ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rabatte beim Neuwagenkauf !?

Rabatte beim Neuwagenkauf !?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 20:39

Hallo liebe Gemeinde,

Ich lese in einigen Beiträgen, dass die meisten deutlich über

10% Nachlass beim Neuwagenkauf bekommen.

Ich glaube 14% war das höchste was ich gelesen habe.

Wie habt ihr das geschaft ? Die meisten Händler wollten mich

bislang mit < 10 % abspeisen (altes Auto in Zahlungnahme). Vermutlich mache ich da einen Fehler ?

Habt Ihr den alten Wagen privat verkauft um diese Rabatte zu bekommen ? Wie hoch ist eigentlich die Händlerspanne ?

MM

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

würde mal sagen das kommt hauptsächlich auf dein Verhandlungsgeschick an.

Darfst auch nie zu viel Begeisterung zeigen.

Gut ist es auch wenn du zwei verschiedene Händler gegeneinander ausspielen kannst.

(woanders bekomme ich den aber billiger) Da erlebt man manchmal wahre wunder.

Ich habe "nur" 10% bekommen - aber nicht auf den Listenpreis, sondern "unterm Strich". Also erst Überführung, Zulassung, usw. draufrechnen, und dann von der Summe 90% bezahlt.

Voraussetzung: Altes Auto privat verkauft. Da gab's auch viel mehr dafür - welcher BMW-Händler will schon einen Fiesta auf dem Hof?! War eben ein Liebhaber-Auto... :D

An mangelnder Verhandlungstechnik lag es nicht - bin Technischer Einkäufer, und mache so was fast täglich. ;)

Aber ich weiß eben auch, dass die berühmte "Win-Win-Situation" insgesamt am besten ist! Wenn er gar nichts davon hat, darfst du später bluten - man sieht sich nicht nur einmal im Leben...

Viele Grüße, Timo

Hi,

Auf keinen fall zu viel interesse Zeigen!

Den Händler dazu bringen das er dir hinterher rennt!

Mit anderen Angeboten in die enge Treiben.

Ein Arrogantes (ich bin was besseres) auftreten, damit sie gleich wissen das du das Geld hast und sie Autos verkaufen müssen.

Das beste ist ein Papa der die ganze verhandlung übernimmt :-)

Gruß Stefan

Zitat:

Ich habe "nur" 10% bekommen - aber nicht auf den Listenpreis, sondern "unterm Strich". Also erst Überführung, Zulassung, usw. draufrechnen, und dann von der Summe 90% bezahlt.

Timo hat recht, nur so gehts, alles andere wird "schöngerechnet" .

Habs damals genau so gemacht (99) hab allerdings 12 bekommen.

Tom

Ich habe auf meinen neuen 330 Cd 12,35% Rabatt bekommen, allerdings mit Sonderleasing (gültig bis 31.12.03) und ohne Leasingsonderzahlung, also Firmen-Leasing.

Mehr war leider nicht möglich, konnte auch keine Winterreifen mehr raushandeln oder einen Verzicht auf die Überführungskosten.

 

Sehr guter Test des 2003´er Facelift Coupe u. Cabrio:

http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=254

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Timo hat recht, nur so gehts, alles andere wird "schöngerechnet" .

Habs damals genau so gemacht (99) hab allerdings 12 bekommen.

Tom

Diese Strategie habe ich auch angewendet:

1. Keine Inzahlungnahme des Altwagens

2. Keine Finanzierung über den Händler (Es ist immer ratsam, das Geld für das, was man kaufen will, auch wirklich zu besitzen :-)

3. Preisrecherche

Im Internet bin ich auch einen Vermittler gestossen, der 12% gab. Da das Auto (kein Re-Import) aber nur bei einem Händler in Bielefeld oder Dresden abzuholen gewesen wäre, war im Preis der Mietwagen dorthin drin.

Meinen Händler vor Ort konnte ich so im Preis drücken. Dazu waren Überführung, Zulassung mit Nummernschildern und die erste Tankfüllung mit drin. Aufs Ganze waren das 10%.

Ein zweiter Händler, dem ich von den 12% ebenfalls berichtet hatte und der das persönlich nachgeprüft hat, hätte mir tatsächlich 12% gegeben, da hatte ich aber schon hier vor Ort unterschrieben. Beim nächsten mal würde ich mir mehr Zeit nehmen.

