Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
@einserfan
warum nicht bei einem Vermittler bestellen? Schlechte Erfahrungen gemacht oder nur deine Meinung?
11% Rabatt bekomme ich definitiv.
Diese Rabattstufe machen auch einschlägige Vermittler mit. Zu höheren Rabatten kann ich nichts sagen.
Vermittler müssen nicht schlecht sein, die Abwicklung und Bezahlung erfolgt ja direkt beim BMW-Händler. Der Vermittler übernimmt ja lediglich die lästige Rabattfeilscherei.
Jedoch NIE etwas anzahlen etc.!
Stimme aber der Meinung hier zu, dass man zu Beginn eines Modellzykluses, vor allem bei einem komplett neuen Fahrzeug nie den Rabatt bekommt, wie bei einem auslaufenden oder schon lange am Markt befindlichen Auto.
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
11% Rabatt bekomme ich definitiv.
Diese Rabattstufe machen auch einschlägige Vermittler mit. Zu höheren Rabatten kann ich nichts sagen.
Vermittler müssen nicht schlecht sein, die Abwicklung und Bezahlung erfolgt ja direkt beim BMW-Händler. Der Vermittler übernimmt ja lediglich die lästige Rabattfeilscherei.
Jedoch NIE etwas anzahlen etc.!Stimme aber der Meinung hier zu, dass man zu Beginn eines Modellzykluses, vor allem bei einem komplett neuen Fahrzeug nie den Rabatt bekommt, wie bei einem auslaufenden oder schon lange am Markt befindlichen Auto.
Gruß Walu
hallo Walu
melde dich doch bei mir denn mein bmw händler gibt dir 12% ganz offiziell
gruß aus köln
michael
hallo Walu
melde dich doch bei mir denn mein bmw händler gibt dir 12% ganz offiziell
gruß aus köln
michael
Hallo Michael,
Ich fahre Montag, 21. 9., auf die IAA und möchte nächste Woche den X1 bestellen.
Welcher Händler gibt Dir 12 %?
Nimmt der auch meinen 5 Jahre alten Audi A6 mit 100 000 km in Zahlung?
Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulela
19 ,7 %, wenn man 2 Sätze Winterräder mit kauft.
OK für 19,7 % und 1 Satz Winterreifen bei Inzahlungnahme meines 5 Jahre alten Audi A6.
Wann?
Wie kommen wir zusammen?
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von pillexxl
@einserfanwarum nicht bei einem Vermittler bestellen? Schlechte Erfahrungen gemacht oder nur deine Meinung?
hi, beides.
ich persönlich würde generell auch mal schauen wie die wirtschaftliche situation des autohauses ist. da viele insolvenz gehen sind z.b. wandlungsmöglichkeiten dann chancenlos wenn der händler nicht mehr da ist. lieber bei einem solventen bestellen. die vermittler haben oft kleine häuser als partner die versuchen über die stückzahl ihren bonus aufzubessern, verdienen aber am geschäft selbst nichts und halten ds bis um ende des hjahres nicht aus.
desweiteren ist die beratung in der regel mehr als schlecht da der vermittelte verkäufer am geschäft so gut wie nichts verdient...da ist dann z.b. eine änderung der ausstattung auf einmal gar nicht mehr möglich obwohl das fahrzeug erst in 4 wochen gebaut wird. so ist das mal mir passiert. mein neuer verkäufer aus der niederlassung konnte mir bestätigen, dass die fahrzeuge in der regel noch bis zu einer woche vor produktion änderbar sind mit farbe und ausstattung. also wurde ich damals nicht richtig bedient.
Zitat:
Original geschrieben von wgoecke
hallo Walu
melde dich doch bei mir denn mein bmw händler gibt dir 12% ganz offiziellgruß aus köln
michaelHallo Michael,
Ich fahre Montag, 21. 9., auf die IAA und möchte nächste Woche den X1 bestellen.
Nimmt der auch meinen 5 Jahre alten Audi A6 mit 100 000 km in Zahlung?Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfgang
unglaublich, finde ich nicht gut. schade für dieses tolle auto das einige händler es schon so veramschen.
