Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

Ähm, ich frag mich grad, was bringt eigentlich die USB-Anbindung außer der Möglichkeit den Player des Handys zu nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Ähm, ich frag mich grad, was bringt eigentlich die USB-Anbindung außer der Möglichkeit den Player des Handys zu nutzen?

nix.... das ist aber doch schon ganz gut. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Die Bedienung der Musiksammlung über den iDrive Controller und Anzeige aller Features im Display. Ist richtig gut!

Joker

Ist die Steckverbindung des SnapIn Adapters mit und ohne USB unterschiedlich?

Ähnliche Themen

Äh Jungs ! Gehts hier nicht um Rabatte 😉

Nicht das wir uns wieder einen Rüffel von der Moderation abholen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Hallo, suche ein X1 2,3D, wehr kann mir ab 14% Nachlass weiterhelfen??

Bitte um HILFE.

MEINE E-Mail: stephanhoenig@freenet.de

!!Danke!!

M.f.G.
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanhoenig

Zitat:

Bitte um HILFE.

!!Danke!!

M.f.G.
Stephan

Hahaha viel Spass beim suchen ^-^

Zitat:

Bitte um HILFE.

!!Danke!!

M.f.G.
Stephan

Hallo Stephan,

über die Rabatte ist schon viel "geschrieben" worden. Du must Dir mal die Mühe
machen und alle Beiträge dieses Threads lesen.
Als ich bestellt habe (Nov 2009) haben die Händler 8% gegeben. Manche haben noch ein Zuckerl
(1/2 Satz Winterreifen o.ä.) oben drauf bekommen.
Im Moment reden die schon wieder über nur noch 5%. Ich glaube Du musst wirklich suchen - obwohl ich 14%
als unrealistisch ansehe.
Aber es gibt andere Möglichkeiten, wenn man "preiswert" an einen X1
kommen will. Gegebenenfalls einen Neuwagen aus England importieren, oder einen
Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen bestellen.

Auf alle Fälle ist der X1 eine exzellente Wahl!

Gruß
Archie

Hi Archie,
hast völlig Recht. Am besten England oder Werksangehöriger mit 20% Rabatt.
Ganz Mutige probieren es aber beim Norbert Reithofer direkt . Wenn einer gute Rabatte machen kann, dann er.😉

PS: Warum eigentlich nicht auch ein Werksangehöriger aus England? 😁

Zitat:

Zitat:

Bitte um HILFE.

!!Danke!!

M.f.G.
Stephan

Presseausweis besorgen und direkt in der Presseabteilung ab Werk bestellen, dann gibt´s 15%.

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Zitat:

Bitte um HILFE.

!!Danke!!

M.f.G.
Stephan

Presseausweis besorgen und direkt in der Presseabteilung ab Werk bestellen, dann gibt´s 15%.

Danke, für den TIPP mit dem Presseausweis.

Meinte aber für normale sterbliche.

Stephan

Wie Archie schon schrieb: 14% sind derzeit über normale Wege Utopie. Wennst zur Lieferzeit noch 6 Monate warten kannst, ist der Weg mit Vorvertrag über nen Werksangehörigen die beste.

Grüße
Mike

Hallo!

Sind in Österreich 10% Rabatt auf den Neuwagen(2,0d Aut, Panoramadach, Xenon, etc. - Listenpreis der Konfiguration knapp 50.000) realistisch?

Einfach mal direkt beim Händler nachfragen. In D besteht auf jeden Fall eine Beschränkung auf 5% Rabatt, mehr geht nur über Umwege.
Vermutlich wird es in A nicht arg viel anders aussehen.

Mfg shmerlin

Danke für die Info - werde in diesem Fall doch einen Audi kaufen - da habe ich bereits knappe 12% ausgehandelt. Zum Glück bin ich nicht Markenfixiert :-)
Mal sehen, was der Verkäufer am Fr. sagt...

Deine Antwort