Rabatt Opel GT
Hallo,
mich würde mal interessieren was an Rabatt beim Neukauf eines GTs möglich ist
229 Antworten
Da fragst du besser mal ein paar Händler!
Bist ja ein ganz ein schlauer aber der sagt leider es gibt keinen Rabatt. Kann das aber nicht glauben.
Interessiere mich für Erfahrungswerte anderer Käufer.
Zumindest gabs keinen Rabatt bei meiner Bestellung damals. Die Nachfrage war einfach zu groß. Die Lieferzeiten lagen ja bei über einem Jahr. Ich stornierte auch die Bestellung, nachdem der zugesagte Liefertermin mehr als 4 Monate überschritten war.
Das war im Juni vergangenen Jahres
Es wird heute nicht viel anders sein. Vielleicht kann man das Premiumpaket raushandeln, aber das ist dann vermutlich das höchste der Gefühle.
Bei APL24.de liegt der Rabatt zurzeit bei 15,44%. Allerdings beträgt die Lieferzeit 9-12 Monate. Wer damit leben kann, bekommt den Wagen dann aber auch. Denn alle anderen Anbieter könnte man als fragwürdig seriös betrachten. ;-)
Mein Opelhänder gibt aufgrund der Nachfrage zurzeit kaum Rabatt bzw. nur maginale 2 %.
Ähnliche Themen
wenig oder kein rabatt und lange lieferzeit.. noch zwei gründe, die finger von dem bock zu lassen. weitere sind.. eines der schlechtesten (hakeligsten) getriebe, das ich je gefahren bin, eine verarbeitung, die in jedem lada besser ist und natürlich standard: der blitz.. der geht gar nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wenig oder kein rabatt und lange lieferzeit.. noch zwei gründe, die finger von dem bock zu lassen. weitere sind.. eines der schlechtesten (hakeligsten) getriebe, das ich je gefahren bin, eine verarbeitung, die in jedem lada besser ist und natürlich standard: der blitz.. der geht gar nicht! 😁
deshalb fahre ich auch lieber meinen TT :-)
Aber trotz Deiner -auch zu Recht- aufgeführten Mängel, ist der Opel GT eine kleine Fahrmaschine, die mich im Zuge des Fahrtwindes für einen kleinen Augenblick meinen TT vergessen lies...als ich aber dann anhielt, weil es anfing zu regnen, wurde man sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CabriofeelingTT
deshalb fahre ich auch lieber meinen TT :-)Aber trotz Deiner -auch zu Recht- aufgeführten Mängel, ist der Opel GT eine kleine Fahrmaschine, die mich im Zuge des Fahrtwindes für einen kleinen Augenblick meinen TT vergessen lies...als ich aber dann anhielt, weil es anfing zu regnen, wurde man sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;-)
Naja,
man muß eben wissen, was man will...
den puristischen GT kann man eben nicht objektiv mit einem "Miau"-Roadster wie dem TT vergleichen 😁...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
den puristischen GT
😁 ja, beim handschuhfach wurde sogar so puristisches plastik verwendet, dass man das gesamte fach im geöffneten zustand mit minimalem kraftaufwand jeweils 10cm nach rechts und links "biegen" kann.
Zitat:
.....den puristischen GT.....
Puristisch??? Unter puristisch verstehe ich allerdings was anderes - Seven, Elise, Speedster.....
Der GT ist nicht puristisch, sondern einfach nur unpraktisch.....
Zitat:
😁 ja, beim handschuhfach wurde sogar so puristisches plastik verwendet, dass man das gesamte fach im geöffneten zustand mit minimalem kraftaufwand jeweils 10cm nach rechts und links "biegen" kann.
Nana,
wer wird denn da so pauschalisieren?!
Man hörte auch schon von schlecht verarbeiteten Porsche (Cayenne/ Boxster/ 996) -Exemplaren. Aber deshalb weisen doch nicht alle Porsche Qualitätsmängel auf, oder etwa doch?!😁
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Doc Sliver
Puristisch??? Unter puristisch verstehe ich allerdings was anderes - Seven, Elise, Speedster.....
Der GT ist nicht puristisch, sondern einfach nur unpraktisch.....
Naja,
in meinen Augen jedenfalls puristischer und "ehrlicher" als all diese "Miau"-Roadster a la TT, SLK und Z4.😁
Und auch noch günstiger, seltener, individueller.
Solch ein Auto liebt man oder haßt man.😎
"Miau"-Roadster sind für die Masse gemacht...😮
BG
CS
Zitat:
.....in meinen Augen jedenfalls puristischer und "ehrlicher" als all diese "Miau"-Roadster a la TT, SLK und Z4.😁.....
Der Begriff "Miau"-Roadster liegt immer im Auge des Betrachters. Neben Seven, Elise oder Speedster ist der Gt der "Miau"-Roadster.....
Da hast du freilich recht!
Dann sind in diesem Zusammenhang TT & Co aber "Miau-Miau-Miau"-Roadster 😁...
BG
CS
Zitat:
Nana,Zitat:
😁 ja, beim handschuhfach wurde sogar so puristisches plastik verwendet, dass man das gesamte fach im geöffneten zustand mit minimalem kraftaufwand jeweils 10cm nach rechts und links "biegen" kann.wer wird denn da so pauschalisieren?!
Man hörte auch schon von schlecht verarbeiteten Porsche (Cayenne/ Boxster/ 996) -Exemplaren. Aber deshalb weisen doch nicht alle Porsche Qualitätsmängel auf, oder etwa doch?!😁
BG
CS
was ist denn da pauschalisiert? das handschuhfach ist im GT wie beschrieben vorhanden.. das ist fakt.
und zum thema porsche... erstens ist es immernoch ein unterschied, ob hochwertige materialien schlecht verarbeitet sind oder lumpiges material schlecht verarbeitet is.. desweiteren hat man im boxster bei fast gleichem gewicht eine hochwertige innenausstattung und dazu noch einen 6-zylindermotor. es geht also auch anders! 😉