Rabatt für ZT
Hallo weiß jemand wie hoch der Rabatt bei opel für Neuwagen ( tourer) ist.
Beste Antwort im Thema
Welche Wahrheit?
Welcher Massen-PKW-Hersteller verkauft seine Produkte zur der sogenannten UVP Empfehlung?
Keiner.
Die momentane Opel-Misere ist nicht auf Grund der auch nicht gestern erfundenen Rabattierung geworden sondern hat ihre Wurzeln ganz wo anders.
93 Antworten
Sind 16er Winterreifen... Eine Marke steht nicht auf dem Papier bzw. wurde nicht besprochen. Ich werde versuchen dass ich keine "arctic" NoName Reifen bekomme. Dazu einfache Stahlfelgen mit Radzierblenden.
Naja, wenn das Angebot für den Altwagen knapp 700€ über dem Verkaufspreis liegt, kann man diese schon als Rabatt sehen, oder? Die 1200€ sind soweit ich weis die "Eroberungsprämie"
Ich jedenfalls bin froh dass ich mich jetzt nicht mit den allseits beliebten Exporthändlern die Anrufen und natürlich den vollen Preis zahlen wollen herumschlagen muss :-)
War übrigens bei der Brass Gruppe
Hier liest man oft um die 20% Rabatt...
Wir haben uns letzten Samstag ein Angebot in Bad Dürkheim (RLP) und gestern in Weinheim (Ba-Wü) machen lassen für unseren Traum-Zafira und haben bei beiden Händlern nur etwa 10% Rabatt bekommen und auch auf Nachfrage und verhandeln gab es nicht mehr. Der Prozentsatz sei von Opel so fest hinterlegt im System...
Also etwas mehr hatten wir uns ja schon versprochen 🙁
Hat jemand im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Speyer seinen Zafira mit mehr Prozenten bestellt oder müssen wir jetzt Händler für Händler abklappern 😁
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Maxx1978
Hier liest man oft um die 20% Rabatt...Wir haben uns letzten Samstag ein Angebot in Bad Dürkheim (RLP) und gestern in Weinheim (Ba-Wü) machen lassen für unseren Traum-Zafira und haben bei beiden Händlern nur etwa 10% Rabatt bekommen und auch auf Nachfrage und verhandeln gab es nicht mehr. Der Prozentsatz sei von Opel so fest hinterlegt im System...
Also etwas mehr hatten wir uns ja schon versprochen 🙁
Hat jemand im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Speyer seinen Zafira mit mehr Prozenten bestellt oder müssen wir jetzt Händler für Händler abklappern 😁
Danke und Gruß
Hallo,
also 20 % Rabatt bekommst Du höchstens als Firma oder als Behinderter!
Für alle normalen Kunden wie Dich oder mich gelten da wohl andere Kurse,auch sind die Rabatte regional doch durchaus verschieden.
Habe mal in Rosenheim (Bayern) ein Angebot eingeholt,das war deutlich schlechter als das in Münster (NRW).
Bleibt noch der zweite Punkt und das ist der Gebrauchtwagen,auch hier kann man noch mit dem Geld arbeiten,so einige Händler nehmen auch mal einen Wagen über Liste in Zahlung auch dies sind indirekt Prozente auf den neuen.....
Mir persönlich ist es völlig egal wie ein Händler am Ende rechnet,das Ergebnis Neuwagen minus Gebrauchtwagen,
gleich die zu zahlende Summe,der Endbetrag muss stimmen...und sonst nix.😉
Rabatt beim Neuwagen ist eben oft nicht allles,zumindest wenn Du es so angehst wie viele Käufer die Ihr Auto nicht privat verkaufen möchten....
sonnige Grüße,Sunny in freudiger Erwartung auf den Tourer!
Der Rabatt hätte keinen Unterschied gemacht ob wir unseren Vectra C in Zahlung geben oder nicht. Wir haben die Summe X die uns der Wagen kosten würde, egal ob wir unseren Wagen privat verkaufeb oder doch kurzfristig in Zahlung geben.
Die Postings lesen sich aber nicht so, als ob jeder mit nem Schwerbehindertenausweis zum FOH rennen würde.
Ähnliche Themen
Hallo, lass dir vom Roth in Hettenleidelheim mal nen Angebot machen.
Hab da meinen Corsa bestellt und der Preis war Top.
Alternativ wäre ggf das was für dich: http://suchen.mobile.de/.../163466908.html?...
Okay, können wir ja mal anfragen. Danke.
Bei dem Zafira aus deinem Link fehlt leider die Panoramascheibe und der Fahrradträger. Ansonsten passt der schon ganz gut.
Zitat:
Der Rabatt hätte keinen Unterschied gemacht ob wir unseren Vectra C in Zahlung geben oder nicht. Wir haben die Summe X die uns der Wagen kosten würde, egal ob wir unseren Wagen privat verkaufeb oder doch kurzfristig in Zahlung geben.Die Postings lesen sich aber nicht so, als ob jeder mit nem Schwerbehindertenausweis zum FOH rennen würde.
