Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Ich hatte Anfang Februar von einem Händler einen max. Rabatt von 12% auf den Listenpreis angeboten bekommen zzgl. Überführung, was das ganze dann auf ca. 10% realtiviert hat.
Soweit ich das verstanden habe waren zu dem Zeitpunkt die 12% das max. was er geben konnte (München erlaubte wohl 8% alles darüber musste "sein Chef" freigeben), deshalb war kein weiteres Zugeständnis möglich.
Gekauft habe ich dann bei meinem freundlichen, der mir alles was ging Nachgelassen hat und auch meinen 1er mit einem sehr guten Preis in Zahlung nimmt.
Am Ende liege ich jetzt bei ca. 10,54% incl. Überführung.
Alles unter 10% hätte mich dann vom Kauf abgehalten, da BMW mit dem Auto auch so genug Geld macht.
Bei 12,43% und 3 Wochen Lieferzeitz koasch ned maulä !😰🙂
Ist da Überführung und Inzahlungnahme jetzt mit drin ??
Wenn ja ist das Angebot wirklich Klasse.
Ja, die Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen ist mit drin.
Mfg shmerlin
Ähnliche Themen
Also zu dem Rabatt kann man nur gratulieren shmerlin. Wahrscheinlich wird´s dann aber angebracht sein, wenn DU bei der Fahrzeugübergabe Deinem Verkäufer die Flasche Sekt mitbringst. 😉
Grüße Mike
😁 Sekt?, bei uns gibts immer ein Sträußchen für die Frau/Mutter.
Mal sehen wann der Anruf kommt: "Sie können Ihren neuen BMW abholen" 🙂.
Das sind immer die schlimmsten Wochen, je kürzer die Wartezeit ist, desto schlimmer.😎
Gruß shmerlin
P.S.:
Hier mal die Autattungsliste:
X1 xDrive20d
Lackierung, Interieur und Felgen
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt AXDN
Saphirschwarz metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 320 2S9
Editionen + Pakete
Connectivity Paket 7HE
Sonderausstattungen
Multifunktion für Lenkrad 249
Sport-Lederlenkrad 255
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258
Performance Control 2VG
Modellschriftzug Entfall 320
Dachreling in Schwarz 386
Rückfahrkamera 3AG
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481
Ablagenpaket 493
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Armauflage vorn, verschiebbar 4AE
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Scheinwerfer-Waschanlage 502
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 508
Nebelscheinwerfer 520
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522
Adaptives Kurvenlicht 524
Klimaautomatik 534
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544
Lichtpaket 563
Spracheingabesystem 620
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle 633
USB-Audio-Schnittstelle (Bestandteil von
Connectivity Paket) 6FL
Erweiterte Anbindung des Music-Players im
Mobiltelefon (Bestandteil von Connectivity Paket) 6NF
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth 7SP
Tolle Ausstattung und wirklich gut verhandelter Preis.
Da hat dein Händler aber dringend einen Auftrag gebraucht wie mir scheint...
...selbst hier beim kleinsten BMW Händler war es schwer für mich einen einen besseren Preis als den, den ich dann erhalten habe zu bekommen.
@shmerlin:
.... ist ja fast genau meine Konfig.... 😛
Da haste wirklich ein schönes und komplettes Paket geschnürt. Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit.
Dürfte aber mit ohne X-Line nicht lang dauern.
Grüße
Mike
PS: Und was ich verwunderlich finde: Die Rückfahrkamera ist echt selten zu sehen.
Wir haben die Rückfahrkamera auch noch nicht im BMW gesehen, jedoch konnte ich sie im Tiguan testen. Bei einem doch etwas unübersichtlichen Auto wie den X1 bietet sich die Kamera an, wobei sie ja wie vieles nicht gerade günstig ist.
Was hättest du noch anders bestellt?
Die werden halt nen neuen Verkaufsleiter haben und der braucht "Anfangserfolge". Und die bekommt er schnell mit zufriedenen Kunden und den richtigen Produkt. Und nachdem das Produkt schon stimmt in Form des X1 zeigt er mit dem passenden Angebot seine Wertschätzung.
@shmerlin:
Ich bin halt ein Leder-Freund. Drum hab ich noch das Cool-Elegance genommen.
Aber die restliche Ausstattung ist excellent, hast eine sehr gute Konfig. Navi-Pro, Performance Control, Connectivity Paket, Sportsitze und schwarze Dekorleisten....das wird ein richtig schönes Auto.
Welches Handy haste denn für den X1?
Grüße
Mike
Der Verkäufer ist schon recht lange dort, bei dem haben wir schon diverse andere Autos bestellt.
Hm, die Lederaustattung ist nicht schlecht, aber jenseitsmäßig teuer.
Ja, im Moment ist das SGH-D830 in Benutzung, leider schon etwas älter und kein Snap-In möglich.
Deshalb waren wir letzten Samstag mit der BMW-Bluetooth Liste und der Snap-In-Adapter Liste unterwegs und haben versucht ein passendes Handy zu finden. Eigentlich sollte es das Motorola Razr2 V8 oder V9 werden, aber das bekommt man fast nirgends, nicht mal im Internet, mehr.
Deshalb hab ich jetzt das Sony Ericsson C902 bestellt, vom Funktionsumfang ganz gut, die USB-Anbindung ist auch möglich.
Empfiehlt es sich den USB-SnapIn zu bestellen oder lohnt sich das nicht?
Mfg shmerlin
Der Snappi ist super. Hab zwei, einen für das SE K800i (ist perfekt angebunden, leider ohne Musik-Player) und einen für das I-Phone 3GS (mega-genial mit 32GB Musiksammlung).
Hast halt keine Probleme mit leerem Akku und kannst die Aussenantenne nutzen. Die BT-Anbindung ist ja die gleiche. Was bisher auch sehr cool war, der Snappi passt in jedes andere Modell der gleichen "BMW-Generation".
Das C902 kenn ich jetzt selbst nicht, aber wenn die USB-Anbindung unterstützt wird, ist das ne feine Sache.
Grüße
Mike