Rabatt für ZT
Hallo weiß jemand wie hoch der Rabatt bei opel für Neuwagen ( tourer) ist.
Beste Antwort im Thema
Welche Wahrheit?
Welcher Massen-PKW-Hersteller verkauft seine Produkte zur der sogenannten UVP Empfehlung?
Keiner.
Die momentane Opel-Misere ist nicht auf Grund der auch nicht gestern erfundenen Rabattierung geworden sondern hat ihre Wurzeln ganz wo anders.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Kann man. Geplant waren 100T Autos, jetzt rechnet man noch mit 60T.Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Kann man das belegen? Und gilt das nur für Deutschland oder europaweit?
LG Ralo
Steht wo? Und gilt das für D?
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Steht wo? Und gilt das für D?Zitat:
Original geschrieben von toffil
Kann man. Geplant waren 100T Autos, jetzt rechnet man noch mit 60T.
Steht in offiziellen Opel-Verlautbarungen, z. B. in der Präsentation des European Supplier Forums.
Übrigens wollte man ursprünglich sogar 180T bauen und hat dann auf 100 reduziert, nachdem man beschlossen hatte, den Alten weiterzubauen, und außerdem vermutlich erkannt hatte, dass 180 utopisch waren.
PS: An den Zahlen (die für gesamt 2012 gelten), kannst Du sehen, dass es hier nicht nur um Deutschland geht, sondern um den Gesamtabsatz.
Zitat:
Der einzige Opel, der sich besser verkauft als erwartet (60 Prozent über Plan), ist ausgerechnet der alte Zafira!
Der alte Zafira hat natürlich auch große Vorteile im Vergleich zum ZT.
Es ist schön kompakt, hat eine gute Raumökonomie, ausgereifte Motoren und ist zudem wesentlich preisgünstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
...hat ausgereifte Motoren...Zitat:
Der einzige Opel, der sich besser verkauft als erwartet (60 Prozent über Plan), ist ausgerechnet der alte Zafira!
Hat der andere Motoren als der Tourer?
LG Ralo
Ähnliche Themen
Hey,
unser Händler sprach von 15 % Rabatt, die von Opel hinterlegt sind. Egal ob Altwagen-Inzahlungnahme oder nicht.
Bei den Motoren des Zafira B und des Zafira C gibt es gerade im Benziner-Bereich schon gravierende Unterschiede. Gerade der 1,8 l von B mit 140 PS mit 5-Gang ist mit dem neuen 1,4 L-Turbo mit 140 PS und 6-Gang gar nicht zu vergleichen. Der alte 1,8 l ist viel lauter und rauher, aber war ok. Fahre beide noch, den 1,8 l B im Geschäft, den 1,4 l C privat. Die 115 PS-Variante war glaub anfänglich noch der gleiche Motor. Bei den Dieseln kenn ich mich nicht aus.
Unser Händler hat uns den C mit 140 PS Benziner empfohlen. Wir waren auch zuerst an einem B mit 140 PS dran. Beim B hätten wir mit unserem Großkundenrabatt sogar 26 % erzielt. 21 % waren es beim C. Reelle Prozente, nix eingerechnet. Haben uns dann des Motores wegen, den ich schon aus meinem Astra ST kannte, entschieden.
Gruß
Für alle Österreicher hier im Forum: Ich habe mir die Mühe gemacht, um bei 5 Händlern im Raum Wien ein Angebot für einen neuen ZT einzuholen. Bei einem Listenpreis von ca. 35.000€ lag die Spanne von 13%-16% Rabatt. Die meisten Händler gaben 15%. Wenn man den aktuellen Eintauschbonus von 1000€ einrechnet kommt man auf max. 19%, was ich ganz OK finde.
Dann schau mal zum Autohaus Ebner nach Felixdorf.
Habe dort aktuell ein Angebot mit 25% Rabatt bekommen.
22% sind Opel üblich, zumindest bei den größeren Händlern die keiner Einkaufsgemeinschaft angehören.
LG
Harry
Zitat:
Original geschrieben von hyrrah
Dann schau mal zum Autohaus Ebner nach Felixdorf.
Habe dort aktuell ein Angebot mit 25% Rabatt bekommen.
