BMW Digital Premium Apps laden teilweise nicht

BMW 1er F70

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem BMW Digital Premium Abonnement. Einige der im Paket enthaltenen Apps lassen sich leider nicht herunterladen. Konkret betrifft es beispielsweise die „My Modes“-App sowie die erweiterte Außenlichtsteuerung.

Andere Funktionen, wie etwa die Erweiterung der Navigationsfunktionen, wurden hingegen problemlos heruntergeladen und funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich vermute, es könnte eventuell an der Internetverbindung des Fahrzeugs liegen.

Einen Headunit-Reset habe ich bereits gemäß Anleitung durchgeführt (30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt halten), wie es mir auch vom BMW Kundenservice empfohlen wurde – leider ohne Erfolg.

Für Hinweise oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke und Viele Grüße!

5 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Laut Kundenservice gibt es, zumindest bei den My Modes, ein Problem, welches in ca 1 Woche behoben sein soll. Daher können diese nicht geladen werden.

Verschwinden die Apps eigentlich aus dem System, wenn man das Abo nicht verlängert, oder bleiben diese vorhanden und man bekommt den Hinweis, dass man dafür ein Abo braucht?

Letzteres fänd ich nicht so toll gelöst, da es die Menues vollmüllt.

Zitat:
@01goeran schrieb am 4. Juni 2025 um 08:13:28 Uhr:
Verschwinden die Apps eigentlich aus dem System, wenn man das Abo nicht verlängert, oder bleiben diese vorhanden und man bekommt den Hinweis, dass man dafür ein Abo braucht?
Letzteres fänd ich nicht so toll gelöst, da es die Menues vollmüllt.

Leider kann ich dir dazu noch nicht viel sagen da ich das Auto erst seit 2 Wochen besitze und die kostenlose Testversion noch knapp 3 Monate läuft. Aber ich denke es wird so sein das die Apps weiterhin vorhanden sind, und man ggf. die Apps manuell löschen muss.

Zitat:
@frankCH schrieb am 4. Juni 2025 um 07:44:01 Uhr:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Laut Kundenservice gibt es, zumindest bei den My Modes, ein Problem, welches in ca 1 Woche behoben sein soll. Daher können diese nicht geladen werden.

Danke dir für die Info, dann bleiben wir mal gespannt. 😁 Ich werde es heute noch einmal versuchen, da ich denke, dass es an meiner Internetverbindung liegt.