Das mit der Solvenz des Autohauses ist aber im Moment sowieso ein Problem. Niemand im Autohaus wird dir sagen, das es derzeit schlecht läuft und das Haus kurz vor der Insolvenz steht. Das trift auch große AH zu. Hier in Berlin z.B. großer Mehrmarken-Händler Kroymans. Das hätte ich nie geglaubt, bis es dann passiert ist. Die Großen gehen oft kaputt an Ihren Glaskästen und die kleinen wegen dem Geschäft...so ist das zur Zeit. Also es kann dich immer erwischen.
Zur Vermittlung kann ich sagen, das wir an eine große Kette eines VW Händlers in Nordbayern vermittelt wurden und dort einen Golf Plus gekauft haben. Bisher keine Probleme, Änderung war auch möglich. Der Kontakt ist in der Regel aber nur per mail. wenn man weiß was man (oder Frau) will, dann geht ein Vermittler durchaus in Ordnung. Beratung kommst du natürlich keine große, bin aber eh nicht der Typ der zum Kaffeetrinken zum Freundlichen fährt und dort lange Gespräche führt.
lg
Hallo Michael,
Nimmt der auch meinen 5 Jahre alten Audi A6 mit 100 000 km in Zahlung?
Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfgangunglaublich, finde ich nicht gut. schade für dieses tolle auto das einige händler es schon so veramschen.unglaublich, finde ich, einen Netto-Preis von über 46 000 Euro für dieses kleine Auto als "verramschen" zu bezeichnen
das einer ist der preis des wagens, das andere der ertrag am verkaufen. der ist bei 12 % kaum noch da. schlecht laufende modelle können gerne hohe nachlässe haben aber nicht die gutlaufenden. später ist dann wieder das gejammer warum der alte wagen nur noch sooooo wenig wert ist. finde aber es schon erstaunlich wie menschen sich für ein 46000 euro teuren wagen interessieren und dann hohen nachlass nötig haben. es gibt ja auch noch den kia sorento etc. die nachlassjägerei passt irgendwie nicht zum thema bmw aber das ist ja zum glück nur meine meinung🙂
Zitat:
Original geschrieben von wgoecke
Hallo Michael,
Nimmt der auch meinen 5 Jahre alten Audi A6 mit 100 000 km in Zahlung?Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfgang
[/quoteunglaublich, finde ich nicht gut. schade für dieses tolle auto das einige händler es schon so veramschen.
[/quoteunglaublich, finde ich, einen Netto-Preis von über 46 000 Euro für dieses kleine Auto als "verramschen" zu bezeichnen
Habe vor 5 Jahren meinen Audi beim Vermittler bestellt und bin heute noch 100% zufrieden.
Und stolz auf gesparte rund 6 000 Euro.
Wem das egal ist der kauft beim nächsten Händler um die Ecke zu dessen Bedingungen ohne Preisvergleich und ohne "feilschen".
Natürlich darf man keinen Service erwarten, aber den leistet heute sowieso der Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von einserfan
hi, beides.Zitat:
Original geschrieben von pillexxl
@einserfanwarum nicht bei einem Vermittler bestellen? Schlechte Erfahrungen gemacht oder nur deine Meinung?
ich persönlich würde generell auch mal schauen wie die wirtschaftliche situation des autohauses ist. da viele insolvenz gehen sind z.b. wandlungsmöglichkeiten dann chancenlos wenn der händler nicht mehr da ist. lieber bei einem solventen bestellen. die vermittler haben oft kleine häuser als partner die versuchen über die stückzahl ihren bonus aufzubessern, verdienen aber am geschäft selbst nichts und halten ds bis um ende des hjahres nicht aus.
desweiteren ist die beratung in der regel mehr als schlecht da der vermittelte verkäufer am geschäft so gut wie nichts verdient...da ist dann z.b. eine änderung der ausstattung auf einmal gar nicht mehr möglich obwohl das fahrzeug erst in 4 wochen gebaut wird. so ist das mal mir passiert. mein neuer verkäufer aus der niederlassung konnte mir bestätigen, dass die fahrzeuge in der regel noch bis zu einer woche vor produktion änderbar sind mit farbe und ausstattung. also wurde ich damals nicht richtig bedient.
Schade, dass brandneue Modelle bereits mit Rabatten von 12% und mehr angeboten werden! Und beim Wiederverkauf wundern sich dann alle dass ihre Autos nix mehr wert sind