Rabatt und Nachlass - was geht?
Wir haben keine Umweltprämie bekommen, da unsere F11 Euro 6 hat bzw. hatte. Sonst gab es keine Prämie von der ich Weiß. Wir haben 40% angezahlt der Rest wird finanziert. Der Verkäufer hat auch nicht lange um den heißen Brei herumgeredet....... irgendwann sagte er das wir inklusive der MwSt Senkung bei 31% liegen.
Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar das meine Frau ihren 1‘er bekommt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung F40 118i -Rabatt' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Man sollte vielleicht auch nicht alles Glauben, was man hier so liest 🙂.
120 Antworten
Ist das Angebot vom Händler vor Ort ?
Ich halte es für schlecht...
Unser vor 2 Wochen bestellter 118i Sportline hat LP 36950.-.
Hauspreis 28717.- .Beinhaltet aber Nachlass Mobilitätseinschränkung. Ich meine 750.- €
Um die 18% sollten auf ein Bestellfahrzeug möglich sein.Vielleicht nicht beim Händler vor Ort.
Zur Not könnte man auch in der BMW-Welt abholen
Am besten ertdmal ein Angebot über Car...w anfordern und dann deinen Händler damit konfrontieren.
So hab ichs gemacht für ca. 20,5% ink. Behindertenausweis.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 23. Februar 2021 um 10:49:54 Uhr:
Ist das Angebot vom Händler vor Ort ?
Ich halte es für schlecht...Unser vor 2 Wochen bestellter 118i Sportline hat LP 36950.-.
Hauspreis 28717.- .Beinhaltet aber Nachlass Mobilitätseinschränkung. Ich meine 750.- €Um die 18% sollten auf ein Bestellfahrzeug möglich sein.Vielleicht nicht beim Händler vor Ort.
Zur Not könnte man auch in der BMW-Welt abholen
Das ist ja top.
Um die 22 Prozent oder ?
Ein normaler Händler?
Das beinhaltet aber auch den Sondernachlass. 775.- sind es genau
Händler gut 150km entfernt
Über Carwow hatte ich ein noch besseres Angebot bekommen. Der Verkäufer hatte sich aber wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, und konnte den anfänglichen Nachlass von gut 25% dann nicht halten.
Ähnliche Themen
Ja Angebot ist vom Händler vor Ort.
Habe Letztes Jahr im Februar ein neuen 330i bei ihm bestellt, daher denke ich sollte er uns noch etwas mit Preis entgegenkommen was wäre ein guter wert will ihn auch nicht ausdrücken leben und leben lassen
15% Nachlass sollten schon gehen ohne das er am Hungertuch nagt oder?
NACHTRAG
habe eben bei carwow konfiguriert 1 Angebot wird von meinem BMW Händler vor Ort angezeigt nur anderer Verkäufer der 15% oder € 6.494 bietet
Sehe ich auch so. Leben und Leben lassen. Letztendlich wollen wir alle auch keine 200km zum letzten Händler mit Werkstatt fahren oder? Und wir alle wollen auch gerne am Ende jeden Monats Geld von unserem Arbeitgeber bekommen? Das kann dann nur funktionieren wenn der Händler auch noch einen Euro dran verdient.
Wenn Du einen Nachlass von 15-17% bekommst ist der schon gut denke ich.
Wenn Du 19% bekommen kannst, ist 15% - 17% eben nicht gut.
Und um den Händler musst Du Dir keine Sorgen machen, der wird seine Autos nicht verschenken, oder mit ungenügendem Gewinn verkaufen.
Den Rabatt, auf den Du so großmütig verzichtest, holt sich dann der nächste Käufer.
Zwischenstand anderer Händler 20km entfernt bietet 18,5% ist ein Großer Händler mit 25 Standorten.
Denke da kann mein Händler nicht mithalten oder will nicht, warte heute noch ab und morgen kann er zeigen ob er Verkaufen will.
War letztes Jahr noch zu gutmütig da hatte er auch nur knapp 13% gegeben für den g20 330i
18,5% ist ein gutes Angebot. Bei nur 20 km Entfernung ist das wohl die ideale Lösung wenn der andere Händler nicht mehr bieten will (würde mich aber interessieren wie er reagiert 😁)
Also ich hab im November 2019 über CarXxX 21% Nachlass für einen frei konfigurierbaren 118i bekommen...ohne irgendeinen Ausweis...zum Jahresende geben die Händler wahrscheinlich höhere Rabatte um die Absatzquoten zu erfüllen...Abholung war in der BMW-Welt
21% bei einem Händler im rechtsrheinischen Rheinland. Am Freitag für meine Tochter angefragt für einen 118i Advantage. Zinssatz bei Finanzierung liegt bei 3,92%
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 6. März 2023 um 17:23:20 Uhr:
21% bei einem Händler im rechtsrheinischen Rheinland. Am Freitag für meine Tochter angefragt für einen 118i Advantage. Zinssatz bei Finanzierung liegt bei 3,92%
War das eine NL? (oder Vertragshändler?)
Zitat:
@squalo schrieb am 6. März 2023 um 19:35:50 Uhr:
War das eine NL? (oder Vertragshändler?)Zitat:
BMW Vertragshändler
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 6. März 2023 um 20:28:30 Uhr:
BMW VertragshändlerZitat:
@squalo schrieb am 6. März 2023 um 19:35:50 Uhr:
War das eine NL? (oder Vertragshändler?)
Kannst du mir den Händler nennen (PM) ?