Rabatt, Nachlass Skoda Octavia Kauf
Hi, mei erster Beitrag hier im Forum und gleich oute ich mich als Schotte 🙂
Wir haben vor einen Octavia Touring Automatic uns zuzulegen, da ja in nächster Zeit ein modellwechsel von statten gehen wird gibt es ja hoffentlich gleich schon mal einen Bonus. So jetzt aber meine WICHTIGE Frage: Welche erfahrungen habt ihr in Bezug auf Rabatte und Nachlass angeboten bekommen und wie verhandelt man bei Skoda am besten (falls es da einen Unterschied gibt zu anderen Marken) 8% Barzahlung hat er mir schon mal angeboten (Bitte kein Neid, borge das Geld mir für 0%Zinsen)
Danke schon mal vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
bitteschön, 17,5% und es sind keine EU Autos und da Basarfeeling entfällt auch.meinauto.de
Nicht böse sein, ist nichts persönliches, aber ich bin angepisst!
WAS??? Heißt hier bitteschön???
Last doch ALLE bitte mal die Teppichklopferkommentare sein.
Hier soll doch mal Einer schreiben, der jetzt ein Auto gekauft- und einen satten Rabatt bekommen- hat. Lesen kann ich auch! Und wenn du schon 17,5% schreibst, dann schreib auch das, was da steht, da steht nämlich - wenn - "Bis zu 17,5%!
Dieses scheiss "bis zu..." oder "ab...", sollte man allgemein per Gesetz Weltweit verbieten lassen, genauso wie das ganze Kleingedruckte überall, damit Jedermann weiß, woran er ist.
Nun zu www.auto.de , was ist das????
Ich lese in der Rubrik Skoda, wie auch anderen Rubriken: "Bis zu 25%" ... Beispielsweise Skoda Fabia ab um die 8900 Euro. OK. Im Konfigurator ABER finde ich keinen Preis für einen Fabia, unter 10000 Euro. Vllt. habe ich einen Eingabefehler gemacht, dann Entschuldige ich mich hier bei Allen.
Wieso kann man nicht explizit bei einem Thema bleiben um bei einem Roten Faden (der jedem hilft) ans Ziel zu gelangen?
LG, Jörg
60 Antworten
hallo zusammen,
mache mal beim rabattfieber mit - allerdings erstmal nur als fragensteller.
möchte mir einen octavia kombi III kaufen.
nun meine frage:
bekomme ich zum bb-bonus noch einen rabatt oder macht skoda da zu?
vielleicht habt ihr ja erfahren diesbezüglich.
grüße jens
Also, praktisch sieht's doch so aus:
Abwrackprämie und ggf. Markenbonus haben mit einem Händlerrabatt gar nichts zu tun.
Daran ändert auch der Versuch manches windigen Autoverkäufers nichts, unter Hinweis auf diese beiden Posten Angriffe auf seine eigene Händlermarge abzuwehren. "Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko". Es darf gelacht werden, -über diese Unverschämtheit.
Solange ein Autohaus auf einem derart hohen Roß sitzt und seine Vögel so krähen läßt, sollte man einen weiten Bogen drum machen.
Da hilft auch die bequeme Nähe in der Nachbarschaft keinen Schritt weiter.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von roque_nr24
hallo zusammen,mache mal beim rabattfieber mit - allerdings erstmal nur als fragensteller.
möchte mir einen octavia kombi III kaufen.
nun meine frage:
bekomme ich zum bb-bonus noch einen rabatt oder macht skoda da zu?
vielleicht habt ihr ja erfahren diesbezüglich.
grüße jens
Nun da keiner von uns eine Glaskugel hat wird dir niemand sagen können wieviel Rabatt es eim nächsten Octavia geben wird. Im Moment gibt es erst den Octavia II und es gibt maximal noch einen kleinen Rabatt zum BB-Bonus 😉
1)
hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?
