Rabatt Opel GT

Opel Speedster A

Hallo,

mich würde mal interessieren was an Rabatt beim Neukauf eines GTs möglich ist

229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nichts weiter.

na also... nur weil du aus dem fenster springst, muss ich es noch lange nicht machen. 😉

hab mir gestern nochmal die sport auto mit dem irmscher GT rausgesucht... mit 315PS und 1300kg in 6,2 sekunden auf 100... eine echte rakete! 😁

zitat sport auto: "beim gangwechsel vom ersten in den zweiten gang und vom zweiten in den dritten gang bricht die leistung massiv ein"

"Insbesondere die Verarbeitungsqualität und der alles in allem etwas träge Gesamteindruck, an dem das wenig passgenau übersetzte Fünfganggetriebe einen nicht unerheblichen Anteil hat, gaben Anlass zu Kritik."

eigentlich genau meine kritikpunkte... aber ich bin ja unseriös. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

die reihenfolge hier ist wirklich sehr interessant.. erst zappeln die GT fahrer, dann die speedster und jetzt schon calibra kirmesbuden. wer kommt als nächstes? opa heinz mit seinem commodore? 😁

@firstedition
fangen wir jetzt an, oldtimer mit neuwagen zu vergleichen?

Ich glaube, Du überschätzt Dich hier ein klein wenig, kann das sein?

So weit ich das hier überblicken kann, kommt ja nicht so viel Sinnvolles von Dir.
So argumentierst Du beispielsweise, dass ein "vernünftiger Sportwagen" ein gut schaltbares Getriebe, gute Verarbeitung etc. haben muss oder sehe ich das falsch?

Glaubst Du etwa, ein Ferrari hat früher durch gute Verarbeitung oder eine tolle Schaltung überzeugt? Das war aber trotzdem noch ein richtiger Sportwagen, verstehst Du?

Dann fragst Du Dich im Ernst, warum ein Porsche Boxster oder 911 besser verarbeitet ist als ein Opel GT? Suuuuuper...

Außerdem frage ich mich, ob Dir langsam die Argumente ausgehen, denn es kommt plötzlich nur noch unsachlicher Müll raus. Bist Du jetzt am Ende?

Dann kannst Du ja hier weiter machen, die reden bestimmt auch ein bisschen mit Dir:

http://www.motor-talk.de/forum/honda-typer-s2000-b228.html

oder hier vielleicht?

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-sl-slk-b74.html

Oder geh' mal ein bisschen raus, spielen? Ist doch so schönes Wetter draußen?

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Glaubst Du etwa, ein Ferrari hat früher durch gute Verarbeitung oder eine tolle Schaltung überzeugt?

du bist auch lernresistent odeR?

Zitat:

die reihenfolge hier ist wirklich sehr interessant.. erst zappeln die GT fahrer, dann die speedster und jetzt schon calibra kirmesbuden. wer kommt als nächstes? opa heinz mit seinem commodore? 😁

Falls es dir entgangen ist...das hier ist ein Calibra, Speedster und GT Forum...Warum sich hier nun GT,Speedster und Calibrafahrer zu Wort melden, wirst du schon selbst erahnen können oder? 😁

Also was ist los Trollchen, redet im Porscheforum niemand mehr mit dir? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Glaubst Du etwa, ein Ferrari hat früher durch gute Verarbeitung oder eine tolle Schaltung überzeugt?
du bist auch lernresistent odeR?

Es gab schon vor dem 911 GT3 oder Boxster Sportwagen. Glaubst Du, die wurden wegen der tollen Verarbeitung oder feinfühligen Schaltung gekauft? Jetzt verstanden?

Hey Mathias,

bisher habe ich versucht, deine Beträge zu verstehen und mit dir "vernünftig und niveauvoll zu diskutieren".

Aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du nur provozieren willst...

nun ja... 🙄

BG
CS

Zitat:

Es gab schon vor dem 911 GT3 oder Boxster Sportwagen. Glaubst Du, die wurden wegen der tollen Verarbeitung oder feinfühligen Schaltung gekauft? Jetzt verstanden?

Ich würde doch grundsätzlich annehmen wollen, dass ein damaliger Porsche als Beispiel zumindest im Vergleich zu den sonstigen, in der Zeit erwerbbaren Fahrzeugen unterer Preisklassen ebenso wie heute einen Vorsprung an Verarbeitungsqualität aufzuweisen hatte.

Die Klassenunterschiede bestanden auch damals, die Entwicklung ist nur vorangeschritten.

Ob Porsche etc. nun ausgerechnet deswegen gekauft wurden, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass die Erwartungshaltung des Käufers an ein Produkt sinkt, je niedriger der Preis ausfällt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nichts weiter.
na also... nur weil du aus dem fenster springst, muss ich es noch lange nicht machen. 😉

hab mir gestern nochmal die sport auto mit dem irmscher GT rausgesucht... mit 315PS und 1300kg in 6,2 sekunden auf 100... eine echte rakete! 😁

zitat sport auto: "beim gangwechsel vom ersten in den zweiten gang und vom zweiten in den dritten gang bricht die leistung massiv ein"

"Insbesondere die Verarbeitungsqualität und der alles in allem etwas träge Gesamteindruck, an dem das wenig passgenau übersetzte Fünfganggetriebe einen nicht unerheblichen Anteil hat, gaben Anlass zu Kritik."

eigentlich genau meine kritikpunkte... aber ich bin ja unseriös. 😁

Ja du bist unseriös oder warum postest du hier falsche Ergebnisse ??

In der gedruckten Ausgabe von sport auto steht deutlich 5,5 sec von 0-100
Auf der website steht dann was von 6,2 sec und auch der Wert des Bremsweges vom Serienmodell.
http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_507842_14512.hbs?...

Im Newsthread steht auch das der Irmscher GT in 5,4 sekunden auf 100 ist
http://www.motor-talk.de/.../...scher-opel-gt-mit-315-ps-t1581718.html

Legt man eine Drezahlerweiterung zu grunde erreicht man die 100 Km/h im 2.Gang und das würde die Steigerung auf 5,5 sec. ermöglichen.

Also nicht irgendwo im Internet was suchen das den GT schlecht macht, sondern mindestens eine Zweite Meinung einhohlen und alles mal hinterfragen.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Ob Porsche etc. nun ausgerechnet deswegen gekauft wurden, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass die Erwartungshaltung des Käufers an ein Produkt sinkt, je niedriger der Preis ausfällt.

es hat auch niemand explizit von Porsche gesprochen, sondern von Sportwagen wie z.B. Ferrari oder Lamborghini. Früher waren im Ferrari auch billige Schalter vom Fiat verbaut. Hat das jemand interessiert? Nein.

Unter Mithilfe von Dummschwätzern - aus dem Porsche- und BMW Lager, welche trotz "Premiumkarre" die erwartete Souveränität vermissen lassen - ist es nicht gelungen dem TE eine vernünftige Antwort anzubieten.
Die MT Moderation unternimmt leider nichts gegen diese Flamer und Spammer. O what a night 🙄
Was ist aus MT geworden? - Eine Plattform für immer mehr arrogant-dumme Selbstdarsteller, die - nach Prozenten gefragt - über 6 Zylinder reden - selbst nicht einen Funken Verstand aufbringen aber jeden Fred auf das selbe unterirdische Niveau tieferlegen müssen.

Von Leben und Leben lassen, habt ihr noch nichts gehört?

Irgendwann werdet ihr Erfahren, das Hochmut vor dem Fall kommt, hoffentlich.

In tiefster Verneigung

Hey Desmo,

dem kann ich mich nur anschlißen.

Aber ich denke, hier wird in absehbarer Zeit dichtgemacht. Die momentane Diskussion ist sehr niveaulos, provokant, "proletarisch" und führt zu Nichts.

Kann geschlossen werden.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Comicfreak

also in meiner sport auto in papierform steht 6,2

die werks- bzw. tunerangaben interessieren mich nicht. genausowenig wie theoretische drehzahlerhöhungen.

die erste meinung ist von sportauto, die zweite kommt von mir, das reicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von DesmoQuaddro

ist es nicht gelungen dem TE eine vernünftige Antwort anzubieten.

das wär ja eure aufgabe gewesen... aber hättest du den thread komplett gelesen, wüsstest du, dass er mittlerweile einen boxster s gekauft hat.

Zitat:

Von Leben und Leben lassen, habt ihr noch nichts gehört?

dann fang mal damit an und respektiere meine negative meinung über den GT, anstatt hier rumzuheulen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Comicfreak

also in meiner sport auto in papierform steht 6,2

die werks- bzw. tunerangaben interessieren mich nicht. genausowenig wie theoretische drehzahlerhöhungen.

die erste meinung ist von sportauto, die zweite kommt von mir, das reicht! 😉

Wenn da steht 2+2=5 und du beim nachrechnen auf das gleiche Ergebnis kommst, dann reicht das für dich ?

Kein hinterfragen warum andere Tester ein besseres Ergebnis haben das auch noch rechnerisch logisch ist ?

Wie viel Falschmeldungen über den GT hast du denn noch gelesen ?
Das das ESP nicht vollständig abschaltbar ist weil die Tester nicht wussten wie sie es komplett abschalten, das der Tankinhalt nur 45 Liter fasst und real im Handbuch 52 Liter stehen und einige schon über 50 Liter getankt haben.
Solche einzelnen Fehlinformationen gibt es dauernd in Testberichten und dann kommen immer welche die sich auf das was falsch ist berufen und davon nicht abweichel weil es da steht.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

sogar Honda Motoren werden verwendet,igitt,

das bezeugt ein hohes fachliches Wissen,Kopfschüttel"....Wieso verwendet Lotus diese Motoren?Honda ist der größte Motorenbauer der Welt und dieser besagte Motor ist was ich weiß im Civic Type R verbaut und wenn du nicht ganz verblendet bist dann lies bitte mal ein wenig in der großen Welt des Internets nach und du wirst sehen das dieser Motor einer der besten,robustesten und hochdrehendsten ist was es momentan gibt.

Zitat:

Irgendwann werdet ihr Erfahren, das Hochmut vor dem Fall kommt, hoffentlich.

Ich melde mich dann wenn ich unten bei dir angekommen bin, ok? 😁