Rabatt beim Cooper S
Hallo!
ich bin kurz davor, einen Cooper S zu ordern. Lieferzeit läge bei ca. 6-8 Wochen, der Preis ca. 7% unter Liste.
Ist der Rabatt OK oder soll ich weiter verhandeln/bessere Angebote suchen?
Vielen Dank für Euer Feed-back.
48 Antworten
???
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Boa das wird immer unverschämter ...
Daraus werde ich jetzt nicht ganz schlau.
Na is doch wahr heutzutage gehts nur noch :
1. Ich will ein Auto genau nach meinen Vorstellungen, in meiner Farbe mit meiner Ausstattung neu und frisch ab Werk.
2. Ich will kompetente Betreuung durch Personal.
3. Ich will super Werkstattservice.
4. Ich will Garantie (oder Gewährleistung/Sachmittelhaftung wie auch immer)
5. Ich will möglichst nichts dafür bezahlen.
Ich find das immer unverschämter desto mehr ich sowas mitbekomme. Die Leute wollen immer nur alles möglichst billig, wie sich die Preise gestalten und was der Händer da am Schluß noch hat is doch egal, dann kannste meiner Meinung nach auch n Auto bei Ali an der Tanke kaufen, da gibts billig. Ob der in 1nem Jahr noch da ist und sich deine Probleme anhört wenn das Auto kaputt ist oder sonstwas ist ja egal ...
Naja was soll man da machen, den Spruch "Ein gutes Geschäft ist wenn beide gewinnen" gibts wohl nicht mehr ... Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern ganz allgemein auf die ganze Schoße die so abgeht. Kannst dich ja mal informieren was der Händler für Prozente am Auto hat und was er Schlußendlich daran verdient (abzüglich der Kosten). Da fällste aber Rückwärts um. Ich sag mal 7% ist nicht das Maximum (geh zur BMW Niederlassung da bekommste vielleicht 8 oder 9) aber das ist schon Wahnsinn ! Bei einem 25.000.- Fahrzeug sind das glatt mal 2000.- für nix ... das Auto ist das gleiche, eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund auch nur 1% auf ein NEUES Auto zu geben und ich finds echt schade das sich nicht mal alle Hersteller zusammen tun und das einführen. Vorführer etc. ok aber Neu ? Nach meinen Wünschen ? Ohne Kilometer etc. ? Was für einen Grund gibt es da Rabatt zu geben ? Am besten noch Skonto dazu ???
Naja was will man machen 🙂 ... um auf deine Frage zurückzukommen : Geh mit dem Angebot in eine Niederlassung oder zu einem Händler in der Nähe (!!!) der hofft dann auch noch auf die Folgeaufträge und das "dem Rivalen nix gönnen können" (deswegen Händler in der Nähe) denken wird dir dabei helfen sicher noch 1-2 % zu bekommen !
Hi,
ich habe vor 4 Wochen 7,5% Aufs Auto + Works-Sitze 1450€ und Aero für 1150€ inkl. Einbau bestellt.
Ähnliche Themen
Warum Rabatt?
Hallo Edroxx,
1. Ich will ein Auto genau nach meinen Vorstellungen, in meiner Farbe mit meiner Ausstattung neu und frisch ab Werk.
Genau! Der kostet ja auch eine Menge Geld!
2. Ich will kompetente Betreuung durch Personal.
Die hätte ich schon gerne, erhalte sie aber nicht. Ich stelle oft fest, dass ich von dem zu bestellenden Fahrzeug alleine durch Presse und Prospekte mehr weiss als der Händler. Wo ist da dann noch Raum für Beratung?
3. Ich will super Werkstattservice.
Stimmt. Die habe ich allerdings auch selten erhalten (auch bei dieser BMW-NL, obwohl ich immer ordentliche Rechnungsbeträge für Wartung/Service begleichen durfte...
4. Ich will Garantie (oder Gewährleistung/Sachmittelhaftung wie auch immer)
Genau, aber die zahlt ohnehin das Werk.
5. Ich will möglichst nichts dafür bezahlen.
Siehe Kommentare oben. Ich glaube in der Tat, dass das Risiko, dass ich heute im KfZ-Bereich zu wenig zahle sehr viel kleiner ist als zuviel zu zahlen.
P.S.: Wir müssen schliesslich doch auch alle für das Geld arbeiten, das wir dann zu diversen Autohändlern (bzw. Werksniederlassungen in diesem Fall) tragen!
Zitat:
Wir müssen schliesslich doch auch alle für das Geld arbeiten, das wir dann zu diversen Autohändlern (bzw. Werksniederlassungen in diesem Fall) tragen!
Das mag sein aber keiner zwingt uns ja dazu ein teures Auto zu kaufen!
Wenn man nicht dem Konsumzwang unterliegt bekommt man schon für wenig Geld ein Auto das uns von A nach B bringt und noch praktisch dazu ist.
Wenn man sich, wie ich selber auch, einredet, man braucht ein besseres Auto aus welchen Gründen auch immer, dann muss man dafür zahlen.
