Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Rabatte beim 1er

Rabatte beim 1er

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 22:28

Mich würde mal interessieren, welcher Rabatt beim Kauf des 1ers realistisch erreichbar ist...Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Greetinx

mooni (leider nur die Nr.2 ...)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich weiß nicht ob 150 PS zu schwach sind?

Eine Beschleunigung von 9 Sekunden auf 100 km/h und 220 km/h Spitze ich glaube das reicht für jeden Normalfahrer völlig aus.

Und eine Automatik ist Geschmackssache das stimmt. Aber wenn man wie ich viel in Großstätten unterwegs ist und für 20km eine Stunde braucht ist eine Automatik und wenn sie noch so gut ist wie die von BMW eine richtig schöne Sache. Und in jeder Stadt helfen auch keine 200 PS!

In der Stadt fährt mann Smart

;-)

*g*

 

Svne

am 11. Januar 2005 um 19:49

so war heute nochmal bei meinem Händler, wegen ein paar Sachen klären die ich gegenüber das erste mal reinnehmen wollte und jetzt wirklich drin habe, was auch in der Signatur steht.

Der Wagen würde mich bei bmw.de 30090€ kosten.

Hatte meinem Händler gesagt das ich wo anders ein gutes Angebot habe und wir sind letztendlich bei einem Preis von ca. 25700 gelandet welches ich jetzt über die Firma leasen werde.

Das sind knapp 15%.

Muss allerdings sagen das es nicht bei einem Händler war sondern bei einer BMW Niederlassung.

am 11. Januar 2005 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von eurocopter

Also preis laut schwacke 10.000€ er hat während wir geredet haben den wagen prüfen lassen.. daruf hin wurde festgestellt Bremsscheiben müssten neu gemacht werden (sagt auch der Boardcomputer) und vorne an der stoßstange sind leichte schrammen.. heißt muss komplett neu lakiert werden (in meinen augen totaler schwachsinn denn selbst vor 4 monaten ist uns das nicht aufgefallen).. dann hat er kurz telefoniert und er sagte 8.000€ mehr ist nicht drin... und halt die 8% fürn 1er ....

Gruß euro

8% sind wirklich gut wenn du nicht gerade zwei oder drei autos dort bestellst. aber jetzt nochmal zu dem omega, versuch den mal zum schwacke-preis zu verkaufen... bei dem wertverlust bei opel und den ganzen günstigen finanzierungsangeboten für neuwagen bekommst du den ganz sicher nicht für den preis los, den du dir vorstellst. manch abgehobene bmw-filiale nimmt noch nicht mal ein auto von opel oder fiat in zahlung.

ich hatte dem bmw-verkäufer u.a. kurz von audi erzählt und er fragte mich, was ich so für prozente erhalten habe. ich meinte ich war für einen sportback dort und die hätten mir zwischen 6-7% geboten - für das erste treffen/angebot. daraufhin gab mir der bmw-händler für den 118d gleichmal 7% rabatt. er meinte dann noch ... "so fürs erste treffen/angebot". ;)

also ich denke 8-9%sind da locker noch drin.

bin nächste woche nochmal dort.

gruß,

xcx

Wie ist denn das:

In Deutschland werden auch noch Lieferkosten fällig, oder?

Ciao,

Gio

@gio123

ja, sogenannte werkskosten. meist igendwo zwischen 400 und 500 euro, je nach hersteller.

gruß,

xcx

Na dann is ma schon leichter,

mir hat man in Ö nämlich erklärt, mehr als 6% Rabatt is nicht drin (Stand August 2004), weil die Händlerspanne nur 8% betragen soll. Wir zahlen in Ö aber diese Lieferkosten nicht.

Ciao,

Gio

@gio123

na das wären dann schonmal 1-2% vom VKP.

aber ich denke irgendwo sind die kosten schon einkalkuliert. ;)

gruß,

xcx

Klar sind die das, dagegen hat ja keiner was. Aber wenn ich die 500 -die ich nicht bezahlen musste- zum Kaufpreis dazurechne, hab ich auch 8-9% Rabatt gehabt.

Ciao

Gio

Zitat:

shoogo: manch abgehobene bmw-filiale nimmt noch nicht mal ein auto von opel oder fiat in zahlung.

Das kenn ich doch irgendwoher... :D

Bei unserer NL war man über unseren Audi auch nicht gerade sehr erfreut. Dabei sollte man meinen das die sich doch freuen können wenn man die Marke wechselt. Oder?

 

Alette

am 12. Januar 2005 um 22:19

Die bekommen die gebrauchten Autos mit EURO 3 oder großen Benzinmotoren nicht mehr vom Hof. Benzin ist für viele bald nicht mehr bezahlbar, deswegen der Dieseltrend. Ich bin mir sicher, alle gebrauchten EURO 4 Diesel werden nur einen Bruchteil des Wertverlustes bekommen wie eigentlich angedacht. In Zukunft wird sich kein Mensch mehr nach einem gebrauchten Benziner umschauen der vielleicht noch Super Plus verbraucht wenn er ein paar PS hat.

am 13. Januar 2005 um 0:29

Davon mal abgesehen ist es fuer einen Haendler immer schwieriger einen Wagen einer fremden Marke zu verkaufen - sofern er ihn selbst verkauft.

Ich gehe sicherlich nicht zu BMW um mir einen Audi zu kaufen...

Was ist denn in letzter Zeit mit dem Dieselpreis passiert, er wurde immer teurer. Preis Aral heute bei uns Diesel 0,95 €, Benzin 1,05 €, Super 1,10 €, Super Plus 1,14 € pro Liter. Das ist halt Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis und wenn bald alle nur noch Diesel fahren bin ich mir sicher wird der Diesel mehr kosten wie Benzin.

Bleibt halt nur noch der Vorteil bei kleineren Dieselmotoren das sie nicht soviel verbrauchen.

Der 120d wie man in eienm anderen Beitrag lesen kann braucht bei manchen ja auch seine 9L Diesel. Ich hatte bis jetzt im 120i 9-10L auf der Autobahn und 11L in der Stadt an Verbrauch aber mit Automatik. Ich denke wer nicht so Schaltfaul ist wie ich kann da auch noch 0,5L bis 1L sparen.

am 13. Januar 2005 um 10:47

Bin ich froh das ich Diesel in Holland tanken kann => gestern 80,9 Cent der Liter!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen