ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Rabatt für ZT

Rabatt für ZT

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:49

Hallo weiß jemand wie hoch der Rabatt bei opel für Neuwagen ( tourer) ist.

Beste Antwort im Thema

Welche Wahrheit?

Welcher Massen-PKW-Hersteller verkauft seine Produkte zur der sogenannten UVP Empfehlung?

Keiner.

Die momentane Opel-Misere ist nicht auf Grund der auch nicht gestern erfundenen Rabattierung geworden sondern hat ihre Wurzeln ganz wo anders.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Bei Neuwagen ist der generell leider ziemlich hoch...

Mauerhoff, also auto-best-preis.de hat immer hohe Rabatte:

http://www.auto-best-preis.de/index.php?...

So auch hier. Wenn ich Endpreis 45k € eingebe, schenken sie mir 6 Riesen...also im Endeffekt 38k €.

Ich denke mal, das ist auch die Grenze beim FOH.

Ansonsten einfach ein konkretes Angebot machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Bei Neuwagen ist der generell leider ziemlich hoch...

Wieso leider? Als Kunde kann man sich über die hohen Rabatte bei Opel doch nur freuen, oder?

am 13. Dezember 2011 um 19:38

Der "offizielle" Rabatt, den Opel seinen Händlern empfiehlt sind 21%... diesen Rabatt findet man übrigens auch bei Autohaus24.de.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:43

Da wir einen behinderten rabatt von 20% bekommen wolte ich wissen wieviel % da noch so zusätzlich drin sind

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Der "offizielle" Rabatt, den Opel seinen Händlern empfiehlt sind 21%... diesen Rabatt findet man übrigens auch bei Autohaus24.de.

am 13. Dezember 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von stefan1371

Da wir einen behinderten rabatt von 20% bekommen wolte ich wissen wieviel % da noch so zusätzlich drin sind

Zitat:

Original geschrieben von stefan1371

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Der "offizielle" Rabatt, den Opel seinen Händlern empfiehlt sind 21%... diesen Rabatt findet man übrigens auch bei Autohaus24.de.

Jeder Prozentpunkt zusätzlich liegt an deinem Verhandlungsgeschick - also probier's einfach aus. Ich werde auch einen ZT bestellen und mein FOH gibt mir 22%. Damit bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch meinen weißen Insignia ST an den Mann/die Frau bringen. Also wer Interesse hat, einfach melden... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Bei Neuwagen ist der generell leider ziemlich hoch...

Wieso leider? Als Kunde kann man sich über die hohen Rabatte bei Opel doch nur freuen, oder?

Ich vermute mal, du machst gerade extra auf unschuldig ;).

Du weißt genau was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich vermute mal, du machst gerade extra auf unschuldig ;).

Du weißt genau was ich meine.

Nein, aus Kundensicht ist man bei Opel einfach günstiger dabei. Die Listenpreise sind vergleichbar mit z.B. VW, aber bei den Rabatten holt man bei Opel doch einfach mehr raus.

Ich verstehe nicht, was ich da auf unschuldig tun sollte. Das trifft auf den Gebrauchtwagenmarkt genauso zu, da muss man für VW einfach leider tiefer in die Tasche greifen.

Was für den Käufer positiv ist, ist für den Verkäufer im Falle von Opel natürlich negativ, umgekehrt bei VW, da freut sich der Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich vermute mal, du machst gerade extra auf unschuldig ;).

Du weißt genau was ich meine.

Nein, aus Kundensicht ist man bei Opel einfach günstiger dabei. Die Listenpreise sind vergleichbar mit z.B. VW, aber bei den Rabatten holt man bei Opel doch einfach mehr raus.

Ich verstehe nicht, was ich da auf unschuldig tun sollte. Das trifft auf den Gebrauchtwagenmarkt genauso zu, da muss man für VW einfach leider tiefer in die Tasche greifen.

Was für den Käufer positiv ist, ist für den Verkäufer im Falle von Opel natürlich negativ, umgekehrt bei VW, da freut sich der Verkäufer.

Ja, und genau das meinte ich mit "leider"...ich dachte du könntest das "assozieren".

;)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Der "offizielle" Rabatt, den Opel seinen Händlern empfiehlt sind 21%... diesen Rabatt findet man übrigens auch bei Autohaus24.de.

Moin,

also ich müsste/würde mal DRINGEND wissen, wie "offiziell" dieser Rabatt ist bzw. wie "verbindlich" diese Empfehlung ist !??

Von wem kommt denn diese Aussage und wie alt/neu ist diese Empfehlung denn ??

