Rabatt beim A5
Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Hallo ich möchte mir unbedingt einen A5 zulegen. War jetzt auch schon bei 2 Händlern in meiner Nähe. Ich finde es allerdings eine nahezu bodenlose Unverschämtheit das mir beide nur 9-10 % Rabatt einräumen wollen.Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich weiß das es auch unter z.b. www.neuwagenschnaeppchen.de günstige Modelle gibt mit bis zu 17% Nachlaß, allerdings habe ich davor etwas Bammel einen 45.000€ teuren Wagen zu bestellen.
Ähm! Gehts noch?
Glaubst du, dass man dir den roten Teppich ausrollt, auf die Knie fällt und dir ein Fahrzeug, das auf Monate hinaus ausverkauft ist, zum Schnäppchenpreis anbietet?
Deine Arroganz ist unglaublich!
Spar erstmal ein bisschen und wenn du dir den A5 leisten kannst, ohne danach von der Hand im Mund leben zu müssen, dann kannst du dir einen Audi kaufen!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Wenn ich das hier alles so lese kann ich mich ja mit meinen 14 % nicht beklagen...
Liegt vielleicht auch daran, dass wir 3 Autos bestellt haben. 1. A5 Barzahlung 1. A5 Leasing und 1. A3 Finanzierung...
Beschweren werd ich mich garantiert auch nicht, bekomme 19%, allerdings sind diese kontitionen nur mit besonderen gegebenheiten für beide seiten machbar (kein vorführfahrzeug).
Die Vermittler geben derzeit 15.8 % wie z.B. Intercar24 oder APL.
Beide Firmen sind absolut seriös , betreiben ihre Geschäfte schon seit zig Jahren und stehen außerhalb jeglicher
Kritik.
Der Auftrag geht ganz normal an ein Audi Haus ( vermittelt bzw. weitergeleitet von dem Vermittler - keine Anzahung nichts )
Ich verstehe überhaupt nicht wie man nur 1 Sekunde zögern kann, bei diesen mehr als fairen Konditionen dort nicht zu bestellen!
Die meisten Händler wollen oder können diesen Rabatt nicht geben. Eine Anfrage meinerseits bei insgesamt 12 Audi Häusern
ergab ein Rabattspektrum ( bei Barzahlung ) von 5 -11 % !
und selbst bei 15.8. % Rabatt verdient der dann liefernde Audi Händler noch genug an so einem Auto
( denn sonst würde er den Auftrag ja nicht zu diesen Konditionen liefern ).
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
und selbst bei 15.8. % Rabatt verdient der dann liefernde Audi Händler noch genug an so einem Auto
( denn sonst würde er den Auftrag ja nicht zu diesen Konditionen liefern ).
Es kann aber auch andere Gründe haben als der Verdienst an diesem einen Fahrzeug. Jeder Händler verpflichtet sich zu einer bestimmten Abnahmemenge pro Jahr. Wenn ihm Gefahr droht, diese Menge nicht zu verkaufen, bemüht er sich um einen erweiterten Vertrieb. Denn mit einem darüber zu sehr billigem Geld verkauften Auto kommt er auf seine Stückzahl und muss nicht wieder etwas an den Hersteller zurückzahlen (was bei manchen schon zu mehreren 10k€ Rückforderung geführt hat).
Warum der Händler das nicht beim Kunden im Autohaus macht? Weil
1. ihm EIN Fahrzeug meistens nicht weiterhilft
2. die Kunden bei super Sonderkonditionen nicht die Klappe halten
3. der Händler NIE WIEDER auf ein normales Maß an Nachlässen zurück kommt.
Man sollte schon die ganze Bandbreite an Beweggründen des Händlers betrachten, will man solche Aussagen in die Welt setzen!
Hallo,
als ich meinen A5 bestellt habe bei meinem🙂(ein guter Bekannter), war es egal ob ich
den Wagen bar bezahle oder finanziere, das hätte am Rabatt nichts geändert, warum auch,
die AH kriegen doch eh das Geld sofort von der Bank. Habe dann mein Vater(100% Behinderung)
unterschreiben lassen und schon hat man 15% ohne handeln und beide Seiten sind zufrieden.
Gruß an alle "Feilscher", leben und leben lassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
Hallo,als ich meinen A5 bestellt habe bei meinem🙂(ein guter Bekannter), war es egal ob ich
den Wagen bar bezahle oder finanziere, das hätte am Rabatt nichts geändert, warum auch,
die AH kriegen doch eh das Geld sofort von der Bank. Habe dann mein Vater(100% Behinderung)
unterschreiben lassen und schon hat man 15% ohne handeln und beide Seiten sind zufrieden.Gruß an alle "Feilscher", leben und leben lassen...
Jein. Zum einen bekommen sie das Geld von der Bank, aber leider auch nicht immer ganz so sofort.
Bei der Finanzierung gibt es für den Händler manchmal das Problem der Sonderfinanzierung. Damit der Kunde in diesen Genuss kommt, gibt es für die Händler aber hin und wieder eine Beteiligung (bis zu 2,5% z.B. bei Skoda).
Das bedeutet, der Händler zahlt dafür, damit der Kunde bessere Finanzierungskonditionen erhält. Es kann dann also sein, dass der Händler dir die Punkte wieder abzieht.
