Rabatt ?
Hallo ! Wieviel Rabatt räumt Mercedes euch ein bei einer neuen A-Klasse ? 5 % oder bekommt jemand mehr ?
Habe mal was von 20% gehört, kann das aber nicht recht glauben.
Vielen Dank für die Antworten
37 Antworten
Hi Allerseits,
mein Tip: Jahreswagen. Zur Zeit bei mobile.de bekommt man eine A150er A-Klasse mit paar extras (metallic, sitzheizung, lederlenkrad) für ca. 13 TEUR.
Waren übrigens im Februar, März noch locker 2000 EUR billiger - kann gut sein, daß dies nach der "Autosaison" so ab Oktober auch wieder nach unten geht - ist aber spekulation...
Gruss, Tommy
@Cuberino
"Bei Barzahlung sind 15% locker drin."
Ich bewundere schon seit langem deine positiven, optimistischen, immer das Beste erwartenden Stellungnahmen. So wie ich das sehe, bist du wahrscheinlich auch noch der erfolgreichste Verhandler aller Forumsteilnehmer.
HAHA danke. Think positiv.... vorallem in Deutschland
Ja ich hab kein Geld über....
kurze anekdote:
Sofakauf. Die wollten 1111€ von mir. Ich sagte:"800 und ich nehms sofort mit!" Der Verkäufer war dann 20min weg und kam dann mit dem Worten:"880€... mehr geht nicht!"
sind ca.20% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Bei Barzahlung sind 15% locker drin.
QUATSCH!
Wenn Du wüßtest, was die Händler/Ndl´s von Daimler kriegen, dann wüßtest Du das 15% normalerweise nicht drin sind. Nur, wie bereits gesagt, bei Lagerfahrzeugen, die schon etwas länger stehen (6-18 Monate) gibt es mehr.
Und auf Barzahlung sind die nicht wirklich scharf! Bei der Finanzierung verdienen die (die Mercedes-Benz Bank) natürlich auch.😁 Das mit dem bar bezahlen ist schon lange nicht mehr, das war mal von 20 Jahren so.😛
Ähnliche Themen
Bei meinauto.de steht was von "bis zu 19,1%"
Habe meinen Polo auch über diesen Vermittler bestellt. Scheint also so, dass es sich auch bei Mercedes lohnt übers Internet zu bestellen.
Danke für euere Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Bei meinauto.de steht was von "bis zu 19,1%"Habe meinen Polo auch über diesen Vermittler bestellt. Scheint also so, dass es sich auch bei Mercedes lohnt übers Internet zu bestellen.
Danke für euere Meinungen!
Hast Du das mal ausprobiert?
Ich habe mal eine nackte A-Klasse (A160BE) konfiguriert, da bekommt man 10%, bei einem Lagerfahrzeug 17,27 % (aber nur wenn es ein Lagerfahrzeug gibt das genau meine vorab eingegebene Ausstattung hat, was eher unwahrscheinlich ist) oder 18% wenn man das Fahrzeug least.
ich habe bei meinem 13.5% gehandelt... das nur weil es ein gebrauchtwagen war.
Barzahlung ist immer noch am meisten machbar und 15% sind kein Hexenwerk.... auch wenn die Händler immer Jammern... wären ja schlechte Händler wenn sie das nicht tun würden.
Das mit den "Lagerfahrzeugen" ist auch so ne Aussage. Wieso muss man dann mins. 6Monate auf manche Neuwagen warten????
Neidhammel du bist nicht zufällig verkäufer?
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
ich habe bei meinem 13.5% gehandelt... das nur weil es ein gebrauchtwagen war.
Barzahlung ist immer noch am meisten machbar und 15% sind kein Hexenwerk.... auch wenn die Händler immer Jammern... wären ja schlechte Händler wenn sie das nicht tun würden.
Das mit den "Lagerfahrzeugen" ist auch so ne Aussage. Wieso muss man dann mins. 6Monate auf manche Neuwagen warten????Neidhammel du bist nicht zufällig verkäufer?
Hallo,
ich bin kein Verkäufer, leider. Wollte ich aber mal werden, aber jetzt ist es zu spät. :-(
Jeder Händler hat ein Kontingent und manche schöpfen es aus, weil Sie gut verkaufen und andere verkaufen schlecht und aus diesem Kontingent werden dann Lagerfahrzeuge gebaut. Außerdem werden imer ein paar Fahrzeuge für die Ausstellung gebaut.
Nach einer gewissen Zeit (unter anderem bei 6 Monaten - gestaffelt) gibt Daimler dem Händler mehr Möglichkeiten zum Verkauf des Fahrzeuges, damit es den Hof verläßt.
Bei gebrauchten Fahrzeugen ist es ganz anders. Da ist die Handelsspanne logischerweise zwischen dem Einkaufs- und dem Verkaufspreis.
Und laß es Dir gesagt sein, Barzahlung ist heutzutage nicht mehr interessant. Das erzählt man Dir vielleicht, ist aber definitiv nicht so. Überweisungen sind jedem lieber, da man dann nicht so viel in der Kasse hat (ähnlich wie bei einer Tankstelle).
:-)