Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Danke für die Info - werde in diesem Fall doch einen Audi kaufen - da habe ich bereits knappe 12% ausgehandelt. Zum Glück bin ich nicht Markenfixiert :-)

Hallo pimpex,

es ist nicht die Marke, die "mehr Rabatt" gewährt, sondern es wird ein Modell rabattiert.
Ich weiß es nicht genau, aber auch bei BMW wird der "alte" 5er und der X5 vermutlich
zu ähnlichen Bedingungen über die Theke gehen!

Gruß
Archie

Na die Frage ist doch will sein freundlicher den X1 verkaufen oder nicht. Wenn er da dann sagt, ne ich bekomm bei Audi bessere Konditionen könnt ich mir schon vorstellen, dass der Händler da was nach läßt.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Na die Frage ist doch will sein freundlicher den X1 verkaufen oder nicht. Wenn er da dann sagt, ne ich bekomm bei Audi bessere Konditionen könnt ich mir schon vorstellen, dass der Händler da was nach läßt.

Mehr als 5% sind für private Käufer beim x1 momentan nicht drin. Dafür ist die Nachfrage zu hoch. Da wird auch der Wink mit Rabatten bei Audi kein Stimmungswandel beim Freundlichen hervorrufen.

Zu einem Auto gehört immer das "Feeling". Wenn man für weniger Geld bei einer anderen Marke das gleiche Feeling bekommt, dann ist das super, zuschlagen.

Ich bin letztens einen A4 Avant probegefahren, allerdings leider nur ein Modell einen Monat vor dem letzten Facelift. Für mich persönlich aktuell keine Option. Aber wahrscheinlich ist das ganz neue Modell schon deutlich besser. Schick ausschauen tut er. Besonders ist Weiß.

Grüße
Joker

@joker

Was ein echter Schwabe ist der fährt auch mal 80 Km wenn er 20 Cent sparen kann ! 😁

Wenn ich den A4 Avant gegen den X1 setzte - was durchaus legitim ist - und ich nicht diesen "muss ich unbedingt haben" Faktor habe, dann wäre ich falsch beraten gegen den A4 zu entscheiden wenn ich deutlich bessere Konditionen erhalte.

Ich bin mir nicht sicher ob die Politik von BMW so glücklich ist. In einigen Jahren geht es dann so her wie derzeit mit den 3er und 1er BMW, dass diese zu horrenden Rabatten "verschleudert" werden.

Dann lieber konstant 10-15% - auch bei einem Neuwagen wie dem X1 - das ist die glaubwürdigere Politik und da ist mit Sicherheit auf Dauer mehr Marge drin als jetzt mit Macht was raus zu holen.

Ich habe den unschätzbaren Faktor das 2 gute Freunde von mir bei Audi arbeiten, so könnte ich jederzeit den Mitarbeiter Rabbat der bei ca. 14,5% liegt mitnehmen. Allerdings müsste ich dann meinen PKW privat veräußern was ich scheue.

Ohne den must have Faktor und der Tatsache, dass ich gerade das notwendige Budget habe, hätte ich vermutlich noch 1 Jahr auf den Q3 gewartet und dann erst entschieden.

Ähnliche Themen

...also jetzt kann ich mich mal einmischen.
Ich fahre momentan eine A4 Avant.
Ich möchte mir in diesem Jahr einen Neuwagen zulegen. Es steht der BMW X1 oder de Audi A4 Avant
zur Wahl. Meine Erfahrungen sind, dass beide Häuser sehr unterschiedliche Verkaufskonditionen haben. BMW hat mir 5% und Finanzierung zu 4,99% eff. angeboten. Bemerkungen über Audi wurden
ignoriert und mit anderer Politik beantwortet.
Audi bietet Barzahlungsrabatt von 11-12%, oder ich kann finanzieren mit 1,9% eff über 5Jahre
(so mein Wunsch). Bemerkungen über BMW (Prozente und Finanzierung) wurden mit anderer Verkaufspolitik beantwortet.
Also, die beiden lassen sich nicht gegeneinander ausspielen.

Gruß in die Runde

... auch 25% Nachlass machen aus einem A4 keinen X1. 😉

Ich mach meinen Autokauf i.d.R eher vom Produkt und nicht vom Rabatt abhängig. Sonst würde ich seit Jahren schon nen Franzosen fahren.

@sualk:
Wo kommen die 1,9% auf 5 Jahre her? Auf der HP von Audi ist 4,9% auf max 48 Monate veröffentlicht. (Audi A4 Avant). Oder meinst Du die Finanzierung eines Halbjahreswagens?

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ich mach meinen Autokauf i.d.R eher vom Produkt und nicht vom Rabatt abhängig. Sonst würde ich seit Jahren schon nen Franzosen fahren.

Autokauf ist immer subjektiv und auch irgendwo mit Emotionen verbunden.