Gleiches gilt übrigens für Leasing.
Die beste Lösung für den Händler ist immer noch bar, da eindeutig und fair.
Die dir gegebenen 15% sind natürlich optimal. Denn das ist ein allgemeingültiges Programm im VW-Konzern, an dem sich der Hersteller direkt beteiligt.
Warum nicht über Internet bestellen? Ich hab es gemacht. Hat alles geklappt.
Strom und Gas hab ich über Verivox optimirt und bin beim günstigsten Anbieter.
Mein Fahhrad hab ich aus dem Web-Shop, war unglaubliche 200 Euro günstiger als hier.
Die Klamotten kaufe ich im Urlaub in der Türkei - Boss Poloshirts für 17 Euro.
Medikamente besorg ich mir über DocMorris.
Mein Konto hab ich bei einer Online-Bank.
Wenn ich für meinen Sohn einen Ausbildungsplatz brauche und ich den ortsansässigen Audi-Händler frage, kriege ich nix.
Am Wochenende gehen wir durch die City spazieren. Wird immer uninteressanter weil fast nur noch 1-Euro-Läden und Ramsch.
Pesch hat auch meine Frau: ihr 400-Euro-Job fällt nächstes Jahr weg - offshore...
Ich kann mir immer weniger leisten, so ein Mist. Und dabei spare ich doch schon wo ich nur kann.
DANKE!!!! 😉
Daumen hoch!
jaja, das liebe gute Internet, hat nur Vorteile...😕
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Entschuldige, diese Variante gibt es bei uns in Ö nicht! 😉
Na sicher gibt es die, frag einfach mal nach Operating Leasing.
Allerdings sind da die Raten auch höher als bei einem normalen Restwertleasing (natürlich abhängig von den vereinbarten und gefahrenen Kilometern).
Ist schon interessant wie hier diskutiert wird....jeder hat ein wenig recht und unrecht. Ich habe meinen A5 geleast nach dem ich mit dem 🙂 vor Ort gesprochen hatte. Er sagte mir, dass die derzeitigen Leasingkonditionen der Audibank schlecht seien und er verstehen kann, dass ich da nicht unterschreiben werde. Er würde sich aber freuen wenn ich wenigstens Wartung etc bei ihm machen würde. Ich denke bei Rabatten spielt die Händlergröße eine entscheidende Rolle und beim Leasing eher die Bankkonditionen. Es ist vielleicht nicht richtig immer alles über Internet zu kaufen aber nicht jeder ist bereit mehrere tausend € mehr auszugeben damit es dem ortsansässigen Händler gut geht.....
Gruß Caipi
Hey caipirinha1a,
sehe gerade in deiner Signatur,dass du deinen Wagen in der KW 47 bekommst. Hast ihn ja ähnlich konfiguriert wie ich. (Guter Geschmack 😉) Wollte mal fragen wann du bestellt hast?
Sorry für offtopic...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Hey caipirinha1a,
sehe gerade in deiner Signatur,dass du deinen Wagen in der KW 47 bekommst. Hast ihn ja ähnlich konfiguriert wie ich. (Guter Geschmack 😉) Wollte mal fragen wann du bestellt hast?
Sorry für offtopic...
Hallo viva-la-mucho,
also wenn ich mir Deine Konfi anschaue haben wir das gleiche Auto bestellt bis auf die Felgen.....😛 Ich habe aber das s-line Fahrwerk gegen das normale Sportfahrwerk getauscht! Bestellung war Ende April....damals noch der 1.8 Tfsi
Gruß CAIPI
Dann geht deine Wartezeit ja so langsam zuende... Du Glücklicher 😉
Die Felgen hatte ich erst auch bestellt, es dann aber wieder geändert. Will mir wahrscheinlich die S5 Felgen holen. Leider gibt es ja noch keine Bilder von dem A5 mit meinen Felgen...
Kann mir mal jemand erklären, weshalb der Händler weniger Rabatt geben soll, nur wenn man finanziert?
Viele Händler wollen einem einreden dass kein hoher Rabatt möglich ist, weil ja nicht bar bezahlt wurde.
Es ist doch eigentlich so (und das hat mir mein Händler gesagt), dass der Händler von der Auto-Bank sogar einen Bonus bekommt wenn er finanziert wird und dadurch Audi/BMW oder sonstige Marke ja durch die Zinsen mehr verdienen.
Also ist es vollkommen egal ob man finanziert oder bar bezahlt! Eher ist die Finanzierung besser. Ich habe es selbst gesehen, ich habe bei meinem Z4 (und da waren Rabatte unter 7% üblich damals) 0,55% mehr Nachlass bekommen, nur wei ich finanziert hatte.
Macht ja auch Sinn, wenn der Händler einen Batzen Geld von der BMW-Bank erhält wenn der Kunde finanziert und BMW-Bank in diesem Falle rund 3000-4000 Euro an Zinsen mehr dran verdient!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Kann mir mal jemand erklären, weshalb der Händler weniger Rabatt geben soll, nur wenn man finanziert?
Wurde bereits beschrieben, warum das mitunter eben NICHT so ist.
Und nicht jede Bank zahlt Provisionen und hat auch noch super Konditionen.