Ich habe bei meiner Bestellung nicht mal annähernd (bis gar nicht) solche Zahlen gehört oder bekommen !

Grüße aus dem ganz hohen Norden

der RoPirat

am 15. Dezember 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Der "offizielle" Rabatt, den Opel seinen Händlern empfiehlt sind 21%... diesen Rabatt findet man übrigens auch bei Autohaus24.de.

Moin,

also ich müsste/würde mal DRINGEND wissen, wie "offiziell" dieser Rabatt ist bzw. wie "verbindlich" diese Empfehlung ist !??

Von wem kommt denn diese Aussage und wie alt/neu ist diese Empfehlung denn ??

Ich habe bei meiner Bestellung nicht mal annähernd (bis gar nicht) solche Zahlen gehört oder bekommen !

Grüße aus dem ganz hohen Norden

der RoPirat

Die Zahlen habe ich vor genau 4 Wochen von meinem FOH mit der Aussage bekommen, dass dieser Rabatt (21%) so von Opel veranschlagt wurde.

Interessanter Weise findet sich dieser Rabatt auch 1:1 bei Autohaus24 wider: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/opel/zafira-tourer/van

Hi

Hhm, du weisst aber schon das an die Autohaus24, meinauto.de usw. Preise kaum ein normaler FOH dran kommt?? Diese Rabatte also als Maßstab zu nehmen ist meiner Meinung nach recht grenzwertig.

Ich war vor meiner Bestellung bei 4 von einander unabhängigen FOHs/FOH-Ketten in Raum Köln/Düsseldorf und habe Preise eingeholt.

Der beste lag bei knapp über 16%, zwei bei 15% (inkl. meinem FOH) und einer gar nur bei 13%.

Vielleicht, wenn man den FOH bis aufs letzte ausquetscht ist noch was mehr drin.

Aber bei einem normalen ortsansässigem FOH ohne irgendwelche Sondervergünstigungen wie Schwerbehindertenausweis, Firmenabkommen o.ä. wird man über 20% wohl kaum antreffen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

 

Moin,

also ich müsste/würde mal DRINGEND wissen, wie "offiziell" dieser Rabatt ist bzw. wie "verbindlich" diese Empfehlung ist !??

Von wem kommt denn diese Aussage und wie alt/neu ist diese Empfehlung denn ??

Ich habe bei meiner Bestellung nicht mal annähernd (bis gar nicht) solche Zahlen gehört oder bekommen !

Grüße aus dem ganz hohen Norden

der RoPirat

Die Zahlen habe ich vor genau 4 Wochen von meinem FOH mit der Aussage bekommen, dass dieser Rabatt (21%) so von Opel veranschlagt wurde.

Interessanter Weise findet sich dieser Rabatt auch 1:1 bei Autohaus24 wider: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/opel/zafira-tourer/van

Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht wegen des "offiziellen" OPEL-Rabatts von 21 %

Diese 21 % gibt es in der Tat, aber nicht generell/pauschal bei JEDEM OPEL-Vertragshändler !

Die "normale" Marge liegt bei ca. 10 % (plus teilw. ein Satz Winterreifen)

Das das Angebot 1:1 bei besagter Internet-Plattform zu finden ist, ist KEIN Zufall !!!

Da kann man(n) dir nur gratulieren, wenn du die 21 % "abgegriffen" hast bzw. SO einen Händler vor Ort hast !

der RoPirat

am 15. Dezember 2011 um 15:34

Ich kann es nur so wiedergeben, wie es mir mein FOH gesagt hat... 21% empfohlener Rabatt seitens Opel... er gibt mir 22% wenn ich bei Ihm bestelle. Ist ja auch nur eine Richtschnur... die einen bekommen halt mehr, die anderen weniger Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Ich war vor meiner Bestellung bei 4 von einander unabhängigen FOHs/FOH-Ketten in Raum Köln/Düsseldorf und habe Preise eingeholt.

Der beste lag bei knapp über 16%, zwei bei 15% (inkl. meinem FOH) und einer gar nur bei 13%.

Vielleicht, wenn man den FOH bis aufs letzte ausquetscht ist noch was mehr drin.

Gruß Hoffi

ist auch normal und richtig so, die 21% ist das was der Händler vom Hersteller bekommt. Wenn er die Autos nur "Durchschiebt" ohne einen Deckungsbeitrag zu haben ist er schnell Pleite. Da muß onehin schon jeder Verkäufer midestens 10 Autos im Monat verkaufen um Verwaltung und Pacht mit zu tragen.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen