Rabatt Opel GT

Opel Speedster A

Hallo,

mich würde mal interessieren was an Rabatt beim Neukauf eines GTs möglich ist

229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ja, bei einer urgewalt von 350NM... da braucht man das schon! 😁

Irgendwie gefällt mir Dein sarkastischer Ton nicht. Schonmal dran gedacht, dass der Boxter S auch "nur" 295 Nm bringt, und selbst der GT3 mit 405 Nm nicht weit entfernt ist?!

Aber davon abgesehen geb ich Dir recht. 350 Nm ist wirklich kein Wert, den nicht auch ein anderes, sportlicheres Getriebe aushalten würde.

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Schonmal dran gedacht, dass der Boxter S auch "nur" 295 Nm bringt, und selbst der GT3 mit 405 Nm nicht weit entfernt ist?!

das veranlasst porsche aber nicht dazu, geländewagen-getriebe einzubauen... 😁

nur am rande: der boxster s, von dem wir hier reden, hat 320NM. das im GT3 verwendete getriebe hält z.b. im turbo oder im GT2 dauerhaft mehr als 700NM aus.. und lässt sich dazu sogar noch prima schalten. cool was? 😉

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Aber davon abgesehen geb ich Dir recht. 350 Nm ist wirklich kein Wert, den nicht auch ein anderes, sportlicheres Getriebe aushalten würde.

nichts anderes wollte ich mit meinem posting ausdrücken! 😉

Zitat:

das im GT3 verwendete getriebe hält z.b. im turbo oder im GT2 dauerhaft mehr als 700NM aus.. und lässt sich dazu sogar noch prima schalten. cool was? 😉

... und kostet 100.000 Euro mehr 🙄...

Mensch, Mathias, dein Porschefanatismus vernebelt all deine Vergleiche 😎

hoffe nur, du argumentierst außerhalb MT`s anders 😰

BG
CS

Zitat:

das problem beim GT getriebe sehe ich nichtmal zwingend in der übersetzung, als darin, dass es einfach nicht sauber schaltbar ist. bei jedem schnellen schaltvorgang hat man den eindruck, man macht irgendwas kaputt, so hakelig ist das. hatte bei meinem alten GT3 mal einen getriebeschaden, da war das im dritten und vierten gang genauso.

zu einem auto, welches zügig bewegt werden will, gehört einfach ein gescheites getriebe, bei dem die gänge schnell und sauber schaltbar sind. weiß ja nicht ob was dran ist, aber irgendwo meinte jemand, das getriebe stammt vom hummer geländewagen ab... hallo??

Hakelig bedeutet für mich das man den Gang nicht auf Anhieb reinbekommt und das ist beim GT nicht der fall.

Sprichst du von hakelig weil man merkt wie sich die Gänge "bewegen" ?

Sowas nennen einige Knackiges Getriebe weil man das schalten richtig merkt.

Es gibt ja Getriebe die kann man mit den kleinen Finger schalten und dann welche wo man jeden Gang "reinprüglen" muß, mal abgesehen von Tiptronic oder Automatic wo man überhaupt nichts mehr mitbekommt.

Das im GT ein Pickup bzw. Hummergetriebe von der Stange drin ist hatte ich ja schon erwähnt.
Also Hut ab vor den Fahrleistungen eines aus Standardteilen zusammengeschusterten GTs gegenüber Extra und zig mal weiterentwickelten Konkurenzprouckten.

