AG Konfigurator vor der Bestellung. Nämlich, ob er das ganze „Bestell-Jahr“ über den gleichen Preis anzeigt, trotz unterjähriger Preiserhöhungen seitens Hersteller, da die Verhandlungen mit Automobilherstellern nur einmal jährlich stattfinden. Leider kann ich jetzt nicht bestellen, sondern erst im März. Wahrscheinlich ist die Frage zu AG-spezifisch für das Forum…
Normalerweise bleibt das gleich, die Arbeitgeber verhandeln quartalsweise die Pakete und Raten mit Leaseplan zum Beispiel. Die Preise die zum Zeitpunkt deiner Bestellung gültig sind gelten dann für die Gesamte Laufzeit deines Fahrzeuges