Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Wen ich hier eure Aussagen von ruinösen Geschäften lese,
freue ich mich, dass es Leute wie euch gibt,
die bereitwillig den Geldbeutel aufmachen.
So kann ich weiterhin in meiner Robin-Hood-Manier die Prozente abstauben,
die wirklich drin sind, auch wenn ich danach 2 Jahre Selbstmordgedanken wegen meiner Tat habe -
bis ich wieder in meinen grünen Strümpfen einem Händler an den Hals springe und ihn unter 15% Rabatt nicht mehr loslasse.
😁😁😁
vermittler müssen nicht immer schlecht sein.
Zitat:
Original geschrieben von wgoecke
Mein Audi A6 wurde mit 15,5 % Nachlaß bei einem Vermittler gekauft (ohne Inzahlungnahme).Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
2 stellige Nachlässe sind niemals seriös sondern ruinös.
Nach meinen Wünschen, in Neckarsulm abgeholt. Nie irgendwelche Probleme in 5 Jahren, nie bereut.
Neuwagen sind gleich, egal ob vom seriösen oder vom ruinösen Händler.
Service ist auch kein Problem heute, zumindest nicht in den ersten Jahren (später ist der Zorn der Fachhändler verraucht).
15,5 % sind wohl nicht drin, z. Z. beim X1, aber 2-stellig ist möglich und Verhandlungssache beim seriösen Händler. Der ruinöse hat den heutigen Markt nicht kapiert!
Hallo,
wir kommen zwar aus dem Audi Lager, aber mein Vater (75 Jahre) sucht einen SUV als Nachfolger für seinen A4, damit das Einsteigen etwas einfacher wird.
Also Test am letzten Wochenende, d.h. Audi Q5 (Probefahrt), VW Tiguan (Probefahrt) und zum schauen in der letzten Ecke den X1.
Der X1 klingt interessant und sieht noch dazu richtig klasse aus und ist nicht ganz so wuchtig wie der Q5.
Der Verkäufer von BMW hat jedoch behauptet, dass es zum Start nur 5% Rabatt gibt und das in einer großen Niederlassung. Sollte das ein Witz sein? Wie will man so Kunden von Audi gewinnen. Auf den Q5 gibts halt mal satte 15%.
Sollen wir nochmal ein anderes Autohaus aufsuchen oder ist das Standard bei BMW?
Gruß
Ben
Sofort anderen Händler aufsuchen, habe auch 15% auf meinen X1 bekommen.
Gruß
Dominic