Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

... also nochmal meine Botschaft war nicht dass ich auf Rabatte verzichte... meine Botschaft ist

- auch ein Autokauf muss ein Geschäft für beide Seiten sein
- wer sich ein teures Auto nur wegen einem hohen Einmalrabatt leisten kann sollte man an Reparaturen oder sonstige ausserplanmäßige Ausgaben während der Fahrzeuglaufzeit denken ....das Internet ist ja voll von Weitergaben der Leasingverträge ... meinstens Fälle in denen sich der Käufer "überhoben" hat

Und ob sich der Kauf in England unter Einrechnung von mindestens zwei Reisen, Fährkosten und so weiter immer noch so dramatisch rechnet glaube ich nicht...jedem der das macht aber meine Gratulation zu einem richtig guten Auto... und darum gehts ja hier in diesem Unterforum...;-))

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

... 

Und ob sich der Kauf in England unter Einrechnung von mindestens zwei Reisen, Fährkosten und so weiter immer noch so dramatisch rechnet glaube ich nicht...

Wieso denn zwei Reisen? Du brauchst den Wagen doch nur abzuholen. Und Reisen nach London sind nun nicht gerade bekannt dafür, besonders teuer zu sein.

Hallo,
in dem Fred "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" sind gerade die Datenblätter der Fahrzeuge aus Belgien, NL, Frankreich und UK hinterlegt worden. In diesen Ländern scheinen, im ggs zu Deutschland, die X1 mit den höheren Geschwindigkeiten bei 205 km/h abgeregelt zu sein.
Und meine Erkundigungen zu diesem Thema bei meinem X3 ergaben bei BMW, das ( für den X3) die Drosselung von BMW nicht rückgängig gemacht wird.
Diese Überlegung sollte in die Spargedanken mit einbezogen werden.

Unsere X1 Bestellung am 27.11 hatte einen Prozent- und einen Fixrabatt: zusammen fast 9% (CH).

Ähnliche Themen

naja irgendwie ist es ja nachvollziehbar, das fahrzeuge nach markteinführung nicht verramscht werden , vor allem, wenn das konzept durchaus eine vielzahl an käufern findet.
ein bekannter ( landwirt) hat sich letztes jahr ein Mercedes GL 350 neu gekauft und der händler hat eigentlich direkt den vertrag aufgesetzt, als er 56k gesagt hat ( ladenpreis war 75k!)

Zitat:

Original geschrieben von klaasm

hallo
12% Rabatt sind fast immer möglich und auf spätere werkswagen oder mitarbeiter würde ich mich nicht verlassen denn dafür sind es noch zu wenige und deshalb werden die werkswagen auch nicht mit hohen Rabatte weggeben und angehörige gibt es auch nicht so viele die einen X1 bestellen also ist es auch glückssache ein bisschen das fahrzeug zu bekommen wie mann es sich gerne gewünscht hätte die richtigen mengen mit großer auswahl sind erst in 2 bis 3 jahren zu erwarten dann wahrscheinlich die 3 jahreswagen mit schon 50% unter dem Listenpreis
gruß
michael

als BMW-Werksangehöriger kann ich sagen-

es gibt für Interressierte auf der BMW Seite (

www.bmw.de

) einen Vorvertragspool.

Darin kann man bei Werksangehörigen (oder BMW-Rentnern) ein Fzg.bestellen Preis und Ausstattung kann man vorher aussprechen.

(Ich lese auch öfter zb.suche X1 20% unter Listenpreis)

Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag zum Thema Rabatt weiterhelfen.

MfG.

Johann

Kann jemand sagen ob das
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

seriös ist ?

18% können normal derzeit nicht seriös sein, aber veilleicht hat der ja besondere Quellen.

Moef

hi....würde mich skeptisch machen....vor allem ist das auf dem Bild alles aber kein X1.... ferner gibt er sich weder als Gewerblicher noch als privater eindeutig zu erkennen.... insgesamt KOMISCH...

Einfach mal anrufen!
Dann klärt sich deine Frage sehr schnell - Grundsätzlich sind 18% nichts Unmögliches, nur zur Zeit nicht üblich!
Eine Möglichkeit ist zB dass es sich um einen Werksangehörigen handelt!

