Rabatt: Bis wohin kann ich reizen?
Rabatt beim Golf V: Bis wohin kann ich reizen?
Servus Leute!
Was läßt sich beim Golf V an Rabatten raushandeln (also neben Clima)? Beim Verhandeln leiert der Händler ja jedes Mal runter, was man angeblich max. als Rabatt geben darf, etc. blabla.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht: Was konntet Ihr rausholen und viellicht verratet Ihr mir sogar wo?
Merci
aberflott
23 Antworten
Also rein "freiwillig" ohne groß zu "bohren", bekommt man ca. 7,5-9%.
Der Händler bekommt bis Ende Juni noch einen Bonus von 1.000 Euro, wenn er ein Fremdfahrzeug zurücknimmt.
So kannst Du 8,5% + 1000 EUR bekommen.
Vorausgesetzt, Deine Eltern oder Geschwister haben ein Fremdfabrikat, das sie loswerden wollen !
ich hab 12 bekommen liegt aber wohl an der Verhandlungskunst ;-)
Bei mir hat der Händler wohl erstmal draufgelegt aber er bekommt ja zum Jahresende seinen Boni ;-)
Das ist auch etwas Glückssache, denn wenn man
einen Händler findet, der sonst rausgeschmissen wird, weil er nicht genug verkauft, dann "verschenken" die auch schonmal Autos.
Ein Bekannter hat für einen BMW (ich glaub Z3)ca. 16% bekommen, war ein "Lagerfahrzeug" welches der Händler aus Mengengründen auf Lager genommen hat, um nicht rauszufliegen.
Hallo,
ich würde mal bei Jütten & Kohlen auf der Homepage nachsehen. Dort gibt es auch deutsche Neuwagen. Die vermitteln Dich dann an einen deutschen VW Händler. Das Auto kannst Du in der Autostadt abholen.
Die Ersparnis bei einen Golf 5 liegt bei etwas über 10%.
Ähnliche Themen
Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von Msch175264
Also rein "freiwillig" ohne groß zu "bohren", bekommt man ca. 7,5-9%.
Der Händler bekommt bis Ende Juni noch einen Bonus von 1.000 Euro, wenn er ein Fremdfahrzeug zurücknimmt.
So kannst Du 8,5% + 1000 EUR bekommen.
Vorausgesetzt, Deine Eltern oder Geschwister haben ein Fremdfabrikat, das sie loswerden wollen !
Die 1000 Euro bekommst Du glaube ich nur, wenn der Händlereinkaufswert bei 2000 Euro für das Fremdfahrzeug liegt, oder liege ich da falsch. Wer weis da was ?
Also:
der Einkaufswert muss zwar bei Mind. 2.000 Eur liegen, bei mir lief das so:
der 11-Jahre alte Ford meines Dad's war aber eigentlich nix mehr wert.
Als Beispiel: Neuwagenpreis: 20.000
- 8% 1.600
- 1.000
-----------------
17.400
Auf dem Vertrag steht dann: Neuwagenpreis:
19.400 Eur
Inzahlungname Auto XXX 2.000 Eur
dann hast Du unterm Strich wieder die 17.400.
Rabatt aber wo ?
So, jetzt muss ich auch noch was dazu sagen. Ich war schon in sämtlichen Autohäusern im Landkreis Heilbronn aber von den Rabatten mit 9-12% bin ich noch weit entfernt. Habe bisher nur Angebote mit 6%. Ich denke Rabatte mit 9-12% sind unrealistisch. Welche Autohäuser könnt Ihr mir empfehlen ? Habe ja, wie schon gesagt fast alle durch !
den Stuttgarter Raum kannst Du bzgl. Preisnachlass total vergessen.
Empfehlenswert ist Frankfurt a.M. und vor den Toren Münchens auch aus Pforzheim wurde mir von über 10% Nachlass berichtet. Alles darüber ist Verhandlungssache.
ich sach nur Ballungsräume :-)
Bei mir in Frankfurt (dazu gehören natürlich noch Offenbach, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt) und was dazwischen liegt) wars halt so, daß hier auf geringem Raum so dermaßen viele Autohäuser stehen, da bleibt den Händlern nichts anderes übrig, als Prozente zu geben. Beispiel : der größte Händler in FFM wirbt in der lokalen Zeitung zur Zeit mit folgendem Angebot (Golf V Trendline statt für 15220 für 13999) So, d.h. da gibts schon mal ganz offiziell 8%. So ich hab dann ein Angebot machen lassen, auch mit diesem Rabatt, bin zu nem anderen Händler, auch weil meiner noch Gebühren für die Finanzierung wollte usw. jedenfalls waren es bei mir jetzt plötzlich nach einigem hin und her an die 11%...