Rabatt beim Cooper S

MINI

Hallo!

ich bin kurz davor, einen Cooper S zu ordern. Lieferzeit läge bei ca. 6-8 Wochen, der Preis ca. 7% unter Liste.

Ist der Rabatt OK oder soll ich weiter verhandeln/bessere Angebote suchen?

Vielen Dank für Euer Feed-back.

48 Antworten

Keine Antwort wert. Ich dachte alle würden das ignorieren.

ich teile diesen gedanken mit dir

Cooper S Cabrio

Hallo Ihr Lieben !!!

Bleiben wir doch mal beim Thema % ;-)

Bei uns in der Gegend verkaufen sich die Minis wie verrückt und der Verkäufer direkt um die Ecke ist deshalb mehr als desinteressiert *grummel*

Mein Schatz hat sich ins Mini Cabrio verliebt (obwohl sauteuer) und wir sind es auch Ende Juli gefahren (115 PS). Seit diesem Tag warten wir auf die Möglichkeit einen Cooper S zu fahren (die Frage: lohnt es sich mehr Geld für den S auszugeben; ich sage ja *grins*).

In Kaiserslautern fahren die meisten Deutschen einen "normalen" Mini. Die vielen Amerikaner hier haben meist einen Cooper S. Da mal einen zum Probefahren zu bekommen ist eine Qual. Nun haben wir aber endlich die Möglichkeit. Am 20.11. fahren wir zur BMW-Niederlassung nach Saarbrücken (von KL nach SB !!!) und sind mal gespannt.
Ich hatte schon im Sommer mal wegen dem Preis dezent nachgefragt, aber der Verkäufer in KL ist gar nicht drauf eingegangen. Ob wir hier in der Gegend viel Nachlass bekommen? Ich bezweifle es ernsthaft. Die haben es einfach nicht nötig. Wenn wir ein Auto nicht bestellen, dann stehen schon 10 andere Männikens vor der Tür.
Da kann sich dann evtl. doch ein EU-Auto rechnen.
Naja, wir warten mal ab was die Niederlassung in SB sagt. Leider waren die auch seit Sommer total leergekauft (deshalb erst im November Probefahrt).
Habe auch da keine grossen Hoffnungen.

Kommt jemand hier aus der Gegend? (Raum Kaiserslautern, Mannheim, Saarbrücken)

Wäre toll Eure Erfahrungen zu hören.

Gruß,
Jo

P.S. ich finde den Mini nicht verkehrt, aber mir ist der zu klein, zu teuer (aber welches Auto ist heute nicht zu teuer). Aber Frauen muss man ihren Willen lassen, hihi.

Die Unterhaltskosten sind beim S natürlich höher. Austattungsbereinigt ist er gar nicht mehr soviel teurer in der Anschaffung als der Cooper.
Für mich lohnt sich der S auf jeden Fall, da mir der Cooper untenrum viel zu schwach ist.
Zu den Händlern in Kaiserslautern kann ich nicht viel sagen, aber bei uns ist es ähnlich. Beim Cabrio ist nicht drin beim Handeln.