22% sind Opel üblich, zumindest bei den größeren Händlern die keiner Einkaufsgemeinschaft angehören.LG
Harry
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe mir auch vom Autohaus Ebner ein Angebot einholen lasse und auch dort nicht mehr als 16% auf den Listenpreis angeboten bekommen. Hab mich deshalb für einen anderen Händler entschieden. Für Privatkunden wird da auch kaum mehr zu holen sein. Man braucht sich ja nur die Angebote für Vorführwagen anschauen. Selbst die liegen im Schnitt bei max. 20-25% Rabatt. Für Firmenkunden gibt es bei Neuwägen sicherlich andere Konditionen aber für Privatkunden ergaben meine Recherchen anderes. Was meinst du in dem Zusammenhang mit "Opel üblich"? Bedeutet das, dass meine Angebote von 7 Opel-Händlern "Opel-Händler unüblich" waren? 🙂 LG
Hi, also ich habe als Geschäftskunde hier bei uns am Ars.. der Welt 18% bekommen. Hier haben die Händler aber auch noch nicht mitbekommen das Sie nicht allein auf der Welt sind. 🙂
Wäre der Rabatt geringer ausgefallen, hätte ich eine längere Wartezeit bei einer Internetbestellung oder für einen Reimport gerne in Kauf genommen. Teilweise bekommt man ja bis zu 27% je nach Ausstattung.
Kleiner Tip: Wenn man vorher schon weiß welche Ausstattung man gerne haben möchte, lassen sich die Angebote viel besser und schneller vergleichen. Die 27% im Internet klingen nur zu verführerisch. Ich denke für die Leute für die Zeit und Service keine Rolle spielt, sind auch im privaten Bereich 22% Real.
Gruß ixtrim
Stimmt habe mir ein Angebot für einen Firmenwagen rechnen lassen. Wird von unserer Firma über Leaseplan geleast.
Aber auch hier sind die Rabattunterschiede doch sehr groß.
z.B: Opel Pahr in Pinkafeld hat eine Einkaufsgemeinschaft mit Schatz Draskovitsch und Opel Stengg, hier warens max. 20%
Salis und Braunsteiner in Graz (mit viel Bauchweh und Gejammere) max. 21%
Opel und Beyschlag 22%
Opelhändler in Gänserndorf 22% (hat sich ein Kollege rechnen lassen)
Öfag in Salzburg 22% (+/- je nach Fahrzeug) dort werden die Vivaros und Astras für unsere Techniker gekauft.
Aber Ebner war der Beste mit 25%.
LG
Harry
Für mich als Firmeninhaber gab es auf meine Bestellung gut 29% Rabatt .
Der FOH vor Ort bot 19%
4T Euro Differenz....bei 1T Euro Differenz hätte ich dem örtl. FOH den Zuschlag gegeben.
erstaunlich, dass Opel sowas zulässt.
Es gibt mittlerweile einige Herstellerfirmen, die darauf achten, dass Ihre Waren nicht unter einem bestimmten Wert angeboten werden.
weiß einer wieviel rabatt es zur zeit gibt?bzw. wie ist das als selbsständiger mit km leasing.gibts da auch rabatt und wie hat man das zu rechnen?wenn es z.b 20% gibt heißt das dann,dass bei einem preis von 50k im konfigurator, das auto mir beim foh für 40k angeboten werden kann?oder geht das nicht mit km leasing?
mfg
André
Für Österreich:
Kann den Opel Autohof in Schalchen sehr empfehlen was den Preis betrifft.
Genaue Zahlen nenne ich nicht aber es zahlt sich aus.
Beim Tourer sind 24 % drin momentan und beim Vorgänger dem Bee gibt's 36 % wie lange er noch gebaut wird vermutlich bis Ende 2014
Zitat:
Original geschrieben von 309Ca
Beim Tourer sind 24 % drin momentan und beim Vorgänger dem Bee gibt's 36 % wie lange er noch gebaut wird vermutlich bis Ende 2014
[/quote---------Sehr hohe Rabatte.Vermutlich schreibt OPEL deshalb auch seit Jahren keine schwarzen Zahlen.
Gruß - Dieter.