Wenn Audi mir 25% Rabatt gewähren würde und BMW nur 5% würde ich auf alle Fälle Audi vorziehen - alles andere wäre aus meiner Sicht unklug !😉

Zitat:

@sualk:
Wo kommen die 1,9% auf 5 Jahre her? Auf der HP von Audi ist 4,9% auf max 48 Monate veröffentlicht. (Audi A4 Avant). Oder meinst Du die Finanzierung eines Halbjahreswagens?

Grüße
Mike

Mike, mein jetziges Auto habe ich vor 4 Jahren mit 1,9 % eff. finanziert.

Und diese Tatsache habe ich bei einer Unterhaltung mit meinem Verkäufer mal angebracht.

(bin auch davon ausgegangen, dass diese Finanzierungskonditionen nicht mehr möglich sind)

Mein Verkäufer sagte aber, alles möglich sogar 0,99% eff, nur dann keinen Rabatt mehr.

Der Rabatt entsteht durch die geringeren Zinskosten.

Gruß

@sualk:
Jepp, hab ich verstanden. Weil 12% Rabatt und 1,9% Finanzierung gibts ja sonst nur bei VW.
Hatt ja im Oktober auch nen A5 Sportback im Auge. Letztes Angebot war auch 11,30% und 6,5% Finanzierung auf max. 36 Monate. Der Zins hat ja dann noch ein bisschen nachgelassen auf 4,9% (was echt ok ist).

Ist ne schwierige Frage ob Audi oder BMW. Sind beides excellente Autos. Beide haben tolle Lösungen. Ich glaub ich hab mehrere hundert Stunden Prospekte und Konfiguratoren hinter mir. Am Ende hat der Bauch entschieden, zugunsten des X1. Wäre der Q3 aber schon am Markt, wäre eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung SEHR schwierig.

Grüße
Mike

Zitat:

Ist ne schwierige Frage ob Audi oder BMW. Sind beides excellente Autos. Beide haben tolle Lösungen. Ich glaub ich hab mehrere hundert Stunden Prospekte und Konfiguratoren hinter mir. Am Ende hat der Bauch entschieden, zugunsten des X1. Wäre der Q3 aber schon am Markt, wäre eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung SEHR schwierig.

Grüße
Mike

@Mike

wenn sich am Erscheinungsbild des Q3 noch ne Menge ändert, wäre dies Auto eine Option! Die Bilder oder Studien die ich bis jetzt gesehen habe, liessen für mich keine andere Entscheidung als pro X1 zu!

Ich hätte ggf. auch auf den Q3 gewartet wenn mir das Auto vom ersten Eindruck her gefallen hätte.

So bin ich halt bei BMW gelandet.

Gruß
Archie

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Zitat:

Mehr als 5% sind für private Käufer beim x1 momentan nicht drin. Dafür ist die Nachfrage zu hoch. Da wird auch der Wink mit Rabatten bei Audi kein Stimmungswandel beim Freundlichen hervorrufen.

Kann ich bestätigen, 5 % sind machbar und noch eine Gepäckraumwanne.

Alterntiv der X3, hier gehen erstaunliche Nachlässe, besonders auf Lagerwagen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Kann ich bestätigen, 5 % sind machbar und noch eine Gepäckraumwanne.

Alterntiv der X3, hier gehen erstaunliche Nachlässe, besonders auf Lagerwagen.

Grüße

Und vor allem beim X3 mit Benzinmotor, falls von Interesse! Da sind die Nachlässe noch größer!

Gruß
Frank

Also die Überschrift lautet Rabbat auf den x1...😉

...gibt es keinen Neuen hier die uns berichten können was den so gerade geht rabattmässig ?

..oder kauft niemand wegen dieser Politik ??

Zitat:

Also die Überschrift lautet Rabbat auf den x1...😉

...gibt es keinen Neuen hier die uns berichten können was den so gerade geht rabattmässig ?

..oder kauft niemand wegen dieser Politik ??

Aber Hallo -Hallo, habe eine POSITIVE NACHRICH für interessierte BMW X1 Fans!

Ca. 16% +

Anschrift

Klaus Preisner,

Hauptstr. 62, DE-55232 Alzey

Telefon: ,

Fax: +49 (0)6731 992395,

Mobiltelefon: +49 (0)163 3696400

eMail: KlausPreisner@mobile.de.

Die "Preisner-Angebote" sind hier schon mal besprochen worden.

Ich finde Du machst den Pilotversuch und erzählst uns dann von Deinen Erfahrungen.  😁

Ich tippe auf ReImport-Fahrzeug. Und wenn man die Homepage von Preisner anschaut, handelt der mit allem was Geld bringt. Ich werd da schon skeptisch wenn ein "Autohaus" mit Umschuldung von Privatkrediten wirbt. 

Deine Antwort