Rabatt Möglichkeiten beim 8K Modell
Hallo A4-Gemeinde,
in den nächsten Wochen will ich mir einen 2008 Modell zulegen der zwischen 32.000€ - 33.000€ kosten soll. Dabei muss es nicht unbedingt ein Neuwagen sein, eine Tageszulassung oder ähnliches darf es auch sein.....
Derzeit bereitet mein :-) mir mehrere Angebote vor, dabei sucht er auch Fahrzeuge in Italien und Spanien welche 2000€ bis 3000€, je nach Variante, günstiger sein sollten. Den Wagen will ich in Bar bezahlen und diesbezüglich habe ich nach einem Rabatt gefragt.
Dabei hat mein :-) nur gelächelt und sagte mir, dass die 8K Modelle derzeit sehr gefragt sind und ich keinen Rabatt bekomme.
Wie viel Rabatt habt Ihr bekommen?
Bekomme ich mehr Rabatt, wenn ich ein Neufahrzeug bekomme? ---> Tageszulassungen und Vorführwägen würden damit sogar teurer sein als ein Neuwagen mit 10% bis 15% Rabatt.....
Ich würde mich freuen ,wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit der Rabattschlacht erzählt……
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
Bei ersten habe ich 55% Rabatt bekommen.
beim zweiten 100% Rabatt (also Geschenk) bekommen
und beim dritten, da hat mir der Händler gleich eine Villa mit geschenkt an der Cote d'Azur.....
Beim vierten Audikauf will er mir die Unsterblichkeit geben....
Spricht hier der Neid
Holger
38 Antworten
Bei der Limo bekommst Du 15% Rabatt wenn Du etwas suchst im Internet.
Dein Händler vor Ort gibt in der Regel ca. 10-12% Rabatt.
Wie es bei Avant aussieht weiß ich nicht.
Wenn dein :-) keine Rabatte gibt, verkauft er ab morgen keine Autos mehr! Bei der Limo sind ganze 15,4% drin! Beim Avant glaube ich 14,3%!
Die Aussage von deinem :-) ist lächerlich und unakzeptabel!
Die beschriebenen Rabatte sind aber nur für Neuwagen? oder auch für Vorführwägen, Audi-Dienstwägen oder Tageszulasungen?
Rabatte von knapp über 15% für eine A4 Limo als Neuwagen sind drin!
Ähnliche Themen
Da sind wir wieder beim alten Thema: Rabatt ist sicherlich ok; aber zu behaupten, dass 15% "Standard" sind, halte ich für eine Frechheit. Viele Händler haben trotz Vertrag mit der Audi AG grade mal eine Marge von 13% beim neuen A4. Dann zählen wir mal 1+1 zusammen: bei 12% Nachlass bleiben bei einem durchschnittlichen A4 400EUR (1%) beim Händler. Und von den 400 EUR ist noch nicht mal der Verkäufer bezahlt, der 2 Stunden Beratung/Konfiguration zzgl. PF macht?!
Als ich meinen gekauft habe hat mir der Verkäufer gesagt, das Sie egal ob barkauf oder finanzierung min. 8% Rabatt geben. Alles das was drüber geht ist reine verhandlungs sache. Meine Meinung nach!
Zitat:
Original geschrieben von dasul
Als ich meinen gekauft habe hat mir der Verkäufer gesagt, das Sie egal ob barkauf oder finanzierung min. 8% Rabatt geben. Alles das was drüber geht ist reine verhandlungs sache. Meine Meinung nach!
..ist doch klar, er bekommt ja für die Finanzierungsvermittlung auch noch eine Prämie.
Holger
Acht bis zehn Porzent sollten möglich sein.
@greg
Die Aussage des Verkäufers ist eine Unverschämtheit. Da will Dich einer über den Tisch ziehen. Such Dir einen anderen Verkäufer oder noch besser: Einen anderen Händler.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Da sind wir wieder beim alten Thema: Rabatt ist sicherlich ok; aber zu behaupten, dass 15% "Standard" sind, halte ich für eine Frechheit. Viele Händler haben trotz Vertrag mit der Audi AG grade mal eine Marge von 13% beim neuen A4. Dann zählen wir mal 1+1 zusammen: bei 12% Nachlass bleiben bei einem durchschnittlichen A4 400EUR (1%) beim Händler. Und von den 400 EUR ist noch nicht mal der Verkäufer bezahlt, der 2 Stunden Beratung/Konfiguration zzgl. PF macht?!
Denke auch, das 15% für kleinere Händler nicht zu erreichen ist. Aber 8% bis 10% sollten schon möglich sein. Der Verkäufer des TE ist offensichtlich ein "Schlitzohr".
Zitat:
Original geschrieben von Gregwrr
Hallo A4-Gemeinde,
in den nächsten Wochen will ich mir einen 2008 Modell zulegen der zwischen 32.000€ - 33.000€ kosten soll. Dabei muss es nicht unbedingt ein Neuwagen sein, eine Tageszulassung oder ähnliches darf es auch sein.....
Tageszulassung = bei Totalverlust durch Diebstahl oder Fremd-/ Eigenverschulden innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate (je nach Versicherung) wird nicht der Neuwert erstattet, sondern der Restwert.
Zu schreiben, dass ein Autohaus soviel oder soviel Rabatt geben kann, ist einfach blöder Schwachsinn.
Jeder Händler gibt dir Rabatt und er geht damit nicht pleite, wenn er dir mehr Rabatt gibt.
Die Frage, wieviel Rabatt der Händler dir gibt, liegt einzig daran, ob er es finanziell nötig hat oder nicht.
Ein Autohaus, was jede Woche ca. 3-4 Audi A4 verkaufen wird und damit beispielsweise seinen Soll erfüllt, wird dir kein Rabatt geben. Ein Autohaus, was 3-4 Audi A4 pro Woche verkauft, jedoch aber mindestens 10 verkaufen muss, wird dir Rabatt geben.
Es hängt also immer davon ab, ob der Händler es nötig hat oder nicht.
So wie überall bestimmen Angebot und Nachfrage den Kaufpreis und damit auch den Rabatt.
Da es auf jedenfall Händler gibt, dir mehr als 10% anbieten, sollte man auf sein Autohaus um die Ecke verzichten, wenn dieser weniger gibt.
Intenretvermittler geben dir ca. 15%. Da kann die Lieferzeit jedoch länger sein.
Da landet man oft bei dem Händler, wo man nach Wochen Verhandlungen auch nur 11% oder so erreicht hat.
Muss jeder selbst wissen....
Zitat:
...
Ein Autohaus, was jede Woche ca. 3-4 Audi A4 verkaufen wird und damit beispielsweise seinen Soll erfüllt, wird dir kein Rabatt geben. Ein Autohaus, was 3-4 Audi A4 pro Woche verkauft, jedoch aber mindestens 10 verkaufen muss, wird dir Rabatt geben.
Plansoll? Gibt es seit DDR Zeiten nicht mehr. Statt dessen Kapitalismus: Je mehr Autos verkauft, desto höher der Gewinn.
Ich habe 12% bekommen und denke, dass ich damit schon sehr gut stehe !
Bin vollauf zufrieden und eben so ist auch mein Händler !
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Plansoll? Gibt es seit DDR Zeiten nicht mehr. Statt dessen Kapitalismus: Je mehr Autos verkauft, desto höher der Gewinn.Zitat:
...
natürlich gibt es Zielvereinbarungen zwischen Hersteller und dem Händler...die "Planzahlen" werden in der Regel noch im alten Jahr ausgehandelt und sind meist sehr detailliert formuliert
die Händler bekommen zur Grundmarge nur dann einen Margen-Bonus, wenn sie über die oft ehrgeizigen Zielvereinbarungen liegen