Klar versucht jeder zu handeln.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das wenn man auf das letzte Prozent verzichtet, man nicht nur bei Autos vom Händler gut betreut wird. Auch zeigen sich die meisten nach der Garantie noch kulanter, was im Schadenfall meist mehr wert ist, als das letzte Prozent.
Wie oft lese ich hier, die Qualität bei neuen Autos nimmt immer mehr ab. Beispiel Golf IV zu Golf V.
Aber über die Gründe macht sich keiner Gedanken.
Dabei spielt auch der Konkurenzdruck und das Verhalten der Käufer eine große Rolle.
Man kann nicht super Qualität, gute Beratung, guten Werkstattservice und Kulanz mit niedrigen Preisen und super Rabatten verbinden.
Und nach der Garantie fahren viele nicht mehr in die Fachwerkstätten sondern nach ATU, klasse.
Hach ja immer diese Rabattschlachten😁
Aber wo bitte ist es unverschämt ,und so kommt es i rüber,einen Rabatt auszuhandeln?!
Ich würde niemals ein Fahrzeug kaufen wo der Nachlass vom Händler nicht mindestens zweistellieg ist!
Wir reden bei einem Mini Cooper S schnell mal von 27.000Euro für einen Kleinwagen!
Und was bekommen wir dafür?
Eine wirklich schöne Verpackung.
Einen wirklich super gestallteten Werbefeldzug
Einen "noch" hohen Wiederverkaufswert
Einen Schlappen Motor,One / Cooper
Einen nervenden Motor(S)
Eine nicht gerade hochwertige Innenausstattung.
Und Getriebe die nie zum Mini passen werden und ihn absolut Kastrieren!!
Aber das schlimmste sind doch die Händler die keinen Bock darauf haben einen einen Mini zu verkaufen(und Ahnung hatte bisher noch keiner).
Und warum soll man denen das Geld in den Rachen schmeißen!?
Wenn der Service bzw die Beratung wirklich stimmt,würde ich eventuell auch mal bei 8 % aufhören zu handeln😉
Aber solange die kurz angelernten Messehostessen mehr Ahnung haben als ein jahrelanger BMW Verkäufer.......
Und trotzdem Yes it is Love.....
Ich habe es nicht genau nachgerechnet, aber der Nachlass den ich bekommen habe, liegt zwischen 11 und 12%. Dafür brauchte ich auch nicht lange zu handeln oder mit einem anderen Händler zu drohen, oder sonstwas zu versuchen.
Ich habe dem Verkäufer gesagt was ich gebe und wenn er es nicht gemacht hätte, gäbe es jetzt einen Mini weniger.
So konsequent muss man sein. Wer das nicht rüber bringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er beim handeln Probleme hat.
Der Verkäufer hatte jedenfalls Ahnung vom Mini und auch Bock den zu verkaufen!
Beim neuen ist die Getriebeübersetzung geändert worden und harmoniert jetzt sehr gut mit dem Motor.
@NfS2
Bist Du das neue Getriebe schon gefahren?
Und wenn ja mit welchem Motor?
Ist der 5te Gang jetzt ein Fahrgang oder wieder nur ein Spargang?
Gruß Martin(Glückwunsch zu den 11,5%)
Hi Martin,
ich fahre den S mit 6 Gängen.
Zum Unterschied im fünften im One und Cooper kann ich dir nicht viel sagen. Die sollen aber auch anders übersetzt sein, aber wie sich das bemerkbar macht?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei den Modellen wie im S alle Gänge eine andere Übersetzung haben.
Viele Grüße
Frank
Und es wird auch schwer zu vergleichen sein beim S da er ja jetzt 170 PS haben wird😉
Aber ich bin gespannt was die neuen One und Cooper fahrer sagen werden!
Gruß Martin
mir geht dieses schnorren auch auf den geist!!!
entweder man kann sich das auto /andere dinge leisten oder nicht!
ich käme mir selber blöd vor wenn ich nach einem rabatt betteln würde.
Hallo Koko du bist die Rettung der Autohäuser Danke!
Jetzt brauch ich mir kein schlechtes Gewissen mehr zu machen wenn ich bei meinem "freundlichen" in die letzte Runde gehe!
Gruß Martin(der sogar bei Aldi einkauft!!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Koko
mir geht dieses schnorren auch auf den geist!!!
entweder man kann sich das auto /andere dinge leisten oder nicht!
Diese Antwort ist wirklich interessant.
Um Deine Weltsicht (insbesondere Deine Einschätzung von "Geld sparen" und "sich leisten können"😉 etwas zu hinterfragen: Der Mini wird als drittes Auto in unseren Haushalt einziehen. Die beiden anderen Autos kosten zusammen ca. Euro 260.000 :-)
Du kannst also in Zukunft beruhigt nach einem Rabatt fragen, da Dich dieses Verhalten nicht als Armutsfall outen wird. Ein bischen mehr Selbstvertrauen wäre doch gut.