Rabatt Möglichkeiten beim 8K Modell

Audi A4 B8/8K

Hallo A4-Gemeinde,

in den nächsten Wochen will ich mir einen 2008 Modell zulegen der zwischen 32.000€ - 33.000€ kosten soll. Dabei muss es nicht unbedingt ein Neuwagen sein, eine Tageszulassung oder ähnliches darf es auch sein.....

Derzeit bereitet mein :-) mir mehrere Angebote vor, dabei sucht er auch Fahrzeuge in Italien und Spanien welche 2000€ bis 3000€, je nach Variante, günstiger sein sollten. Den Wagen will ich in Bar bezahlen und diesbezüglich habe ich nach einem Rabatt gefragt.

Dabei hat mein :-) nur gelächelt und sagte mir, dass die 8K Modelle derzeit sehr gefragt sind und ich keinen Rabatt bekomme.

Wie viel Rabatt habt Ihr bekommen?

Bekomme ich mehr Rabatt, wenn ich ein Neufahrzeug bekomme? ---> Tageszulassungen und Vorführwägen würden damit sogar teurer sein als ein Neuwagen mit 10% bis 15% Rabatt.....

Ich würde mich freuen ,wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit der Rabattschlacht erzählt……

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Bei ersten habe ich 55% Rabatt bekommen.
beim zweiten 100% Rabatt (also Geschenk) bekommen
und beim dritten, da hat mir der Händler gleich eine Villa mit geschenkt an der Cote d'Azur.....
Beim vierten Audikauf will er mir die Unsterblichkeit geben....

Spricht hier der Neid

Holger

38 weitere Antworten
38 Antworten

Meine Familie (Vater und ich) haben 2 neue A4s gekauft, beide wurden (einer wird noch) bar bezahlt und wir bekamen 10%.....viel mehr war nicht drinnen......

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Bei einer Rendite von unter 1% würde ich den Laden ganz schnell dicht machen, und die Branche wechseln.

diese Umsatzrendite kommt ja auch davon dass zum beispiel der Chef eines kleinen Toyota Autohauses einen Lamdcruiser die Frau einen Avensis und die Tochter einen Aygo fahren, dass sind dann alles Betriebsausgaben (ohne Witz hier so gesehen), dann noch ein schönes Unternehmergehalt und die Bilanz sieht eben entsprechend aus... Noch nicht gewundert dass man bei manchen kleinen Händlern eigentlich nie einen Termin für eine Probefahrt bekommt weil die fünf Vorführwagen auf dem Hof permanent vergeben sind 😎?

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Bei einer Rendite von unter 1% würde ich den Laden ganz schnell dicht machen, und die Branche wechseln.
diese Umsatzrendite kommt ja auch davon dass zum beispiel der Chef eines kleinen Toyota Autohauses einen Lamdcruiser die Frau einen Avensis und die Tochter einen Aygo fahren, dass sind dann alles Betriebsausgaben (ohne Witz hier so gesehen), dann noch ein schönes Unternehmergehalt und die Bilanz sieht eben entsprechend aus... Noch nicht gewundert dass man bei manchen kleinen Händlern eigentlich nie einen Termin für eine Probefahrt bekommt weil die fünf Vorführwagen auf dem Hof permanent vergeben sind 😎?

lg
Peter

Naja!? Aber ohne Umsatz bzw. Gewinn hast Du nicht viel von den Betriebsausgaben, und den machst Du einfach nicht, wenn der entsprechende Service (dazu gehören Probefahrten) fehlt. Und um Frau und Tochter mit Dienstwagen auszustatten (steuerlich) muss man schon gewagte Konstruktionen wählen, z.B. Anstellung der beiden als Berater oder Ähnliches, die einer Steuerprüfung nur bedingt standhalten.....

Schöne Grüße

strike999

Hallo
ich habe für meinen A4 Avant 1,8 TFSI mulit 14,5 % Rabatt bekommen (Barzahlung und keine Fzg in Zahlung gegeben). Es ist mein erster Audi.

gruß calaue