2)
abgesehen davon, wollte eigentlich wissen, ob schon jemand zum BB-Bonus einen Nachlass bekommen hat und wie hoch dieser ausgefallen ist. Vermuttungen helfen ja auch keinen weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
1)
hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?2)
abgesehen davon, wollte eigentlich wissen, ob schon jemand zum BB-Bonus einen Nachlass bekommen hat und wie hoch dieser ausgefallen ist. Vermuttungen helfen ja auch keinen weiter.
Sorry, aber die Frage "hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?" solltest Du mal erklären! Ich verstehe sie nicht!
....ist das so eine Frage wie: Warum gibt es den Octavia X RS mit 400ps, Luftfederung, aktiven Sitzen und Fahrwerk und einem Verbrauch von unter 2 Liter bei Volllast noch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von mysticx
1) siehe das posting von "the pilot". hätte evtl. seinen beitrag zitieren sollenZitat:
Sorry, aber die Frage "hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?" solltest Du mal erklären! Ich verstehe sie nicht!
....ist das so eine Frage wie: Warum gibt es den Octavia X RS mit 400ps, Luftfederung, aktiven Sitzen und Fahrwerk und einem Verbrauch von unter 2 Liter bei Volllast noch nicht?
@roque-Nr24: Ich verstehe trotzdem deine Frage nicht! "hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?" -> Frag doch Skoda warum es noch keinen Octavia III gibt. Deswegen kann dir auch noch keiner sagen ob es bis dann noch den BB-Bonus gibt und wieviel Rabatt dann möglich ist. Ich glaube kaum das der Octavia III vor 2011 auf den Markt kommt!
Zum BB-Bonus und der Umweltprämie sind noch ~4-6% möglich, je nach 🙂 und Verhandlungsgeschick!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@roque-Nr24: Ich verstehe trotzdem deine Frage nicht! "hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?" -> Frag doch Skoda warum es noch keinen Octavia III gibt. Deswegen kann dir auch noch keiner sagen ob es bis dann noch den BB-Bonus gibt und wieviel Rabatt dann möglich ist. Ich glaube kaum das der Octavia III vor 2011 auf den Markt kommt!Zum BB-Bonus und der Umweltprämie sind noch ~4-6% möglich, je nach 🙂 und Verhandlungsgeschick!
Hallo,
also ich denke wir haben uns hier falsch verstanden bzw. schein ich das modell 2009 als octavia III zu sehen, da er u.a. bei autoscout als octavia III angeboten wird. isz das jetztige modell nur ein facelift? immerhin gibt es zu dem neuen modell neue motoren und eine komplett anderes innendesign.
auf jeden fall meine ich das modell, welches man heute neu orden kann (nicht octavia tour).
Der Octavia 1Z ist der Octavia II und hat nun ein Facelift bekommen. Motoren sind nur teilweise neu, der 2.0TDI und der 1.9TDI sind gleich geblieben!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der Octavia 1Z ist der Octavia II und hat nun ein Facelift bekommen. Motoren sind nur teilweise neu, der 2.0TDI und der 1.9TDI sind gleich geblieben!
ok, danke!
Servus zusammen!
Habe neulich für meinen Oktavia-Tour über 2700€ an Skoda Rabatten bekommen. Dazu kommt dann ja bei Verschrottung des Altfahrzeuges auch noch die AVP.
Mfg
Zitat:
1)
hm, warum gibts momentan erstmal den octavia II?2)
Jepp, habe 2380 von Skoda + 2500 vom Staat + 11,5% vom Skoda-Händler beim Kauf eines Ocatvia Kombi II Elegance 1.8 TSI bekommen.
servus,
war heute beim händler und dersagte es gibt absofort keinen byebye bonus mehr da der
octavia 1.4 tsi so gut läuft.
Zitat:
Jepp, habe 2380 von Skoda + 2500 vom Staat + 11,5% vom Skoda-Händler beim Kauf eines Ocatvia Kombi II Elegance 1.8 TSI bekommen.
wie kann ich mir den von dir beschrieben nachlass vorstellen?
inwiefern hast du 2500 von skoda und 11,5% vom händler erhalten?