Sorry wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte,aber sehr es mal realistisch ein OH hat vielleicht 22 % Spanne wenn ich jedem Kunden 20 oder 21 % gebe,dann könnte er der Händler gleich dicht machen.
Die Spanne die er hat ist nun mal kein Reingewinn,da gehen sämtliche Kosten noch ab.
Und als Schlusswort,auch auf die Gefahr hin mich jetzt restlos unbeliebt zu machen,nirgendwo wird mehr gelogen als bei den angeblich erzielten Rabatten....😉
Gruß Sunny
Es geht mir ja nicht darum min. 20% zu bekommen. Beim Onlinevermittler wären bis zu 26% drinn. Mir ist auch klar, dass da der FOH niemals mitgehen kann und das verlange ich ja auch gar nicht. Deswegen hab ich das Online-Angebot auch nicht ausgedruckt um es dem FOH vor die Nase zu legen.
Aber ob ich für meinen Neuwagen 3.500 EUR oder 8.000 EUR weniger zahle, das macht dann schon nen Unterschied. Natürlich würde ich lieber beim örtlichen Händler kaufen, aber bei dieser Differenz braucht man nicht lange überlegen. Trotzdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben einen Händler zu finden, der nicht so einen riesigen Preisunterschied hat.
Wenn wir hier nur von 1.000 EUR Unterschied oder so sprechen würden, dann wär die Entscheidung klar wo man einkauft. Aber mit nem Satz Fußmatten aufs Haus laß ich mich nicht locken 😎 😁
Wir hätten ja auch die Möglichkeit über den Opa den Wagen mit Behindertenrabatt zu kaufen, nur ist es da wohl so, dass der Wagen dann min. 12 Monate auf den Opa zugelassen werden muss. Kann Opel sowas überhaupt nachvollziehen?
Bezüglich Konditionen: Es gibt nicht "Opel" oder "VW" als solches pauschal. Es kommt immer auf das konkrete Modell an und wie weit ein Händler da von seinen Vorgabezahlen entfernt ist. Manchmal rentiert sich für einen Händler sogar, ein Auto nur durchzuschleifen, weil es dieses Fahrzeug ist, das ihn dann in eine nächste Staffel beim Importeuer bringt.
Es ist auch völlig klar, dass für ein neues und aktuell stark nachgefragtes Modell wie den Zafira Tourer kaum hohe Rabatte möglich sind, selbst Online-Vermittler können hier keine Bäume ausreißen, weil auch die ja letztlich nur an stationäre Händler vermitteln.
Bei einem Corsa oder Meriva wird es aktuell prozentmäßig besser sein, auch beim Insignia ist es nicht so schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von mrIllo
Es ist auch völlig klar, dass für ein neues und aktuell stark nachgefragtes Modell wie den Zafira Tourer kaum hohe Rabatte möglich sind, selbst Online-Vermittler können hier keine Bäume ausreißen, weil auch die ja letztlich nur an stationäre Händler vermitteln.
Sieht aber ganz und gar nicht danach aus, als ob der Zafira sehr nachgefragt wird. Wie war das mit den Zulassungszahlen und den von Opel ständig nach unten korrigierten Absatzzahlen?
Die Straßenpräsenz tendiert gegen null. Hab erst einen neuen Zafira in freier Wildbahn gesehen...
Zitat:
Sieht aber ganz und gar nicht danach aus, als ob der Zafira sehr nachgefragt wird.Naja, immerhin +85% Jan.-Mai gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Und das liegt sicher nicht nur am mitverkauften Zafi B Family.
Die Straßenpräsenz tendiert gegen null. Hab erst einen neuen Zafira in freier Wildbahn gesehen...
Hier fahren schon einige rum...
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Zitat:
Sieht aber ganz und gar nicht danach aus, als ob der Zafira sehr nachgefragt wird.Naja, immerhin +85% Jan.-Mai gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Und das liegt sicher nicht nur am mitverkauften Zafi B Family.
Hier fahren schon einige rum...
Der große Unterschied zum Vorjahr liegt einfach daran, dass die Verkäufe im Vorjahr so schlecht waren.
Fakt ist, dass der Tourer den Erwartungen extrem hinterherhinkt.
Der einzige Opel, der sich besser verkauft als erwartet (60 Prozent über Plan), ist ausgerechnet der alte Zafira!
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Fakt ist, dass der Tourer den Erwartungen extrem hinterherhinkt.
Kann man das belegen? Und gilt das nur für Deutschland oder europaweit?
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Kann man das belegen? Und gilt das nur für Deutschland oder europaweit?Zitat:
Original geschrieben von toffil
Fakt ist, dass der Tourer den Erwartungen extrem hinterherhinkt.LG Ralo
Kann man. Geplant waren 100T Autos, jetzt rechnet man noch mit 60T.