ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Rabatt

Rabatt

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 28. November 2020 um 11:18

Hallo,

Wir überlegen für meine Frau einen A3 Sportback TFSIe Hybrid zu bestellen, bzw. ein Fahrzeug welches vorhanden ist zu kaufen. Geben einen A3 in Zahlung. Auto liegt etwas über 50.000€. Frage was habt ihr bei ähnlichem Auto so an Rabatt bekommen bei Barzahlung?

 

 

Gruß

Snake63

31 Antworten
Themenstarteram 28. November 2020 um 15:25

Ja, Danke dafür.

Hatten mich natürlich auch schon über die Suche informiert, leider aber dazu nichts aktuelles gefunden, hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun....

Hatte die Hoffnung das vielleicht aktuell auch jemand gerade in Verhandlungen ist und aktuelle Konditionen hier angeben kann, dafür ist/sollte so ein Forum auch da sein.

Man muß nicht immer gleich mit der Suche winken.

allen hier ein schönes Wochenende,

Gruß

snake63

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. November 2020 um 12:21:45 Uhr:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich habe 13% bekommen

Themenstarteram 30. November 2020 um 22:46

Hallo,

13% hat mir mein Händler jetzt auch geboten, denke sollte i.o. sein, da ich den Inzahlungsnahme Kurs für den alten A3 Sportback 1,4 Liter S-Line, 71.000km gelaufen mit 13.000€ OK finde.

Gruß

snake63

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 30. November 2020 um 22:09:10 Uhr:

Ich habe 13% bekommen

16,5% vom Händler. Für den Sportback 35 TFSI automatik. War Ende Juli.

Noch als Ergänzung: Barzahlung und ohne Inzahlungnahme.

Bei mir auch, wobei die Inzahlungnahme und auch die Barzahlung eigentlich keine Auswirkungen auf den Rabatt hat. Die 13% hätte ich auch bei Finanzierung bekommen. Bei den Audi Konditionen (ca. 3,5%) ist kein Händleranteil drin. Eher glaube ich die rHändler bekommt sogar noch eine Provision bei dem Zinssatz.

Meiner kostet 61000CHF

Mit rabat und alles bin ich auf 41/42000CHF ca. Runter gespart (10% hab ich bekommen wegen meiner firma dazu)

 

Leasing zahl ich 370ca. 3 Jahre restbetrag 21000CHF

Mit 12000CHF erstzahlung

Aber kann es noch ender da mein auto noch nicht angekommen ist ( d.h ich kann noch den Leasing preis/erstzahlung und Restbetrag änder/anpassen

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:02:06 Uhr:

Meiner kostet 61000CHF

Mit rabat und alles bin ich auf 41/42000CHF ca. Runter gespart (10% hab ich bekommen wegen meiner firma dazu)

Leasing zahl ich 370ca. 3 Jahre restbetrag 21000CHF

Mit 12000CHF erstzahlung

Aber kann es noch ender da mein auto noch nicht angekommen ist ( d.h ich kann noch den Leasing preis/erstzahlung und Restbetrag änder/anpassen

Flottenverträge zu vergleichen mit normalen Konditionen ist schwierig. Da hat man immer die besseren Preise.

Und nicht immer darf man die Flottenpreise öffentlich halten. In meinem Vertrag steht, dass ich zu den Konditionen (ausser Flottenrabatt) nichts sagen darf.

Allgemein finde ich es krass, was wir hier in der Schweiz für Rabatte auf VGA-Fahrzeuge bekommen, während in DE kaum Rabatte gesprochen werden und der Wagen dort somit teurer ist. Und das alles nur, damit wir in der Schweiz kaufen (was auch richtig ist) aber irgendwie unfair unseren Nachbarn gegenüber.

Zitat:

@GoDrive schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:21:41 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:02:06 Uhr:

Meiner kostet 61000CHF

Mit rabat und alles bin ich auf 41/42000CHF ca. Runter gespart (10% hab ich bekommen wegen meiner firma dazu)

Leasing zahl ich 370ca. 3 Jahre restbetrag 21000CHF

Mit 12000CHF erstzahlung

Aber kann es noch ender da mein auto noch nicht angekommen ist ( d.h ich kann noch den Leasing preis/erstzahlung und Restbetrag änder/anpassen

Flottenverträge zu vergleichen mit normalen Konditionen ist schwierig. Da hat man immer die besseren Preise.

Und nicht immer darf man die Flottenpreise öffentlich halten. In meinem Vertrag steht, dass ich zu den Konditionen (ausser Flottenrabatt) nichts sagen darf.

Allgemein finde ich es krass, was wir hier in der Schweiz für Rabatte auf VGA-Fahrzeuge bekommen, während in DE kaum Rabatte gesprochen werden und der Wagen dort somit teurer ist. Und das alles nur, damit wir in der Schweiz kaufen (was auch richtig ist) aber irgendwie unfair unseren Nachbarn gegenüber.

Oky über den geheimhalten weis ich nichts und wen finde ich es echt blöd so etwas zu verschweigen müssen wo ja nichts geheimes ist sind ja nur rabatte haha

Ich weiß nicht ob es weiterhilft weil ich mir einen S3 geholt habe, aber denke dass das gleiche auch beim A3 möglich sein sollte. Gab am Ende 21% Rabatt, keine Inzahlungnahme und es ist Leasing.

 

War aber auch extrem viel hin und her um den Preis so zu drücken

Find ich gut gemacht

Ich habe meinen TFSI e am 03.11. bestellt.

 

Grundpreis knapp 54.000 €.

 

Abzüglich Umweltprämie und Inzahlungnahme meines Autos, plus Nachlass bin ich bei knapp 30.000 € rausgekommen.

 

Hab mich dann für Leasing entschieden mit 14.500 € Anzahlung (Umweltprämie vom Bund plus Inzahlungnahme meines 7 Jahre Alten A3) inkl. Servicepaket für 150 € im Monat.

Got 17% of the list price. No trade in, with audi financing.

Deine Antwort