Ähnliche Themen

Das Gesamtpaket Opel GT ist für den Preis recht stimmig. Das war auch damals der Grund, warum ich mir einen bestellt habe. Dass ich die Bestellung storniert habe, ist auf andere äußere Umstände zurückzuführen. Zudem war Opel nicht in der Lage den zugesicherten Liefertermin 03/04 2007 zu halten. Die konnten erst ab dem 10.08. 2007 liefern und solange konnte ich nicht warten. Ich fahre jetzt einen größeren Kompromiss. Zwar bessere Fahrleistungen und mehr Komfort, aber halt auch mehr als doppelt so teuer. Aber ich brauchte halt dringendst einen Kofferraum und den kann mir der GT absolut nicht bieten. Übrigens auch kein Porsche 😉. Schade, wäre den GT gern mal gefahren. So bin ich nur mal drinne gesessen. War aber mit dem gebotenen absolut zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Mensch, Mathias, dein Porschefanatismus vernebelt all deine Vergleiche 😎

ihr kommt doch ständig mit porsche, nicht ich! 😁

"aber aber aber ein boxster und gt3 hat ja auch nur so und soviel NM bla bla..."

merkst was? 😉

@comic
du wirst es nicht schaffen, mir den GT als tollen sportwagen zu verkaufen... er ist es einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet. zum getriebe... es ist hakelig, man bekommt die gänge auf anhieb nicht gescheit rein. zumindest im vergleich zu einem guten getriebe.

ihr kommt doch ständig mit porsche, nicht ich! 😁

"aber aber aber ein boxster und gt3 hat ja auch nur so und soviel NM bla bla..."

merkst was? 😉Hi Mathias,

siehst du, du pauschalisierst schon wieder und scherst hier alle über einen Kamm. Ich für meinen Teil habe nicht damit angefangen, Porsche und Opel miteinander zu vergleichen... (denn in meinen Augen hinkt der Vergleich bzw. geht gar nicht...)

BG
CS

Zitat:

man bekommt die gänge auf anhieb nicht gescheit rein

Dann mein Freund empfehle ich dir einen erneuten (oder auch den ersten) Besuch einer Fahrschule.

Im übrigen fand ich Porsche schon immer toll , auch die Fahrer, nie schlechte Erfahrungen mit dennen gemacht ( nur mit dennen die sich ein Porsche mal mieten). Aber wenn man deine Beiträge so liest, verliert man richtig an Sympathie für die Marke. Ich glaube wenn noch mehr Typen wie du Porsche fahren, dann bekommt die Marke ganz schnell nen Mantafahrerimage 🙂

Zitat:

@comic
du wirst es nicht schaffen, mir den GT als tollen sportwagen zu verkaufen... er ist es einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet. zum getriebe... es ist hakelig, man bekommt die gänge auf anhieb nicht gescheit rein. zumindest im vergleich zu einem guten getriebe.

dann ist aber ein alter Ferrari oder Lamborghini auch kein Sportwagen...

die reihenfolge hier ist wirklich sehr interessant.. erst zappeln die GT fahrer, dann die speedster und jetzt schon calibra kirmesbuden. wer kommt als nächstes? opa heinz mit seinem commodore? 😁

@firstedition
fangen wir jetzt an, oldtimer mit neuwagen zu vergleichen?

Fühlst du dich eigentlich wohl in deiner Prolletenrolle die du hier zum besten gibst?
Schade um die vielen seriösen Porschefahrer.
Also die welche ich persönlich kenne,würden dich sofort stehen lassen und sich nicht mehr mit derartig unseriös argumentierenden Leuten wie dir abgeben. Kann ich dir versichern.
Du entwickelst dich immer mehr zur Schande deiner Zunft.

Porsche ist Geil,aber wenn sich der Gro der Porschefahrer in den letzten Jahrzehnten so benommen hätte wie du hier,dann hätte Porsche schon lange nicht mehr den Ruf und das Image wie sie mom. haben.

Kopfschüttel.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Porsche ist Geil

find ich auch!

Man merkt es.

Nur in einer Art und Weise,die jedem richtigen PorscheFAN die Haare zu Berge stehen lässt.
Aber du merkst es nicht einmal.

Ich finde Porsche geil,aber auch anderen Autos wie den Opel-GT zum Beispiel.

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

aber auch anderen Autos wie den Opel-GT zum Beispiel.

freut mich für dich. ich finde ihn scheiße. und weiter?

Nichts weiter.
Die Aussage bestätigt nur alles.

Ich empfehle mich.

omileg