Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

@ einserfan

Du glaubst doch echt nicht, daß BMW an dem Wagen nichts verdient, oder?

Ich war Anfang September in Kanada und möchte hier als Beispiel den Mercedes GLK anführen, da ich gerade zufällig in eine Ausstellung geführt wurde. Die Nettopreise zwischen Europa und Kanada unterscheiden sich gewaltig. Der GLK 350 ist dort nämlich sage und schreibe 15.000 Euro günstiger als bei uns.

Gruß Martin

Ich glaub er hat das Autohaus gemeint, nicht BMW als Unternehmen/Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@ einserfan

Ich war Anfang September in Kanada und möchte hier als Beispiel den Mercedes GLK anführen, da ich gerade zufällig in eine Ausstellung geführt wurde. Die Nettopreise zwischen Europa und Kanada unterscheiden sich gewaltig. Der GLK 350 ist dort nämlich sage und schreibe 15.000 Euro günstiger als bei uns.

Gruß Martin

Gemeint war der ausliefernde Händler !

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

@pete100

Die Shift-Taste auf der Tastatur ist auch eine innovative Technik !😉

wer schreibt auch schon groß im forum?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von einserfan

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@ einserfan

Gruß Martin

Denkst du bei mir im Geschäftsleben (Baugewerbe) nimmt irgendjemand Rücksicht ob du mit deinen Preisen überleben kannst?

Wohlgemerkt die vergebenden GEMEINDEN (überschwängliche Shift-Taste) geben den Zuschlag immer dem der am günstigsten ist, und zu 70% zahlt der in öffentlichen Ausschreibungen drauf!

Warum sollte ich da 1-2t Euro an wohltätigen Senden einem Autohändler überlassen, damit ich, wie bei den meisten BMW Händlern, bei jedem Besuch ein neues Kapitel der Serie "Desinteresse und Servicemüdigkeit - Montags wegen Reichtum geschlossen" erlebe?

Wenn ich diese sozial Beiträge lese frage ich mich immer in welcher Geschäftswelt der Beitragsersteller wohl beheimatet ist und tippe wohl meist natürlich törichter Weise auf das Beamtentum

mit sozialistischem Gruß aus dem Kapitalismus:

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

prima einstellung......wie du mir so ich dir mentalität.

so ziehen wir alle in den abgrund.....tztztztzt

weiter so....komischerweise funktioniert es in den nachbarländern besser.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Denkst du bei mir im Geschäftsleben (Baugewerbe) nimmt irgendjemand Rücksicht ob du mit deinen Preisen überleben kannst?
Wohlgemerkt die vergebenden GEMEINDEN (überschwängliche Shift-Taste) geben den Zuschlag immer dem der am günstigsten ist, und zu 70% zahlt der in öffentlichen Ausschreibungen drauf!
Warum sollte ich da 1-2t Euro an wohltätigen Senden einem Autohändler überlassen, damit ich, wie bei den meisten BMW Händlern, bei jedem Besuch ein neues Kapitel der Serie "Desinteresse und Servicemüdigkeit - Montags wegen Reichtum geschlossen" erlebe?

Wenn ich diese sozial Beiträge lese frage ich mich immer in welcher Geschäftswelt der Beitragsersteller wohl beheimatet ist und tippe wohl meist natürlich törichter Weise auf das Beamtentum

Zitat:

Zeig mir doch wie gut dein Prinzip funktioniert: Nichts einnehmen - alles ausgeben; Viel Spass beim ausprobieren

prima einstellung......wie du mir so ich dir mentalität.

so ziehen wir alle in den abgrund.....tztztztzt

weiter so....komischerweise funktioniert es in den nachbarländern besser.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

das liegt aber nur daran, daß sich jeder dummkopf nach einem festen leistungsverzeichnis richten kann und somit nur noch endpreise miteinander vergleicht anstelle nachhaltigkeit durch innovation und qualität zu bewerten.

das ist leider so und als anbieter muß man sich danach richten um zu überleben - das ist so schon richtig. aber nichtsdestotrotz ist es auf dauer falsch und eben dumm.

und wenn du DEINEN geschäftspartnern (wie eben einem autohaus) gegenüber genauso auftritst, ist das auch falsch und dumm - aber eben bequehm für dich.

seit langem einer der besten beiträge die ich gelesen habe

Top !

wo gibts denn nun zweistelligen Rabatt ohne Inzahlungnahme des Altwagens.
Wäre für seriöse Händlerangebote, bzw. deren Telefonnummer dankbar.

Die dürfen seit kurzem derzeit diese Nachlässe nicht geben habe ich in einem anderen Forum gelesen !

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

2 stellige Nachlässe sind niemals seriös sondern ruinös.

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Mein Audi A6 wurde mit 15,5 % Nachlaß bei einem Vermittler gekauft (ohne Inzahlungnahme).

Nach meinen Wünschen, in Neckarsulm abgeholt. Nie irgendwelche Probleme in 5 Jahren, nie bereut.

Neuwagen sind gleich, egal ob vom seriösen oder vom ruinösen Händler.

Service ist auch kein Problem heute, zumindest nicht in den ersten Jahren (später ist der Zorn der Fachhändler verraucht).

15,5 % sind wohl nicht drin, z. Z. beim X1, aber 2-stellig ist möglich und Verhandlungssache beim seriösen Händler. Der ruinöse hat den heutigen Markt nicht kapiert!

Zitat:

Original geschrieben von wgoecke

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Mein Audi A6 wurde mit 15,5 % Nachlaß bei einem Vermittler gekauft (ohne Inzahlungnahme).
Nach meinen Wünschen, in Neckarsulm abgeholt. Nie irgendwelche Probleme in 5 Jahren, nie bereut.
Neuwagen sind gleich, egal ob vom seriösen oder vom ruinösen Händler.
Service ist auch kein Problem heute, zumindest nicht in den ersten Jahren (später ist der Zorn der Fachhändler verraucht).
15,5 % sind wohl nicht drin, z. Z. beim X1, aber 2-stellig ist möglich und Verhandlungssache beim seriösen Händler. Der ruinöse hat den heutigen Markt nicht kapiert!

Auf einen X5 gibt es über 20% ,damit sie die Kisten vom Hof bringen😁

Deine Antwort