Günther

Gute Rabatte bei Inzahlungnahme bekommst Du nur, wenn der eingebrachte Wagen wirklich ein topseller ist und max. 2 Wochen auf´m Hof steht. Ansonsten sind 10% schon ganz gut. Wir haben bisher immer zwischen 14 und 17 % bekommen bei Inzahlungnahme von sehr guten max. 3 Jahre alten Autos und Rest Barzahlung.

Es gibt aber auch Händler, die einfach nicht mit sich reden lassen. Dann muss man auch einfach mal wieder gehen.

Am besten das Auto vorher anschauen, im Internet auf Preisrechereche gehen und den Betrag, den Du dafür dann bezahlen willst in bar mitnehmen.

Dann zum Verkäufer gehen, ihn seinen letzten Preis nennen lassen und (wenn er über Deinen Preis ist) das Geld im Umschlag auf den Tisch legen und sinngemäß sagen:" Das ist mein finanzielles Limit, wenn Sie einschlagen, bezahl ich das Auto sofort in bar, ansonsten muss ich mich leider woanders umschauen."

Ob die Masche jetzt immer klappt weiß ich net aber war bei einem guten Freund dabei als er sich seinen neuen gekauft hat und hat damit knapp 19 (!!!) % rausgeholt.

Einen Versuch schadet es nicht.

Falls das Auto über eine Finanzierung laufen soll, würde ich raten, das Geld bei Deiner Hausbank aufzunehemen. Da sind zwar höhere Zinsen als bei Autofinanzierungen aber durch den Barzahlerrabatt spart man trotzdem noch einiges.

Wau 19% bei BMW und Privat- Kauf ?

Kann ich mir nicht vorstellen , bei einem aktuellen Model ?

Was mache ich falsch , ich glaube ein Auto zu kaufen ...

mfg

Das kann gehen, wenn der Wagen schon eine Weile beim Händler steht. Bei einer Bestellung nach Wunsch ist das vollkommen ausgeschlossen.

So war es ja bestimmt auch gemeint: man legt ja das Geld nicht schon bei der Bestellung auf den Tisch... ;)

Die Masche ist gut - "Geld macht geil". Aber eben nur bei "Sofortkauf".

Viele Grüße, Timo

Hallo,

meine Erfahrungen lauten wie folgt. Habe meinen Ende Oktober bestellt, kam Anfang Dezember. Also ganz frisch. Ich bin hier im Ruhrgebiet zu allen Händlern (8 Stück) gefahren, auch die BMW-NL`s (D`dorf, Essen, Dortmund) habe ich alle abgeklappert. Das beste Angebot bekam ich in der NL Essen. Damit bin ich dann zu meinen kleineren BMW-Heimathändler in Witten und habe genau gsagt was ich bestellen möchte und das ich ein Super Angebot von NL Essen hatte. Dieses hatte ich dann dem Verkäufer auch vorgelegt. Ich hatte dann Ihn gefragt, wenn er besser oder gleich dem Angebot der NL ist, unterschreibe ich sofort. Nach Rücksprache mit seinem Chef (aber nur wegen dem Inzahlungnahmepreis meines Alten) hat er zugestimmt und ich sofort bestellt. Meinen 3Jahre alten Alfa habe ich in Zahlung gegeben. Fazit: 12% Nachlaß auf den 3er und für den Alfa die Mitte zwischen Schwackewert und Händlereinkaufswert. Sumasumarum sehr zufriedenstellend!! Es hätte übrigens keinen Unterschied ausgemacht, ob ich einen Alten in Zahlung gebe oder nicht. Der Nachlaß wäre identisch gewesen. Dies haben alle BMW-Händler gesagt.

Holly_CB

@Moka

Jaja Geld macht geil :) gut formuliert. Freilich war das Auto keine Bestellung, sondern war im Showroom gestanden, aber gar nicht mal so lange. War ein 325ci coupe mit einer ziemlich guten Ausstattung (also mit Sicherheit kein Ladenhüter)

Hättest mal das Gesicht vom Verkäufer sehen sollen als er den Batzen Geld auf den Schreibtisch liegen sah, da hat man das Rattern in seinem Kopf fast schon gehört. Tja Frechheit siegt.

Ich hab auf die gleiche Art auch ca 13% bei meinem gespart allerdings war meiner ein Gebrauchter.

 

Woran verdient ein Händler eigentlich am meisten? Bei Neuwagenverkauf, bei Gebrauchtwagenverkauf oder bei den Werkstattarbeiten?

MfG BASTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rabatte beim Neuwagenkauf !?