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Einfach mal anrufen!
Dann klärt sich deine Frage sehr schnell - Grundsätzlich sind 18% nichts Unmögliches, nur zur Zeit nicht üblich!
Eine Möglichkeit ist zB dass es sich um einen Werksangehörigen handelt!

... WA könnte sein...aber dann sollte er reinschreiben, dass es um einen Gebrauchtwagenverkauf geht... "18% Nachlass auf Bestellfahrzeug" würde ich als Neufahrzeug interpretieren. UNn für nen WA wären derzeit 18% auch ein wenig dürftig in der jetzigen Situation. ;-)

Und gegen WA spricht auch, dass er ein "Innovationspaket" anbietet...das gibts in D zur Zeit gar nicht zu buchen...insofern tippe ich auf nen ReImport.. und auch sowas schreibt der SERIÖSE Inserent rein. ;-)

Grüße
Mike

WA glaue ich nicht. Schaut euch mal die Fahrzeugliste an. Der hat auch Porsche und Mercedes. BMW WA verkaufen keine Neuwagen. Nach 6 Monate von einem WA bekommt man ca. 18-22% - Informationsstand vor 1 Monat.

Interessant, dass das Layout seiner Internetseite öfter bei solchen Anbietern verwendet wird. Reimport (GB ?) kann ich mir vorstellen. Da kommen auch die 18% hin.

Frohe Botschaft zu Weihnachten:

Ich hab die Möglichkeit einen BMW X1 xDrive23d Tageszulassung mit gelaufenen 36!! Kilometern anzubieten.

Erstzulassung 12/09

Marrakeschbraun metallic
Leder Nevada Oyster/Keder gelb-schwarz

Leichtmetallräder Y-Speiche 322 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Servotronic
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage
Panorama Glasdach
Gepäckraumtrennnetz
Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Deaktivierung Beifahrerairbag
PDC vorn und hinten
Xenon-Licht
Klimaautomatik EUR
Lichtpaket
Navigationssystem Professional mit Bluetooth Schnittstelle
harman/kardon Surround Sound System

Paket Design Cool Elegance mit:
*Armauflage vorn, verschiebbar
*Edelholzausführung Fineline Wave
*Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
*BMW Individual Dachhimmel anthrazit

und das Connectivity Paket mit:
*USB-Audio-Schnittstelle
*Erweiterte Anbindung des Music-Players im Handy

Der Wagen hat einen Neupreis Liste von 55.410,-€ incl Überführungskosten gehabt.
Jetzt wird er für 44.500,-€ angeboten! Das sind 20% Nachlass.
Es ist nur der eine verfügbar.

Bei Interesse PN an mich.

X1 - RabattWer 1/2  Jahr warten kann, sollte beim WA bestellen! Vorteil: 1)  Man kann "seinen" Wagen so bestellen, wie man ihn möchte.2) 18 - 22 % sind realistisch, ist auch Verhandlungssache.3) 10% Anzahlung bei Bestellung ist o.k. - Rest bei Abholung4) Der WA wird schön vorsichtig fahren, jedenfalls anders, als    z.B. von Leasingverträgen usw., da ja jede Schramme ihn     finanziell belasten.Ich habe vor 6 1/2 Jahren einen 5-er bestellt, und bin mehrals zufrieden! Den x1 bestelle ich wieder bei ihm, wir haben schon Einzelheiten besprochen, ich warte nur auf den Benziner
mit 2l- Triebwerk.

Mit besten Grüßen -   rarod

Dann bin ich ja mit meinen 14% für Großkunden nicht schlecht bedient denke ich.

Jetzt muss ich 2010 nur noch einen guten Preis von meinem Händler für meinen 120d bekommen. Ich glaube da kommen mir die Tränen 😠 wenn man so hört was momentan am Markt los ist.

Mein Chef hat sich jetzt aus lauter Frust einen Volvo XC90, Vollausstattung anstatt dem X5 gekauft. Vorher hatte er den 530xda. Unser Händler hat ihm einen schlechten Rückkaufswert gepaart mit einem hohen Finanzierungszins geboten und der Drops war gelutscht.

Ist auch ein sehr geiler Wagen muss ich mal anerkennen. Alles wieder mit Knöpfen zu bedienen.

hallo,

wir haben einige vorführwagen im bestand.

bei interesse einfach pn.

Deine Antwort