Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
den alten IMMER privat verkaufen (autoscout etc.)
Der Händler wollte mir 4000 weniger geben, als ich ihn dann letztendlich privat verkauft habe.
Klar der will auch nochmal was dran verdienen, Aufbereitung und Stellkosten etc etc.
Kann für den Kunden nur ein Verlustgeschäft werden.
In Anbetracht das bald das facelift kommt, kann schon was gehen beim Nachlaß.
Jedoch ist der X1 laut meinem Händer ein selbstläufer, sprich Rabatt ist eigentlich nur "good will" aber der Händler hat es nicht nötig im Moment. Schau dir mal die Zahlen und die Aktie von BMW an 😉
Wenn Du nicht kaufst, kauft in 2 Tage später jemand anderes.
Das mit privat ist immer son Sache....
...ein Arbeitskollge hat da ganz üble Erfahrungen gemacht und das obwohl er das angeblich schon x-mal gemacht hat.
Ich würde mir auf alle Fälle immer mehrere Angebote von den diversen Freundlichen im Umkreis holen. Oftmals kann man die nämlich auch untereinander ein bisschen ausspielen.
In Anbetracht, dass das FL ansteht sollte da doch was über 12% was drin sein.
dafür gibt es kaufverträge...gekauft wie gesehen, außer man verkauft mit böser absicht (z.b. Motorschaden, bzw. wenn man frühere schäden nicht angibt) - ansonsten wenn man sich an gewisse regeln hält, 0 Risiko.
auch wenn der X1 ein Selbstläufer, auf einen Neuwagen aus dem Konfigurator raus gute 12%. Wenn er beim Händler bereits steht, sollten 14-18% machbar sein.
Vorführwagen 20-22% bei max. 6000km Laufleistung.
Zitat:
Original geschrieben von juz71
dafür gibt es kaufverträge...gekauft wie gesehen, außer man verkauft mit böser absicht (z.b. Motorschaden, bzw. wenn man frühere schäden nicht angibt) - ansonsten wenn man sich an gewisse regeln hält, 0 Risiko..............
hallo,
das sind die formaljuristischen Gesichtspunkte, aber mancher braucht sein Auto, bis das neue da ist und manchmal läßt sich der gebrauchte dann doch nicht zeitgerecht verkaufen und mit dann 2 Fahrzeugen wird man auch nicht unbedingt fröhlich😉. Es gibt eben verschiedene Gründe, ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung zu geben.
Darüber hinaus hat der Verkäufer des Neuwagens sicher kein Problem, wenn er den gebrauchten nicht in Zahlung nehmen muß. Aber auch so etwas kann man vertraglich regeln, in dem man sich vorbehält, den gebrauchten selbst zu verkaufen, bzw. wenn das nicht bis zur Lieferung des neuen klappt, ihn in Zahlung zu geben. Gibt dann halt 2 Zahlen für den Neuwagen.
gruss mucsaabo