Rabatt- und Ausstattungsfrage

BMW 3er E90

Hallo, eigentlich wollte ich ja mit Neuwagenbestellung eines 318i noch bis März warten, aber naja, da ich denke, dass an unserer 316i Limousine was kaputt geht, zieh ich die Bestellung doch vor. Hauptsächlich wegen den Paketen. Aber irgendwie denk ich mir jetzt, dass es doch nichts bringt, dass man sich das Auto voll mit unsinniger Ausstattung steckt (siehe meinen 318i Touring edt. Lifestyle) und ausserdem die "Preisanpassung" vom März noch mitmacht. Hat jemand jetzt schon genauere Informationen über Preis und Umfang der Pakte, als im BMW-Magazin steht?

Frage zur Farbe, eigentlich wollt ich einen weißen E90. Da ich aber nächstes Frühling einen weißen X3 bekomme, bin ich nun am überlegen, ob ich ein blau oder doch wieder titansilber nehme. Was meint ihr? Wäre auch für andere Vorschläge und (vor allem) Bilder dankdbar

Parallel dazu hab schon bei meinen Händler angefragt:

BMW 318i Limousine

in Alpinweiss III uni
Interieurleisten Titan matt
Stoff Fluid beige
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Lichtpaket
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
PDC Control vorne und hinten
Lederlenkrad
Raucherpaket
Modellschriftzug Entfall
Fondkopfstützen klappbar
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Adaptives Kurvenlicht
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Preis 29.040€ ohne Überführung

Inzahlunggabe 316i Limousine, BJ 03/03; Durchladesystem mit Skisack, Comfort-Paket (Klimaautomatik, Armauflage vorne, Innenlichtpaket, PDC hinten, BMW Business Radio inkl. CD-Laufwerk, Innenspiegel automatisch abblendend, Velour-Fußmatten, BC)
Schwackewert etwa 16.000€

Für oben genannte Konfiguration Aufzahlung 12.000€
Wenn man mit Überführung 300€ rechnet kommt man auf einen LP von 29.340€
Mein Stammhändler will von mir 12.000€ als Aufzahlung. Was dann bedeutet, dass er mir auf den Fahrzeug 1.040€ Rabatt gibt, was etwa 3.5% sind.
Ich habe auf meinen 318i Touring 12% Rabatt bekommen, einen unschlagbaren Preis für mein Vorgängerwagen und durfte das alte Auto noch von November 04 bis Mai 05 kostenlos fahren.
Gibt es auf den neuen 3er generell so wenig Rabatt? Schildert mal bitte eure Erfahrungen.
Schon jetzt Danke für eure Hilfe

24 Antworten

Ich hab schon bei einen 2. Händler angefragt, daher kenn ich den Schwacke-Preis von 16.000€.
Naja, heute ging ein Fax an einige Händler in der Umgebung. Mal sehen was raus kommt.

Re: Rabatt- und Ausstattungsfrage

[

Ich habe einen E 90 bestellt und habe 12.01% Rabatt erhalten.
Zuerst wollte BMW mir nur 5-8 % zugestehen, aber als ich ausserhalb von München bei einem Händler nachfragte und der mir 12.01% Rabatt gewährte,war auch BMW in München bereit dieses Angebot zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Alfred.Schitten

Ich habe einen E 90 bestellt und habe 12.01% Rabatt erhalten.
Zuerst wollte BMW mir nur 5-8 % zugestehen, aber als ich ausserhalb von München bei einem Händler nachfragte und der mir 12.01% Rabatt gewährte,war auch BMW in München bereit dieses Angebot zu übernehmen.

Hallo Alfred,

das ist kein schlechter Rabatt, soviel gab es bei meinem noch nicht, aber wie kommt man den auf ,01%?

Göran