Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Bei den "Aktuellen Angeboten" von psc finde ich aber keinen X1.
Zitat:
Original geschrieben von anianilona
oder www.psc-tegernsee.de ;-)
Die machen auch viel BMW, würde mal nachfragen, habe 13,5% im Hinterkopf, weil ich mich noch für einen Q5 oder X1 entschieden habe. Q5 bekomme ich dort mit 15% und hat mehr Prestige, aber nur Euro 4 Motor bem 2.0 TDI S tronic, das ist peinlich...
habe mich noch NICHT entschieden, meine ich...Sorry für das fehlende nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anianilona
Q5....hat mehr Prestige...
Ein Grund mehr niemals einen Audi zu fahren 😁
Hallo,
hier wurde sich über den einen aufgeregt, der ja angeblich nur 5% bekommt.
Das ist gar nicht so weit hergeholt. Denn angeblich hat BMW, natürlich "inoffizell", seinen Händlern verboten mehr als 5% zu geben! Der Händler der sich nicht dran hält, bekommt angeblich dann seine BMW X1 im Lieferplan gestrichen.
Glaub ich zwar nicht, das das am Ende auch funktioniert, weil die Händler lassen sich "gerne" was einfallen mehr zu geben bzw. müssen "gerne" mehr geben.
Also ich habe bis jetzt noch keinen BMW Händler mitbekommen der offizell im 2stelligen Bereich anbietet. Scheinbar wollen die Händler ihre knappen Kontigente nicht so verramschen.
Für die Schlauberger, die im Leasing mehr bekommen, weil das der Berater erzählt hat, sollten wissen das man dem Kunden vorne 10% und mehr hinschreiben kann, aber sich das in der Leasingkalkulation hinten wieder rauszieht (gibt dort so nette Bedienfelder im System), so dass nur ein paar Prozente offen bleiben.
Betrifft: Rabatte X1
Ich fahre seit 1989 durchgehend BMW, z.Zt. einen 525 iA, E 60. Da ich
zwischenzeitlich in Ruhestand bin (66) suchte ich wieder einen BMW,
indem ich besser einsteigen kann, mit höherer Sitzposition. Anlässlich der Präsentation 4 verschiedene X1 angeschaut. Ich werde im März 2010 bestellen und zwar bei einem Werksangehörigen.
Gründe:
1) Ich möchte den sDrive mit 2-Liter-Maschine haben (177 PS),
da meine Jahresleistung unter 10T Km liegt.
2) im 1. Halbjahr werden noch einige Verbesserungen einfließen,
eine Erfahrung aus der Vergangenheit.
3) Ein mir bekannter Werksangehöriger gibt mir nach 1/2 Jahr
und ca. 6000 Km ca. 20 % Rabatt.
Insgesamt muss ich nach 1 Jahr warten, da aber der X1 passt und für mich keine andere Marke in Frage kommt (Glaubenssache) lohnt sich
die Wartezeit.
Zitat:
Original geschrieben von rarod
2) im 1. Halbjahr werden noch einige Verbesserungen einfließen,
eine Erfahrung aus der Vergangenheit.
bisher nur Optimierungen.... 😁
Hi,
wir haben den X1 xdrive 2.0D und einen Rhodesian Ridgeback!
Zu 1.) Der Kofferraum ist nicht riesig unser Hund hat eine Schulterhöhe von 65 cm also etwa 8 cm mehr als die Aussies.
Wenn man die Sitze umklappt kein Problem würde ich sagen. Wir haben eine Transportkiste die passt aber nur bei umgeklapptem Sitz rein.
Zu 2.) Wollte auf Runflat nict verzichten. Denke das ist eine Preisfrage (200 Euronen mehr).
Zu 3.) Du musst handeln. In meinem Autohaus habe ich nach langem hin und Her 17,5% bekommen was wohl daran liegt da ich gleich noch einen Z4 als Ersatz für meinen bisherigen mitgekauft habe. Alternativ mal bei SIXT oder ALD anfragen die haben bis zu 25% (ist nur die Frage ob die sie weitergeben).
Zu 4.) siehe 3.
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
..und warum gehen zur Zeit Reihenweise BMW Händler Pleite?????
Weil deutsche "Premiumhersteller" Mondpreise deklarieren und die Händler nicht auf die Einsicht der Kundschaft hoffen konnten?
So weit ich informiert bin, wurde noch kein BMW-Vertragshändler zum Verkauf eines Fahrzeugs gezwungen. Ich lese jedoch nur FAZ, AMS und Focus. Vielleicht kann uns ein Bildleser mehr Klarheit verschaffen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
..und warum gehen zur Zeit Reihenweise BMW Händler Pleite?????
Weil der Preis viel zu hoch ist für die Blechkarren die sie einem andrehen wollen?😕😁
und deshalb kauft man , grade jetzt, seinen BMW in England :-). Habe mir dort einen X1 23d bestellt. Listenpreis DE 60.450 € . Ich bezahle inkl. MwSt. und eigenorganisierter Abholung mit 2-Tages-London-Aufenthalt 45570 € !!!!! Und obendrein bekommt man in England 3 Jahre !!! europaweite Garantie . Wenn das kein Grund ist BMW zu fahren :-).
Zitat:
Original geschrieben von reiner3163
und deshalb kauft man , grade jetzt, seinen BMW in England :-). Habe mir dort einen X1 23d bestellt. Listenpreis DE 60.450 € . Ich bezahle inkl. MwSt. und eigenorganisierter Abholung mit 2-Tages-London-Aufenthalt 45570 € !!!!! Und obendrein bekommt man in England 3 Jahre !!! europaweite Garantie . Wenn das kein Grund ist BMW zu fahren :-).
super Idee ... nur ist halt das Lenkrad auf der falschen Seite...und dass Du nen Linkslenker in England ausgeliefert kriegst willst du uns nicht allen Ernstes aufbinden.... ;-))
aber sicher doch :-) . Ist als "Europe-Package " auf der Rechnung aufgeführt und beinhaltet LHD (Left-Hand-Drive),KM-Tacho und deutsches Handbuch !!!!