Rabatte BMW F70

BMW 1er F70

War heute beim HÀndler und mir wurde 13% Nachlass auf den Basislistenpreis eingerÀumt.

Vor ca. 2,5 Jahren waren es bei meinem F40 noch ca. 19%.

Wie sind hier eure Erfahrungen, welcher Rabatt wurde euch Angeboten?

102 Antworten

Das ist viel 🙂

Na der ist dann aber fast Nackt bei 41,2 k
Vom BMW HĂ€ndler vor Ort
Privat oder GeschÀftlich
Frei Konfiguriert ?
24,5% kann man fast nicht glauben lĂ€uft ĂŒber APL?

Kann ja auch fast nackt sein, jeder hat so seine Vorstellungen bei der Ausstattung. Es gibt aktuell eine Bestellaktion, aber je höher der BLP, umso geringer ist der Nachlass. Wenn man nicht viel Ausstattung braucht, natĂŒrlich lohnenswert. Privat und gewerblich, frei konfigurierbar, erster Halter, keine Kurzzulassung und nur beim 120.

Zitat:

@roene111 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:04:30 Uhr:

ich habe ein aktuelles angebot auf ein 120 mit 41,2 blp mit einem rabatt von 24,5%.

Das ist ein richtig gutes Angebot. Wenn Du wirklich einen Kauf planst, dann wĂŒrde ich da nicht lange ĂŒberlegen.

Und an diejenigen, die hier meinen, das Auto wÀre nackt:

Ein Beispiel: BMW 120 in schwarz uni und mit Innovationspaket liegt bei 41.100 EUR.

Also da kann nun wirklich nicht von nackt die Rede sein. Und es braucht nicht jeder ein M-Paket. Es soll tatsÀchlich Leute geben, die das Auto als reines Fortbewegungsmittel ansehen und es nicht regelrecht vergöttern.

Es ist etwas traurig, aber teilweise hat man in den Foren das GefĂŒhl, dass jeder den anderen ĂŒbertreffen möchte, was die Ausstattung betrifft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stkr76 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:15:44 Uhr:

es braucht nicht jeder ein M-Paket. 

Zustimmung. Ich finde zudem, dass der F70 zu den Modellen gehört, wo das M Sportpaket fĂŒr mich optisch am verzichtbarsten ist. Ich finde die positiven Unterschiede des M Sportpakets stechen hier nur wenig hervor. Aber das ist natĂŒrlich rein subjektiv.

Ich habe ĂŒbrigens vom gleichen HĂ€ndler und VerkĂ€ufer auch ein deutlich verbessertes Angebot gegenĂŒber dem letzten Angebot aus dem Herbst 2024 erhalten. Bin nun bei knapp 18,5 % Nachlass gegenĂŒber nicht ganz 15 % im Herbst.

Ich habe fĂŒr einen frei konfigurierten 120 M Sport- Pro mit BLP knapp 50k aktuell 23,4% erhalten und liege jetzt inklusive ÜF noch unter 40k!

Ich hab fĂŒr einen frei konfigurierten 120 M Sport mit BLP 45k rund 23;8% Listenrabatt erhalten. Privatkauf

So, ich habe jetzt auch zugeschlagen: F70 120 M-Sportpaket Pro, Innovationspaket, Harman-Kardon, Pano usw. mit echten 25% Rabatt! Da konnte ich nicht nein sagen.

Was muss man tun um solche Rabatte zu bekommen? Barzahlung? Finanzierung? Meine Konfiguration fĂŒr den 120d liegt bei ca 57k Liste, mehr als 15% sind nicht drin. (Mehrere AutohĂ€user in Bayern, evtl. liegt es auch an der Region?) Bei einem VorfĂŒrer oder bereits gebauten im Showroom sieht es anders aus, da gehten auch mal 25-29%. Aber nicht bei eigener Konfiguration.
Daher noch mal die Frage: wie macht ihr das? ??
LG

Ich habe auch ein Angebot mit fast 25 Prozent Nachlass bekommen in einer NL in Sachsen.Der VerkĂ€ufer meinte beim 120 Benziner gibt es gerade eine Förderung um diese in den Markt zu drĂŒcken. Denke fast es liegt am Diesel .
Und ich hab nicht verhandelt ist ein ganz normaler Leasing Vertrag da unser F40 im Juni zurĂŒck geht.
Lg

Meiner ist ein Neuwagen, der schon beim HĂ€ndler stand. Aber da er meine komplette Wunschkonfiguration drin hat und auch die Farbe gepasst hat, hab ich zugegriffen. Ist ein BMW-HĂ€ndler in Filderstadt bei Stuttgart. Hat den Hof voll mit 1ern und X1, die er dringend abverkaufen muss. Daher werden die bis Ende MĂ€rz mit 25% ohne Wenn und Aber rausgehauen. Hab Privatleasing genommen.

Zitat:

@cora schrieb am 19. MĂ€rz 2025 um 21:34:48 Uhr:

Ich habe auch ein Angebot mit fast 25 Prozent Nachlass bekommen in einer NL in Sachsen.Der VerkÀufer meinte beim 120 Benziner gibt es gerade eine Förderung ...
...

25% fĂŒr den 118d, und ich wĂŒrde zuschlagen.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 24. MĂ€rz 2025 um 19:30:53 Uhr:

Zitat:

@cora schrieb am 19. MĂ€rz 2025 um 21:34:48 Uhr:

Ich habe auch ein Angebot mit fast 25 Prozent Nachlass bekommen in einer NL in Sachsen.Der VerkÀufer meinte beim 120 Benziner gibt es gerade eine Förderung ...
...

25% fĂŒr den 118d, und ich wĂŒrde zuschlagen.

Ehrlich gesagt wĂŒrde ich da sogar ĂŒber den Benziner als 120 nachdenken und mal nicht nur vom Anschaffungspreis ausgehen sondern von den TCO. Wenn Du von einem BLP mit Extras von 50.000 EUR ausgehst, dann liegen zwischen 15% Nachlass und 25% Nachlass 5.000 EUR. Bei einer Differenz von vielleicht 17 ct/l zwischen Diesel und Benzin sowie einem Mehrverbrauch beim Benziner von vielleicht 1,5 ltr/100 km kosten Dich diese 100 km mit dem Benziner etwa 3,50 EUR mehr. Da kannst Du fĂŒr 5000 EUR mal locker grob gesagt 143.000 km fahren, ehe der Diesel preiswerter wird. Dass die KfZ-Steuer auch noch um fast 200 EUR pro Jahr preiswerter ist, wurde noch gar nicht eingerechnet. Oben drauf kommt noch ein eventueller Wiederverkauf. Diesel sind nun mal seit Jahren etwas verpönt und als das Böse deklariert.

Ich selbst bin auch von einem Diesel auf einen Benziner umgestiegen und habe es absolut nicht bereut.

Deine Antwort